Fröhliche Weihnachten: Das perfekte Outfit zur Weihnachtsfeier

2. Dezember 2016

weihnachts-outfit-2016

Die Festtage stehen an und mit ihnen die große Frage: Was ziehe ich an? Neben einem Look für das Weihnachtsessen mit der Familie, muss nämlich auch ein ideales Outfit zur Firmenfeier her und möglicherweise sogar noch einige weitere Weihnachtsfeier-Outfits für anstehende Partys im Sportverein. Ganz schön viel Styling-Stress, der neben dem Geschenke-Kauf erfolgen  muss. Doch in der besinnlichen Zeit geht es darum, mit seinen Liebsten zusammen zu kommen. Spar dir also sämtlichen Stress und finde bereits jetzt deine Lieblingslooks für deine bevorstehenden Feierlichkeiten rundum Weihnachten 2016!

Die folgenden Tipps sollten dir als Outfit Inspiration dienen, sodass du im Anschluss des Beitrages bestenfalls eine Antwort auf die Frage: „Was anziehen zur Weihnachtsfeier?“ findest.

3 Goldene Styling-Regeln für das perfekte Outfit zur Betriebsfeier

Da die Weihnachtsfeier mit der Firma meist vor den Feiertagen stattfindet, beginnen wir mit ein paar wertvollen Tipps und dem „Dresscode“ für die Weihnachtsfeier im Kreise der Kollegen/innen.

  • Styling Tipp Nr.1 – Zunächst muss dem Begriff „Dresscode“ indirekt widersprochen werden, denn den EINEN Dresscode für das Outfit zur Weihnachtsfeier gibt es gar nicht! Der Look und der Stil der Fashion sollte immer davon abhängen, wo die Party stattfindet und was gemacht wird. Bekommst du also eine Einladung zur Weihnachtsfeier im Restaurant steht fest, dass es wohl eher nicht sportlich zugeht, sondern es vielmehr um das gemütliche Beisammensitzen geht. Findet die Fete in einem Bowling-Center statt, sollte stylische und zugleich sportliche Kleidung für Herren und Damen her. Gemeint ist nicht, dass du in Jogginganzug zur Feier erscheinst, doch auf ein hautenges, kurzes Kleid im Bereich Damenmode oder auch auf einen Herrenanzug sollte eher verzichtet werden.
  • Styling Tipp Nr. 2 – Das richtige Outfit für die betriebliche Weihnachtsfeier sollte etwas ganz Besonderes sein, denn die Möglichkeit, durch Mode alles aus sich raus zu holen und die Kollegen von seiner Persönlichkeit zu überzeugen, bekommst du nicht allzu oft. Möglicherweise gibt es an deinem Arbeitsplatz einen festgelegten Kleidungsstil, sodass du im Alltag bezüglich deines Looks selten kreativ werden kannst. Damen könnten zum Beispiel elegante Kleidung wie ein schwarzes oder auch rotes Kleid tragen. Wer sich hingegen noch ein wenig mehr traut, kann auch auf einen stylischen Glitzerrock in Kombination mit einer Bluse zurückgreifen oder mit flippigen Accessoires Die Herren der Schöpfung haben die ideale Gelegenheit, ihre schönsten Hemden aus der Garderobe hervorzuholen und dieses mit einer klassischen Blue Jeans zu kombinieren.
  • Styling Tipp Nr. 3 – Bei der Frage: „Welches Outfit für die Weihnachtsfeier?“ sollte stets darauf geachtet werden, dass der Look nicht zu sexy ausfällt, denn schließlich handelt es sich um eine berufliche Veranstaltung, bei der die Seriosität bewahrt werden muss.Damenmode auf HoseOnline bestellen

3 Styling Tipps für die Weihnachtsfeier mit der Familie & Freunden

Die Weihnachtsfeiern im Kreise der Liebsten fallen im Vergleich zur Firmenfeier etwas gemütlicher aus. Das liegt daran, dass sie überwiegend im eignen Hause oder auch bei Verwandten stattfinden. Nach einem gemeinsamen Besuch in der Kirche, dem ausgiebigen, leckeren Essen und der Bescherung besuchen viele Familien und Freunde gerne auch den Weihnachtsmarkt oder auch eine Weihnachts-Party im Club.

Mit diesen 3 Styling Tipps sicherst du dir das perfekte Weihnachtsoutfit für das Treffen mit deinen Liebsten…

  • Styling Tipp Nr. 1 – Sei du selbst! Deine Verwandtschaft kennt dich und deinen Charakter. Du brauchst dich nicht verkleiden, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Für das gemütliche Beisammensein im Wohnzimmer benötigst du kein super enges Kleid, genauso wie die Herren keinen Anzug unter dem Tannenbaum tragen müssen. Entscheide dich für einen Look, den du im Alltag nicht tragen würdest, doch denke daran: Weniger ist mehr!
  • Styling Tipp Nr. 2–Ein trendiges Outfit zum Weihnachtsfest mit der Familie könnte sich unter anderem aus einer stilvollen Damenhose bzw. Herrenhose und einer eleganten Bluse bzw. elegantem Hemd zusammensetzen. Da die Farbe Rot direkt an Weihnachten erinnert, kann auf Kleidung in dieser Nuance zurückgegriffen werden.
  • Styling Tipp Nr.3 – Wenn es am Abend dann mit den liebsten Freunden noch einmal krachen gelassen werden soll – in der Cocktailbar oder auch im Lieblings Club, muss ein schickes und partytaugliches Weihnachtsoutfit für Damen und Herren Zu diesem Anlass gibt es keine Regeln – Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst in deinem Look die Tanzfläche rocken! Die Ladengeschäfte und Onlineshops sprudeln in der Vor-Weihnachtszeit vor glamourösen Fashionstücken mit Pailletten und viel Glitzer.  Zahlreiche Modehersteller passen ihre Kollektionen der Party-Zeit an und  bieten extravagante Looks. Tob dich aus!

Das Fazit

Das Outfit sollte in der Weihnachtszeit eher Nebensache sein, allerdings kann nicht verschwiegen werden, dass es eine entscheidende Rolle spielt! Wenn du dein persönliches Lieblings-Weihnachtsoutfit 2016 gefunden hast, bringen die Feiern mit Kollegen und Familie noch mehr Freude.

Zahlreiche stilvolle Damenhosen und Herrenhosen und trendige Oberteile für das Zusammenstellen des perfekten Outfits zum Weihnachtsfest findest du auch auf HoseOnline.de.

 

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  • Reply Petra 9. Dezember 2016 at 14:10

    Meine Weihnachtsfeier steht noch an .. nächstes Wochenende! Werde die Tipps beherzigen.

  • Reply Liana 14. Dezember 2016 at 13:45

    Hallöööchen! Leider hatten wir letzte Woche schon Weihnachtsfeier..hab euren Beitrag also zu spät gelesen :/ schade.. Wir waren beim Italiener und ich hatte ein schwarzes, recht schlichtes Kleid mit einer Statementkette an. Ich denke, ich müsste demzufolge dann ja alles richtig gemacht haben 🙂 LG, Liana.

    • Reply Laura Pöschel 15. Dezember 2016 at 15:51

      Liebe Liana, das klingt auf jeden Fall nach einem super Outfit! Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße!

  • Reply Friederike 15. Dezember 2016 at 17:20

    Super schönes Lächeln, liebe Hanna! Und dein Oberteil gefällt mir total gut. Ich wünsche dir und eurem ganzen Team frohe Weihnachten!

  • Schreibe einen Kommentar