Kleidsam: Welches Kleid passt zu welcher Figur?

21. Oktober 2016

Kleidsam

Kommt dir folgende Situation bekannt vor? Während eines Shopping-Trips mit deinen Mädels entdeckst du DAS Kleid im Schaufenster deines Lieblingsstores. Du stellst dir vor, wie du in diesem wunderschönen Prachtstück auf der nächsten Party über die Tanzfläche stolzierst und die Blicke auf dich gerichtet sind. Spätestens in der Umkleidekabine bemerkst du dann aber, dass die Vorstellungen vielleicht nicht ganz so realistisch waren. Versuche nicht, dich in ein Kleid zu zwängen, nur weil es dir auf den ersten Blick gefallen hat, sondern entdecke das Kleid, das zu dir und deiner Figur passt! “Nobody is perfect“ – Wir alle haben unsere Problemzonen, doch zum Glück gibt es eine enorme Auswahl an großartigen Damenkleidern, die deine Vorzüge unterstreichen. Hol dir die deine Figur perfekt umschmeichelnden Prinzessinnenkleider aus deinen Träumen ab sofort auch in deine Garderobe!

Von deiner Figur zum richtigen Kleid

Problemzone 1: Kurze Beine

Frauen mit kürzeren, stämmigen Beinen sollten auf schöne Kleider mit V-Ausschnitt (der streckt die ganze Silhouette!) oder auch auf Empirekleider zurückgreifen. Wichtig ist, dass du dich für ein kurzes Kleid entscheidest und zu besonderen Anlässen auch Absatzschuhe trägst, so werden deine Beine optisch verlängert. Im Herbst/Winter zaubern dir unter anderem niedliche, kurze Strickkleider einen tollen Look.

Problemzone 2: Kräftige Oberschenkel

Bei der typischen Birnenfigur (oben schlank, unten etwas üppiger)  eignen sich Kleider mit A-Linien-Form am besten, denn diese haben eine leicht ausgestellte Form, sodass die Hüften locker umspielt werden. Du solltest dich für Modelle entscheiden, die im oberen Bereich durch besondere Muster oder Farben den Eyecatcher-Teil darstellen, während der untere Bereich des Kleides eher schlicht gehalten wird. Schwarze Kleider mit einem dezenten Blumenmuster im Brustbereich wären beispielsweise klasse für deine Figur!

Problemzone 3: Kleines Bäuchlein, feminine Rundungen (Figurtyp: O)

Für Frauen, die ihre Problemzone im Bauchbereich sehen und diesen gerne kaschieren möchten, sind Wickelkleider, Hemdblusenkleider oder luftige Tunika-Kleider ideal! Entscheidend ist auch die Materialwahl – greife auf lockere, fließende Stoffe zurück. Diese Kleider sind auch für den Figurtyp „Sanduhr“ (schlanke Taille und weibliche Kurven) passend.

Damenmode auf HoseOnline bestellen

Problemzone 4: Wenig Oberweite

Um den Busen etwas üppiger aussehen zu lassen, sollte man bunte Kleider mit Rüschen oder Stickereien auf Höhe des Dekolletés  tragen. An Mustern, Nuancen und Ausschnitten ist alles erlaubt. Somit sind elegante, festliche Kleider für schlanke Frauen mit wenig Oberweite sehr schnell gefunden. Unglaublich angesagt und ideal für deine Figur sind derzeit zum Beispiel Jeanskleider mit Carmen-Schultern. Probier´s doch mal damit! Übrigens: Wenn du eher eine androgyne Figur hast, also auch eine schmale Hüfte und Taille hast, solltest du auf figurbetonte Kleider zurückgreifen. Modelle mit Gürtel zaubern dir im Handumdrehen eine schöne feminine Figur.

Problemzone 5: Keine Taille (Figurtyp: H)

Wenn nur wenig Taille vorhanden ist, können Kleider mit A-Linie wahre Wunder bewirken! Entscheide dich also für Modelle wie Glockenkleider, Dreieckskleider und Ballonkleider, die unten ausgestellt sind. Zudem kannst du durch Farben schummeln: Ein Kleid, das an den Seiten eine dunklere Nuance aufweist, formt ein wenig Taille.

Problemzone 6: Breitere Schultern (Figurtyp: Y)

Bei breiter Schulter und schmaler Hüfte solltest du zum Beispiel auf One-Shoulder-Kleider, Schößchen-Kleider, oder auch auf Glockenkleider zurückgreifen, denn durch diese Modelle wirkt der Oberkörper insgesamt schmaler.

Das Fazit

Problemzonen haben wir alle. Die beruhigende Nachricht ist, dass es für wirklich jeden Figurtyp das perfekte Kleid gibt! Egal zu welchem Anlass: Abendkleider, Ballkleider, Partykleider, Cocktailkleider, Etuikleider oder sogar schicke Dirndl für das nächste Oktoberfest – die Modelle sind in den unterschiedlichsten Formen und Farben erhältlich. Schicke und zugleich bequeme Kleider für mollige Frauen und schlanke Frauen sind heutzutage aufgrund der riesigen Auswahl super leicht zu finden. Günstige Kleider von bekannten Markenherstellern wie Street One oder comma sowie weitere aktuelle Damenmode findest du auch bei uns im Ladengeschäft in der Hildesheimer Innenstadt! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

 

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  • Reply Mia 21. Oktober 2016 at 14:07

    Ein super süßes Bild von euch beiden :)) und der Artikel ist echt interessant! Ich bin etwas kräftiger gebaut und bei Kleidern immer super unsicher.. Jetzt weiß ich, nach welchen Modellen ich schauen sollte, danke dafür! 🙂

    • Reply Kathrin Haberlach 27. Oktober 2016 at 15:21

      Hey Mia! Vielen Dank für dein Kompliment. Schön, dass dir der Artikel weiter geholfen hat.

  • Reply Maggi 22. Oktober 2016 at 14:49

    Super Artikel 🙂 jetzt weiß ich endlich Bescheid! Und eure Kleider sind toll!

    • Reply Kathrin Haberlach 27. Oktober 2016 at 15:20

      Liebe Maggi 🙂 Danke für deine positive Rückmeldung! Wir freuen uns, wenn du uns bald wieder besuchst.

  • Reply Jacky 2. November 2016 at 18:12

    Dein Kleid ist echt cool!!!! Also das gepunktete. Das steht dir super! Insgesamt ein toller Beitrag aus dem ich was mitnehmen konnte:)

  • Reply Anne 10. November 2016 at 15:12

    Cooler Beitrag 🙂

  • Reply Selma 16. November 2016 at 18:51

    Hey! Finde solche Beiträge immer super, weil die Modetipps nicht nur an schlanke Model Frauen gerichtet sind, sondern jeden Figurtyp mit einschließen. Weiter so!

  • Reply Veronika 1. Dezember 2016 at 14:30

    Ich habe ziemlich kurze Beine und traue mich demnach gar nicht so in Kleider 😀 aber vielleicht werde ich in Zukunft deinen Tipp anwenden… oder es zumindest mal probieren. LG

  • Schreibe einen Kommentar