Hanna

Redakteurin HannaMeine Aufgaben

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen führe ich das Modemagazin von HoseOnline.de. Ich kümmere mich aber auch um die Suchmaschinenoptimierung oder stelle neue Artikel in unseren Onlineshop. Auf unserer Internetseite gibt es immer ein Thema, zu dem ein Text geschrieben werden muss: Sei es über unsere Marken oder welche Trends in der neuen Saison angesagt sind.

Für Eierund Hildesheim arbeite ich seit…

August 2016.

Neben dem Job als Bloggerin bin ich in folgenden Bereichen tätig

Ich arbeite für Eierund/HoseOnline in Teilzeit. Vorher war ich als freie Redakteurin selbstständig und habe einen Masterstudiengang im Bereich der Medientexterstellung absolviert. Zwischen meinem Studium und meinem jetzigen Job gibt es immer wieder Schnittstellen und ich freue mich, wenn ich mein theoretisches Wissen hier in die Praxis umsetzen kann.

Meine Hobbies

Sport, Familie und Road Trips.

Weshalb mir das Schreiben von Modeartikeln Freude bringt

Wenn ich über bestimmte Trends oder Artikel schreibe, dann sind das nicht immer Kleidungsstücke, die ich auch persönlich tragen würde. Aber es macht mir Spaß mir auszumalen, was das wohl für Menschen sind, die gerade diese Hose zu ihrer neuen Lieblingsjeans machen, was sie dazu kombinieren könnten und welche Details sie interessant finden werden. Für mich auch ein großes Plus: Ich bleibe immer auf dem aktuellsten Stand, was das Thema Modetrends betrifft!

Was Mode für mich bedeutet

Mode bedeutet für mich Komfort. Das heißt nicht, dass es ein Schlabberpulli und eine weite Jeans sein sollen: Es bedeutet eher, dass ich mich in der Kleidung, ob eng oder oversize, wohlfühlen muss. Denn ich finde, dass Menschen nur mit der für sie passenden Mode ihr volles Selbstbewusstsein ausstrahlen und sich dementsprechend nach außen hin geben können.

Der HoseOnline-Blog steht meiner Meinung nach für…

Neue Trends, Tipps, Kreativität, frische Ideen und alltagsnahe Themen.

Unser Modemagazin richtet sich an…

Hauptsächlich Frauen, aber es gibt auch immer wieder Themen, die für Männer relevant sind.

Meinen eigenen Kleidungsstil beschreibe ich als…

Meistens casual. Manchmal habe ich aber auch Lust auf einen schicken Look und greife auf Kleider, Röcke und sehr figurbetonte Stücke zurück.

Das sind meine persönlichen Favoriten von HoseOnline.de

Ich finde die Buena Vista Jeans sehr spannend, weil jedes Modell mit seiner Farbe und seinen Details anders ist. Alife and Kickin spricht mich mit seinen verspielten Designs an.