Herbst-Modetrend 2015: Tiefes Schwarz ist angesagt!

27. November 2015

Viele Menschen haben sich bereits im Sommer gewundert, dass die (Nicht-)Farbe Schwarz so angesagt ist. Dabei ist sie schon seit Jahren ein klarer Bestandteil jeder Modesaison, häufig besonders in Kombination mit kontrastreichen Nuancen. In diesem Herbst allerdings geht der Trend hin zu noch mehr „Schwarz im Kleiderschrank“, denn die Farbe ist in dieser Saison ein absolutes „Must have“!

Schwarz passt immer und überall!

Natürlich besitzt jeder modebewusste Mensch irgendein schwarzes Kleidungsstück, schließlich lässt sich dieser Farbton universell kombinieren. Für viele sind die dunklen Farben untrennbar mit dem trüben Winter verbunden, in diesem Jahr kann der „Griff ins Schwarze“ aber bereits im Herbst erfolgen, denn der elegante und zeitlose Farbton ist 2015 absolut angesagt. Wer jetzt an teure Investitionen denkt, kann beruhigt aufatmen: Das Schönste am diesjährigen Herbst-Modetrend ist, dass uns ein paar Kleidungsstücke der Sommergarderobe auch in der neuen Saison begleiten und bekleiden dürfen – verständlicherweise aber in einer anderen Kombination. Mit ein paar neuen Kleidungsstücken steht dann dem optimalen, trendigen Herbstoutfit 2015 nichts mehr im Wege.

Die schwärzeste Fashion-Mode aller ZeitenAngels Cici Jeans

Auf der Fashion Week wurde bereits gezeigt, dass der Look rund um das tiefe Schwarz durchsetzungsfähig ist: Mehr schwarze Styles hat die Modewelt vorher noch nie gesehen. Alle großen Modellabels ließen es sich nicht nehmen, beim Schwarz-Trend vertreten zu sein. Ob Damenjacken, Herrenjacken, Kleider, Röcke, Damenhosen, Herrenhose, Schuhe, etc. – Schwarz ist omnipräsent. Natürlich ist nicht jeder Modetrend, der bei der Fashion Week vorgestellt wird, auch für den täglichen Gebrauch geeignet, die gesetzte Richtung ist aber klar erkennbar.

Jeder (im Alltag tragbare) Modestil ist in diesem Herbst erlaubt, solange die Kleidungsstücke in tiefem Schwarz kombiniert werden. Sei es eine schwarze Damenjeans aus dem Hause Angels Jeans kombiniert mit einem schwarzen Sweatshirt oder eine schwarze Herrenjeans von MAC Jeans mit dem dunklen Herrenpullover – Ton in Ton muss es sein. Langeweile-Gefahr? Keine Spur, denn in diesem Herbst sorgen vor allem die Materialien für abwechslungsreiche Effekte. Ob Jeansstoff, Baumwolle, Leder oder Seide – alle zeigen sie sich von ihrer dunklen Seite und geben Ihrem Outfit den modischen Kick.

Material-Mix bringt Leben in den Herbsttrend

Naketano Feuerkralle HerrenpulloverFür die Herbstsaison darf tiefes Schwarz also auf keinen Fall fehlen. Die Kleidungsstücke können dabei auf ganz unterschiedliche Art und Weise kombiniert getragen werden und Sie können so in eine ganz neue Rolle schlüpfen. Mit der schwarzen Damenmode und Herrenmode wird Ihr Outfit cool und rockig, auch können Sie so Ihre geheimnisvollen Seiten entdecken. Ob mysteriös oder glamourös – mit schwarzer Herbst-Mode ist so gut wie jeder Style möglich und passend für jeden Anlass.

Schwarz zeigt sich damit mal wieder als echter Alleskönner, der zu allen anderen Farben kompatibel ist und im anstehenden Herbst wie auch im Winter in jedem Kleiderschrank einen Platz finden sollte.

Und auch beim Stil darf gerne gemixt werden, denn wer es sportlicher mag, muss auf Basicwear und Sneaker nicht verzichten. Auch lässige Outfits sind im Herbst erlaubt, solange die Trendfarbe der Saison auch hier Einzug erhält. „Schwarzmalen“ ist erlaubt: Ran an den Kleiderschrank oder ab ins Internet – wer noch keine geeigneten Teile hat, der findet in unserem Onlineshop garantiert etwas Passendes. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  • Reply Sandra 30. November 2015 at 14:40

    Endlich spricht es mal jemand aus: schwarz ist nicht langweilig, schwarz ist ein MUSS! 🙂 😀

    • Reply Laura Pöschel 3. Dezember 2015 at 13:50

      So ist es! Richtig kombiniert, kann man absolut nichts falsch machen mit dieser (Nicht-)Farbe!

  • Reply Moni 1. Dezember 2015 at 21:57

    Schwarz geht einfach immer.
    Liebe Grüße
    Moni

    • Reply Laura Pöschel 3. Dezember 2015 at 13:48

      Das trifft es ins Schwarze 😉
      Liebe Grüße zurück und einen schönen zweiten Advent!

  • Reply Julia 10. Dezember 2015 at 14:33

    Ich bin auch ein totaler Fan von Schwarz und kombiniere es am liebsten mit Metallic-Tönen oder etwas in Gold oder Kupfer! Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit finde ich das mega schön!

  • Schreibe einen Kommentar