Sexy Outfits: So stylst du dich stilvoll!

28. April 2017
Stilvoll kleiden Tipps

Stilvoll kleiden Tipps

Zuletzt aktualisiert am 21.07.2021

Frauen haben es stylingtechnisch nicht immer leicht: Konsequent als „das süße Mädchen von nebenan“ bezeichnet zu werden, kann sich maßgebend auf die Stimmung auswirken: Ab und an entsteht der Wunsch, sich von seiner attraktiven Seite zu zeigen, ohne dabei billig zu wirken. Das kann allerdings schnell zu einer kleinen Herausforderung werden: Du solltest ein Outfit wählen, das stilvoll und sexy zugleich ist. Eins verraten wir vorab: Die besondere Mischung macht’s!

Ausstrahlung von Kopf bis Fuß

Make-up und Frisur

Nicht immer geht es nur um die Kleidung – Gesicht und Haar müssen mit dem Gesamtbild harmonieren. Die goldene Regel lautet hier: Weniger ist mehr. Attraktiv auszusehen bedeutet nicht, sich kiloweise Make-up in das Gesicht zu klatschen oder sich bunt und auffällig anzumalen. Entscheidend ist vielmehr ein dezentes Make-up in Nudetönen, um deine Natürlichkeit zu betonen – mit einem roten Lippenstift setzt du den passenden Akzent. Halte deine Frisur ebenfalls schlicht: Wellenartige Locken können sanft dein Gesicht umrahmen, aber auch der einfache Zopf erzielt eine natürliche Wirkung: So kommen deine Augen und Lippen wunderbar zur Geltung – gepaart mit einem echten Lächeln haust du jeden vom Hocker!

Off Shoulder Shirt kombinieren

Off Shoulder Shirt kombinieren

Kleiderwahl

Nun geht es darum, die richtige Kleidung zu finden: Möchtest du Dekolleté zeigen, solltest du die untere Körperhälfte kleidungstechnisch schlicht und bedeckt halten – so zeigst du nicht zu viel Haut und schaffst eine ausgewogene Balance. Andersherum gilt dasselbe: Ist das Dekolleté geschlossen, darfst du gern zu einem kurzen Kleid oder Rock greifen. Kombiniere dazu eine leicht transparente, schwarze Strumpfhose – sie zeigt deine geheimnisvolle Seite.

Übrigens: Ein Kleid oder Oberteil mit Rückenausschnitt wirkt sexy, ohne zu viel von dir preiszugeben! Auch das „kleine Schwarze“ zählt früher wie heute zu den absoluten Must-haves, wenn es um einen attraktiven Look geht – aufgrund der Nicht-Farbe ein Symbol von Eleganz. Finde heraus, welche Kleidform zu dir passt!

Der Rock

Möchtest du einen Rock tragen, ist die Länge entscheidend: Ideal ist es, wenn dein Rock maximal 10 cm oberhalb deiner Knie endet – so zeigst du nicht zu viel und nicht zu wenig. Wichtig: Ist der Rock figurbetont, sollte dein Oberteil lässig geschnitten sein. Oversized oder Off Shoulder Shirts eignen sich bestens!

Passendes Schuhwerk

Ob du es glaubst oder nicht: Der richtige Schuh macht einiges bei einem sexy Outfit aus! Zeigst du beispielsweise Dekolleté, solltest du zu einem flachen Schuh greifen. Die ausgewogene Balance ist bei einem stilvollen, aber anziehenden Look der entscheidende Punkt. Ist dein Dekolleté geschlossen, kannst du mit Skinny Jeans und High Heels deine Beine betonen.

Dezenter Echtschmuck Büro

Dezenter Echtschmuck Büro

Accessoires

Die richtigen Accessoires können für das passende i-Tüpfelchen sorgen. Dezenter Echtschmuck wirkt edel: Perlenohrringe oder schlichte Creolen aus Gold oder Silber bringen das gewisse Etwas in deinen Look. Die Schmucktrends 2021 versprechen Großes! Verzichte dagegen auf klumpig-wirkenden und zu bunten Modeschmuck.

Seriös im Beruf

Im Büro oder in der Freizeit stilvoll und dennoch ein wenig sexy angezogen zu sein, gestaltet sich mit den richtigen Tipps ganz leicht. „Zu sexy angezogen“ kommt insbesondere im Berufsalltag nicht sehr seriös an. Entscheidend ist demnach, einen idealen Mittelweg zwischen einem Casual-Look und einem attraktiven Outfit zu finden: Mit einem aufrichtigen Lächeln auf den Lippen trägst du allerdings immer zu einem positiven Gesamtbild bei.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  • Reply Moni 2. Mai 2017 at 12:51

    Danke für diesen Beitrag, er spricht mir wirklich aus der Seele! Gerade bei jungen Mädchen/ Frauen beobachte ich immer öfter, dass sie sich gefühlt 10kg Schminke ins Gesicht hauen, da sie denken, dass das irgendwie sexy aussieht. Meist sieht das aber total künstlich und gewollt aus und zerstört das gesamte Outfit. Ich bin eher ein Fan von dezenten Looks, die man durch kleine Hingucker abrundet. Zu einem schlichten Outfit aus Bluse und Jeans trage ich zum Beispiel sehr gerne einen auffälligen Lippenstift, einen schönen Lidschatten oder eine Hochsteckfrisur.

  • Reply Fiona 4. Mai 2017 at 15:18

    Toller Beitrag! 🙂

  • Reply Lea 31. Mai 2017 at 11:22

    Schöne Tipps. Ich kann mich da nur anschließen 🙂

  • Schreibe einen Kommentar