Aileen

Redakteurin AileenMeine Aufgaben

Zusammen mit meinen Kolleginnen gestalte ich das Modemagazin von HoseOnline.de. Meine Aufgaben liegen darin, mich regelmäßig über neue Trends zu informieren und eigene Tipps in inspirierende Worte für den Blog umzuwandeln. Allgemein will ich aber eine Inspiration für Mode, Fitness und Food schaffen – für alles, was zum Wohlfühlen beiträgt. Außerdem stelle ich Artikel mit individuellen Produktbeschreibungen in unseren Onlineshop ein. Social Media und SEO zählen ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Für Eierund Hildesheim arbeite ich seit…

März 2020.

Neben dem Job als Bloggerin bin ich in folgenden Bereichen tätig

Ich arbeite für Eierund/HoseOnline in Teilzeit. Meinen Bachelor habe ich in Metall- und Schmuckgestaltung absolviert und anschließend den Master of Arts in Design mit meinem eigenen Schwerpunkt Designwissenschaft und Marketing. Zwei Jahre lang war ich als freiberufliche Designerin tätig, mittlerweile bin ich zusätzlich freiberufliche Autorin. Kreativität ist für mich das A und O – und genau deswegen bin ich hier.

Meine Hobbies

Familie, Romane lesen und darüber bloggen, Plotten und Manuskripte schreiben

Weshalb mir das Schreiben von Modeartikeln Freude bringt

Seitdem ich schreiben kann, schreibe ich – egal ob Liedtexte, Kurzgeschichten oder Poesie. Also warum nicht über etwas schreiben, was mich jeden Tag begleitet? Mode ist allgegenwärtig, Trends oftmals schnelllebig und vielseitig. Diese Branche entwickelt sich immer weiter und hat so viel Potenzial, das es zu entdecken gilt.

Was Mode für mich bedeutet

Mode bestimmt unser Auftreten und meistens auch den ersten Eindruck der eigenen Person. Kombiniert mit einem Lächeln verwandelt sich aber jedes Modestück in etwas Schönes, weshalb ich nicht unbedingt jeden Trend mitgehe. Für mich persönlich bedeutet Mode, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen und sich anderen gegenüber nicht zu verstellen.

Der HoseOnline-Blog steht meiner Meinung nach für…

Inspirationen, neue Trends und neue Kombinationsmöglichkeiten, an die man vielleicht im Alltag selbst nicht denkt.

Unser Modemagazin richtet sich an…

Jeden, der sich irgendwie für Mode begeistert, auf der Suche nach neuen Stylingtipps ist oder gern liebevoll gestaltete Beiträge zu Modetrends liest.

Meinen eigenen Kleidungsstil beschreibe ich als…

Schlicht, denn ich wähle oft einen Casual-Look. Manchmal trage ich dazu ausgewählte It-Pieces als farblichen Akzent, der ist für mich aber kein Muss. Schmuck darf bei mir als gelernte Schmuckgestalterin dafür nie fehlen – allerdings bin ich dort sehr wählerisch und trage gern Unikate.

Das sind meine persönlichen Favoriten von HoseOnline.de

Ich liebe die zeitlosen Leder- und Jeansjacken in jeder Form.