Der Hitze mit dem Oversize-Look trotzen

23. August 2016

Ich hätte es ja fast nicht mehr geglaubt, aber der Sommer dreht noch einmal voll auf. Über zehn Stunden Sonne, Temperaturen, die die 30-Grad-Marke knacken – meine Wohlfühljahreszeit eben. Damit ich mich dann auch in meinen Klamotten wohlfühle, muss für die letzten Augusttage auf jeden Fall ein passendes Shirt her. Um bei der Hitze nicht unnötig ins Schwitzen zu kommen, verbanne ich enge Shirts für die nächste Zeit ganz hinten im Kleiderschrank. Ein luftiges Oversize-Shirt wie das Schnatternatter Eule III von Naketano ist die ideale Alternative.

Bei der Farbkombi des Oversize-Shirts kommen Sommergefühle auf.

Der weite Rundhalsausschnitt trägt sich bei diesen Temperaturen sehr angenehm. Für mich eines der Highlights an dem Shirt: Das Bündchen, das das Oberteil nicht nur schlabbrig herunterhängen lässt, sondern für einen guten Sitz an der Hüfte sorgt. Aber nicht nur der sommerliche Schnitt, sondern vor allem die Farbe hat es mir bei dem Naketano-Stück angetan. Eigentlich gehören Pink und Rosa nicht zu meinen Lieblingsfarben. Da aber in unregelmäßigen Abständen verschieden breite dunkelblaue Streifen eingearbeitet sind, lassen sie das Shirt nicht so girlish wirken. Die Farbkombi ruft bei mir einfach Assoziationen an laue Grillabende und entspannte Seestunden mit Freunden aus.

Oberteile für Damen auf HoseOnline bestellen

Das weiche Oversize-Shirt wäre nicht von Naketano, wenn es nicht mit ein paar ausgefallenen Details um die Ecke kommen würde: das 1-Euro-große, angenähte Logoschildchen an der Brust mit den beiden Vögeln zum Beispiel. Ein großes Plus für mich als Vegetarier sind die hellbraunen Lederapplikationen. Sie ergänzen das Shirt farblich nicht nur prima, sondern sehen auch wie echtes Leder aus. Bei Naketano weiß man aber, dass es sich um hochwertige Imitate handelt.

Um das Sommeroutfit perfekt zu machen, kombiniere ich das Oberteil mit Hot Pants. Da ist es übrigens ganz egal, ob das eine schwarze kurze Baumwollhose, eine hellblaue Jeans in Used-Optik oder eine klassisch-jeansblaue Hot Pants ist. Mit einfarbigen Sneakers lässt sich der lässige Look des Streifenshirts wieder aufgreifen. Sommerrevival, ich komme!

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  • Reply Jenny 29. August 2016 at 14:20

    Oh wow – das Shirt gefällt mir echt gut und die Farben sind wunderschön.

  • Reply Fiona 30. August 2016 at 12:46

    Von mir gibt’s auch einen Daumen hoch für diese Kombi! Steht dir super und würde ich sofort genau so tragen 🙂

  • Reply Lena 7. September 2016 at 12:32

    Hey Hanna. Ein echt schönes Shirt trägst du da !!!

  • Schreibe einen Kommentar