Fashion for Home: Dekorative Blumenschalen, freche Möbel & Co.

20. Januar 2017

Wie richte ich meine Wohnung stylisch ein?

„Fashion for Home“ kombiniert exklusives Design mit praktischen Möbelstücken und bezeichnet einen aktuellen Trend im Bereich der Inneneinrichtung für modebewusste Verbraucher. So müssen moderne Möbel heute nicht nur funktional sein, sondern ebenfalls über eine außergewöhnliche Optik verfügen, die mit dem visuellen Gesamtkonzept einer Wohnung und dem modischen Kleidungsstil harmoniert. Insbesondere schöne Accessoires wie freche Möbel, dekorative Blumenschalen, außergewöhnliche Bilder und vieles mehr spielen hinsichtlich der Gestaltung dabei eine bedeutsame Rolle.

Warum ist ein modebewusstes Designkonzept in den eigenen vier Wänden insbesondere für Frauen so wichtig?

Zwar verspüren auch einige Männer eine gewisse Faszination für Mode, allerdings ist das Modebewusstsein im Allgemeinen bei Frauen doch wesentlich ausgeprägter. Mode für Frauen beschränkt sich dabei in der Gegenwart nicht mehr nur auf das eigene Outfit, denn auch die Inneneinrichtung ist mittlerweile ein elementares Fashionobjekt geworden. So lassen sich die eigenen vier Wände mit nur wenigen Handgriffen in eine echte Wohlfühloase verwandeln, wobei gleichzeitig die eigene Kreativität ausgelebt werden kann.

Da bei Frauen die Stimmung im Vergleich zu Männern wesentlich stärker von der Umgebung abhängig ist, stößt das Thema Fashion for Home vor allem beim weiblichen Geschlecht auf große Zustimmung. Insbesondere Einrichtungsgegenstände mit direktem Bezug zum eigenen Modestyling wie beispielsweise Schminktische, Spiegel oder Schuh- und Kleiderschränke stehen beim Thema Fashion for Home im Fokus. So kann ein ansprechender Beautybereich mit außergewöhnlichen Möbelstücken äußerst motivierend wirken und den Spaß am Stylen und am Thema Mode deutlich in die Höhe treiben.

Damenmode passend untergebracht – Diese Möbelstücke sind besonders gefragt

Wie bereits erwähnt, stehen beim Thema Fashion for Home vor allem Möbelstücke im Mittelpunkt, die in einem direkten Zusammenhang mit dem eigenen Modebewusstsein stehen. Ein Klassiker ist hier zum Beispiel der Schminkspiegel, der bei modebewussten Frauen alles, aber bloß nicht gewöhnlich sein darf. Besonders im Trend liegen derzeit Spiegel im sogenannten Used-Look – ähnlich wie bei speziellen Used-Look Jeans. Bei diesem Design werden den Produkten schon während der Fertigung gezielte Gebrauchsspuren zugefügt, sodass diese stellenweise abgenutzt aussehen. Im Zusammenspiel mit einer neuen Spiegelfläche entsteht so eine einzigartige Optik, die neues mit altem verbindet und ein eigenes Flair mit sich bringt.

MAC Jeans auf HoseOnline kaufen

Eine Alternative zu Einrichtungsgegenständen im Used-Look sind Möbelstücke aus weitestgehend unbehandeltem sowie naturbelassenem Massivholz wie Kleiderschränke und Kommoden. Hier sorgen Maserungen und ungleichmäßige Formen für ein individuelles Erscheinungsbild, das jedes Stück zu einem echten Unikat werden lässt. Auch extravagante Möbelstücke, wie beispielsweise Spiegel, die aus zwei versetzen Rahmen bestehen, liegen derzeit absolut im Trend und bereichern jede Inneneinrichtung um einen echten Hingucker.Kein Wunder also, dass insbesondere exklusive Modemarken wie z.B. MAC Jeans oder Buena Vista Jeans und außergewöhnliche Produkte ebenfalls immer mehr an Nachfrage gewinnen, denn auch Parallelen und der Trend zu mehr Umweltbewusstsein in Form von nachhaltiger Mode und Möbeln findet sich hier wieder.

Fashion for Home: Dekoration macht den Unterschied!

Wer im neuen Jahr die Wohnungseinrichtung mit dem eigenen Modestil in Einklang bringen möchte, kann neben ausgefallenen Möbelstücken auch mit attraktiven Accessoires eine Menge erreichen. Ob klassische Kerzenhalter, dekorative Blumenschale oder extravagante Vase: Häufig können bereits kleine Gegenstände eine außerordentlich große Wirkung entfalten. Aus diesem Grund sind auch kuschelige und ausgefallene Kissen in verschiedensten Designs und Stoffen aktuell wieder absolut gefragt.

So können beispielsweise mit Jeansstoff bestickte Kissen oder Exemplare mit klassischem Strickmuster gewöhnliche Möbelstücke entscheidend in ihrer Gesamtoptik aufwerten. Doch nicht nur auf der Couch machen dekorative Kissen eine gute Figur, sondern auch Fußböden lassen sich mit speziellen Bodenkissen besonders wohnlich gestalten. Ebenfalls voll im Trend liegen im Moment Einrichtungsgegenstände, die einen Bezug zur Natur haben.

Unser Fazit

Mode beschränkt sich im neuen Jahr längst nicht mehr nur auf die eigene Kleidung, sondern betrifft mittlerweile auch die eigenen vier Wände. Insbesondere die Kombination von ausgefallenen Möbelstücken und stilsicheren Accessoires ist eine einfache Methode, um die Inneneinrichtung dem eigenen Modestil anzupassen und abzurunden. Für die Möbelstücke müsste ihr zwar selber sorgen, aber dafür findet ihr in unserem Onlineshop tolle Modestücke, die garantiert euer Herz höher schlagen lassen. Versprochen!

 

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  • Reply Kiara 2. Februar 2017 at 22:20

    Hey, wie cool, zur Abwechslung mal ein Living-Artikel! Ich liebe Mode und Deko mindestens genauso sehr 🙂 Von daher hab ich diesen Post mit Begeisterung gelesen. So was könnt ihr ruhig öfter mal bringen, das interessiert mich sehr. Liebe Grüße von Kiara aus dem schönen Hamburg

  • Reply Lina 22. Februar 2017 at 14:52

    Toller Artikel!

  • Reply Moni 18. Mai 2017 at 19:01

    Ich sehe es genau so wie Ihr – ein Zimmer einzurichten ist in etwa genauso wie sich selbst einzukleiden. Mit dem kleinen Unterschied, dass man in einem Raum die „Kleidung“ nicht täglich wechselt und deshalb sollte die Einrichtung gut durchdacht sein.
    Ich liebe es mich mit Inneneinrichtung zu befassen und schreibe darüber auch auf meinem Blog http://www.vorstadtleben.de

    Viele liebe Grüße
    Moni

    • Reply Hanna 19. Mai 2017 at 10:42

      Hi Moni,

      auf deinem Blog schauen wir immer gerne vorbei 😉

      Viele Grüße,
      Hanna

    Schreibe einen Kommentar