It-Pieces – Alle It-Girls wollen sie haben!

24. Januar 2017

Beispiellook: Der Cecil Blouson als It-Piece

Für die shoppingbegeisterten Frauen unter uns ist der Besuch in der Innenstadt mehr als der reine Einkauf von ein paar Kleidungsstücken – es ist ein Erlebnis und eine aufregende Suche nach Blickfängen, die das eigene Outfit perfektionieren. Einen einzigartigen Look zu zaubern gelingt vor allem durch das Tragen von It-Pieces: Modestücke und Accessoires, die auf den ersten Blick unglaublich ausgefallen und untragbar scheinen, im Gesamterscheinungsbild, nach richtigem Styling, allerdings super schick und trendy wirken. Durch It-Pieces können bewusst Statements gesetzt werden – bestimmte Farben, Muster und Motive bringen die Persönlichkeit und auch die derzeitige Stimmung zum Ausdruck. Die kleinen oder auch großen besonderen Details erfahren weltweit pure Begeisterung und gehören demnach in die Garderobe einer jeden Frau, die stets auf die aktuellsten Trends setzt.

Was genau zählt zu den It-Pieces?

Zu der Kategorie It-Pieces zählt jedes Kleidungsstück und jedes Accessoire, das einen einzigartigen Charakter besitzt, besonders ausgefallen und insbesondere auch der Zeit voraus ist. Egal ob Jacke, Bluse, Schal, Handtasche oder Geldbörse – solange die Modestücke durch besondere Merkmale gekennzeichnet und dazu in der Lage sind, den schlichtesten Basic-Look zu perfektionieren, können sie als It-Pieces bezeichnet werden.

It-Pieces

Welche It-Pieces sind derzeit angesagt?

  • Der Blouson oder auch eine stylische Bomberjacke zählen definitiv zu den Kleidungsstücken, die in dieser Saison absolut im Trend liegen. Voraussetzung dafür, dass sie dann auch als It-Piece betitelt werden können, sind ausgefallene Motive oder Farbkombinationen. Blousons/Jacken mit Blumen- oder Leoprint sind nur zwei von vielen Beispielen für absolute modische Blickfänge!
  • Statements können ebenfalls gesetzt werden durch das Tragen von Fashionstücken mit den unglaublich angesagten Patches. Vor allem in Verbindung mit dem Army-Style-Trend sorgen die extravaganten Aufnäher für einen WOW-Effekt. Patches sind überall vorzufinden: An einem Schal, einer Jacke, an der Handtasche oder auch an der Jeanshose. Damit der Look nicht überladen wirkt, sollte man sich bewusst für nur ein Kleidungsstück mit den coolen Aufnähern entscheiden. Beliebte Motive sind unter anderem Kussmünder, Sterne, Lippenstifte oder auch Anker.
  • Den Markennamen dick und fett auf dem Shirt oder dem Pullover zu tragen?! Auf jeden Fall! Insbesondere die klassischen T-Shirts des Labels Levis sind für Modefans derzeit unverzichtbar. In der Welt der Damenmode werden die Shirts gerne mit einer Jeansjacke oder auch einem Karohemd kombiniert (natürlich offen getragen, damit die Aufschrift zum Vorschein kommt!). Frauen greifen zudem häufig auch auf Levis Shirts aus der Herrenkollektion zurück, um die Lässigkeit im Look zu unterstreichen.
  • Nicht alles was glänzt ist Gold? Und ob! Im Frühjahr/Sommer 2017 setzen auch die Stars auf Accessoires in Gold oder Rose-Gold. XXL-Ringe, Statementketten und massive Uhren im Metallic Style sorgen für den gewissen Glamourfaktor und perfektionieren somit jedes Outfit.
  • Auch Socken können zum absoluten It-Piece werden. Glaubt ihr nicht? Dann werft einen Blick auf die coolen Wigglesteps in den unterschiedlichsten Farben mit den wohl ausgefallensten Motiven. Damit euer Blickfang auch gesehen wird, solltet ihr im Frühjahr/Sommer auf eine Ankle-Jeans zurückgreifen oder eure Jeans einfach hochkrempeln.Accessoires für Damen auf HoseOnline kaufen

Keine Liebe auf den ersten Blick?

Wer beim Shoppen auf ein extravagantes Kleidungsstück trifft und sich denkt: „Ohje, wer trägt denn sowas…“, beim spontanen Überziehen in der Kabine dann aber doch bemerkt, dass es sich um einen wahren Blickfang handelt, der irgendwie cool und besonders ist, der hat sein perfektes It-Piece gefunden!

Ein It-Piece macht nämlich genau das aus: Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber spätestens nach richtigem Kombinieren wird es zu einem unverzichtbaren Modestück.

 

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply Jule 2. Februar 2017 at 22:18

    Super Artikel, liebe Kathrin! Man merkt, dass du dich damit auskennst. Und das Foto von dir ist klasse, deine Haare sehen toll aus und dein Outfit sowieso. Mach weiter so 🙂

  • Reply Rebecca 22. Februar 2017 at 14:49

    Schick schick! Ich mag die Jacke, auch wenn sie eccccht auffällig ist..haha

  • Schreibe einen Kommentar