Schnelle Styling-Tipps: Tolle Looks zaubern trotz Zeitdruck

28. Februar 2020
Beach Waves

Beach Waves

Das perfekte Styling für verschiedene Anlässe zu finden, ist nicht immer leicht. Wenn man dann auch noch unter Zeitdruck steht, weil man mal wieder verschlafen hat oder zu lange unter der Dusche stand, gerät man schnell in eine stressige Situation. Doch Stress hat man im Alltag schon mehr als genug und deshalb haben wir fünf schnelle Stylingtipps und Ideen für dich gesammelt, um dir das Leben in solchen Situationen einfacher zu machen. Die Devise lautet: Schnell zum perfekten Styling!

1. Tipp: Ordentlicher Kleiderschrank

Die erste Anlaufstelle: Der Kleiderschrank. Wir kennen es alle. Der Kleiderschrank ist wie ein großer Ozean mit vielen Geheimnissen und verborgenen Plätzen. Man hat ein bestimmtes Teil im Kopf, das man gerne anziehen würde, und findet es einfach nicht. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass man Stunden mit Suchen verbringt oder es eben frustriert sein lässt. Unser Tipp, wie du dir hier sehr viel Zeit sparen kannst: Sortieren! Sortiere deine Sachen nach Farben, Formen oder sogar nach Outfits. So hast du alle Sachen schnell zur Hand und gleichzeitig eröffnen sich neue Kombinationsmöglichkeiten, die du bei Zeitdruck schnell umsetzen kannst.

Wenn du dir deinen Kleiderschrank mit deinem Partner teilst, unterteile auch hier unbedingt nach Damenmode und nach Herrenmode. Dein Partner wird dir dankbar sein, wenn er nicht ständig deine Damenpullover auf seinen Hemden liegen hat. Außerdem solltest du dir einen Extraschrank für Schuhe zulegen, um auch hier wieder in Damenschuhe und Herrenschuhe unterteilen zu können.

2. Tipp: Schnelle Frisuren

„Was mache ich nur mit meinen Haaren?“ Eine Frage, die man sich immer wieder stellt, und wozu man in der Regel immer zu wenig Zeit hat. Überleg dir am besten schon einen Tag vorher, was genau du mit deinen Haaren anstellen willst – so kannst du schon alles für den nächsten Tag vorbereiten oder sogar vorarbeiten. Du hättest gerne natürliche Beachwaves? Kein Problem! Flechte dir doch einfach über Nacht einen oder zwei Zöpfe. Am nächsten Morgen aufmachen, einmal locker durchkämmen, etwas Haarspray und die Haare sehen natürlich und trotzdem gestylt aus.

3. Tipp: Schnell zum perfekten Styling

Bügeln – ein Thema was uns leider alle einholt und viel Zeit kostet. Man nimmt die Lieblingsbluse aus dem Schrank und die unschönen Knicke springen einem quasi direkt ins Gesicht. Auch Kleider und Röcke weisen das Problem des Öfteren auf. Ein Blick auf die Uhr verrät, dass absolut keine Zeit mehr zum Bügeln ist. Zeit zum Umdisponieren aber genauso wenig. Auch hier haben wir einen sehr praktischen Tipp für euch: Nehmt die Blusen oder auch die Hemden von eurem Partner auf einem Kleiderbügel einfach mit ins Badezimmer, während ihr heiß duscht. Der Wasserdampf, der beim Duschen entsteht, hat einen tollen Bügeleffekt und macht die Klamotten faltenfrei.

4. Tipp: Schnelle Fashionidee

Stylingflaute – keine Ideen mehr, was man tragen kann? Man fühlt sich, als hätte man rein gar nichts zum Anziehen und das, obwohl der Schrank aus allen Nähten platzt? Das eine Kleid, was man immer anzieht, hat inzwischen auch schon einen langen grauen Bart. Zeit zum Shoppen? Fehlanzeige. Also: Du brauchst dringend neue, schnelle Modeideen! Versuch doch mal dein Lieblingskleid ein wenig aufzupeppen. Eine gute Idee dafür wäre zum Beispiel einen Damengürtel locker um die Taille zu knoten. So bekommt das Lieblingsstück gleich einen ganz anderen Charakter.

Noch ein Tipp von uns: Wieso muss es denn immer die enge Damenjeans sein? Schau doch mal bei deinem Partner im Schrank nach. Eine Herrenjeans kann dir auch den ultimativen Boyfriendcharakter verleihen! Dasselbe gilt für Herrenpullover: Oversized ist voll im Trend. Damit wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – Zeit und Geld werden gespart.

Schnelle Make-Up-Tipps

Schnelle Make-Up-Tipps

5. Tipp: Schnelles Make-Up

Um ein perfektes Styling abzurunden, spielt natürlich auch das Make-Up eine wichtige Rolle. Wenn man unter Zeitdruck steht, kann das auch schnell mal ein ganzes Outfit zunichtemachen, denn wenn die Ausstrahlung nicht stimmt, kann auch das beste Outfit nichts ausrichten. Um Zeit zu sparen, kannst du statt Make-Up einfach eine getönte Tagescreme benutzen, die ist schnell eingezogen, macht keine unschönen Ränder und verleiht dir den gewissen Glow für den Tag. Schnell ein bisschen Rouge und Wimperntusche aufgetragen und man kann sich sehen lassen. Wie heißt es so schön? Weniger ist bekanntlich ja auch mehr!

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du gerade kein Rouge zur Hand hast, aber dich fühlst wie eine weiße Wand, nimm einfach ein wenig Lippenstift und verreibe ihn ganz vorsichtig mit den Fingern auf deinen Wangen. Sieht super aus und hat denselben Effekt.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren! Wir hoffen, dass wir dir deinen Alltag ein wenig erleichtern können und du ein paar nützliche Tipps und Tricks von uns nutzen kannst.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar