Bye bye ihr T-Shirts für Herren und Sommerkleider für Damen -Hallo ihr Ponchos, Flared Jeans und warmen Rottöne: Über die aktuellen Herbst Modetrends sind Sie mit Sicherheit schon bestens informiert und haben vielleicht auch schon den einen oder anderen Lieblingsartikel der Saison für sich entdeckt (Sie brauchen noch ein bisschen Input? Hier mehr über die Herbsttrends erfahren!). Sich up to date zu kleiden und modisch gesehen immer auf dem neuesten Stand zu sein, macht einfach Spaß und sorgt für frischen Wind im Alltag. Die Frage ist nur: Wie können Sie trotz allem Stilbewusstsein für die aktuellen Trends Ihr eigenes Statement setzen? Was braucht Ihr Outfit, damit es sich von der breiten Masse abhebt? Neben dem richtigen Händchen fürs Kombinieren kommt es wohl vor allem auf eines an: Sie benötigen flippige Accessoires!
Zeigen Sie Köpfchen mit der Baskenmütze!
Pullover für Herren und kuschlige Artikel aus dem Bereich der Damenmode bringen uns wohlig warm durch den Herbst. Wer bei Stoff- und Jeanshosen auf Modelle in robusterer Qualität setzt, braucht sich ebenfalls keine Sorgen zu machen, bei kühleren Temperaturen ins Frösteln zu kommen. Wer eine Alternative zur klassischen Herrenjeans sucht, kann zum Beispiel zu einer farbigen Cordhose greifen. Und Ihr Kopf? Der freut sich über eine Baskenmütze! In diesem Herbst kehrt die stilvolle Kopfbedeckung mit französischem Flair in unsere Kleiderschränke zurück. Gerade Künstler und Intellektuelle hegen eine Vorliebe für die besonderen Mützen, wer sein Outfit durch eine Baskenmütze abrundet beweist also modisch gesehen Köpfchen! Lassen Sie sich durch ihren Namen aber nicht in die Irre führen: Die zeitlose Kopfbedeckung stammt nicht etwa aus dem Baskenland (der Grenzregion zwischen Spanien und Frankreich), sondern aus der Nachbarregion, dem südfranzösischen Béarn am Fuß der Pyrenäen.
Hände frei, trotzdem alles dabei: Angesagte Taschen
Portemonnaie, Smartphone, Hausschlüssel, Kosmetikartikel, ein gutes Buch oder die Digitalkamera: Bei einem Ausflug in die Stadt kann und will man (oder Frau) am allerliebsten auf Nichts verzichten müssen und schleppt deswegen gerne dieses und jenes mit sich herum. Umso wichtiger ist da die geeignete Tasche: Kastige Modelle in Kofferform sind in der kommenden Saison absolut angesagt. Sie dürfen nicht zu groß sein und wir tragen sie entweder locker auf der Schulter oder am Tragegriff (das sorgt für einen schönen Business-Look). Auch Taschen in Beutelform bleiben im Trend. Wer ein besonders Händchen für die aktuellen Damenmodetrends beweisen will, entscheidet sich für ein Modell mit Quasten oder Fransen.
Kontrastprogramm: Riesiger Schlaufenschal gegen Skinny Scarf
Sie möchten Ihre T-Shirts für Damen auch in der kühleren Saison tragen? Kein Problem: Neben weichen Strick-Cardigans sind riesige Schlaufenschals in diesem Herbst total angesagt. Die übergroßen Accessoires erinnern an eine warme Wolldecke und sind echte Halsschmeichler. Trug man die Wickeltalente früher vor allem, wenn eine Erkältung im Anmarsch war, sind die XXL-Schals heute echte Allzeit-Favoriten. Und weil auch das Herbstwetter manchmal nicht so recht weiß, was es will und uns mit seiner Gegensätzlichkeit überrascht, zählen die schlanken Verwandten des Halswärmers ebenfalls zu den aktuellen Modetrends: Skinny Scarfs, also besonders dünne Schals, sind wie dafür gemacht, schlichte T-Shirts für Herren aufzuwerten. Eine wärmende Funktion erfüllen die schmalen Stoffstreifen nicht unbedingt, doch flippige Accessoires haben ja vor allem eine Aufgabe: unglaublich gut auszusehen! Ästhetik und Anmut sind zwei Attribute, die der Skinny Scarf vollkommen zu recht tragen darf. Er ist ein Blickfang, der selbstverständlich auch außerhalb der Herrenmode begeistert. Die Damenmode hat nämlich ebenfalls ein Auge auf die zarten Accessoires geworden und mit der richtigen Bindetechnik oder einer schicken Brosche machen Sie aus Ihrem Schal ein einzigartiges Schmuckstück – womit wir beim nächsten Herbsttrend angelangt wären.
Echt ansteckend: Broschen und andere Prunkstücke
In diesem Herbst müssen Sie keine Angst davor haben, sich anzustecken – solange es sich dabei nicht um eine fiese Grippe, sondern um ein funkelndes Schmuckstück handelt! Broschen sind im Spätjahr überall zu finden, sei es nun am Revers der Damenjacken, im Haar oder wie oben beschrieben zur Befestigung eines Schals. Besonders angesagt sind übergroße Modelle, dasselbe gilt auch für Ihren Halsschmuck: Statementketten begleiten uns weiterhin und werten jede schlichte Damenjeans auf. Auch Armbänder und klassische Ringe setzen funkelnde Akzente an trüben Herbsttagen und sorgen so für kleine Lichtblicke.
Keine Chance dem Einheitsbrei: Flippige Accessoires machen’s möglich!
Sie möchten sich eine topaktuelle Jeans kaufen, haben aber keine Lust darauf, wie jeder Zweite durch die Stadt zu laufen? Kein Problem, denn mit den passenden Accessoires können Sie die neuesten Modetrends shoppen und Ihrem Outfit trotzdem eine ganz persönliche Note geben. Viel Spaß beim Kombinieren!
3 Kommentare
Hey Laura,
coole Ideen muss ich sagen! Ich liebe es etwas zu tragen was nicht so Maisntream ist und deswegen werde ich mir wohl bald ne Riesenbrosche zulegen, die kann man dann zu schlichten Oberteilen tragen. Es ist echt lustig, wie einfach es sein kann, aus dem Outfit noch was rauszuholen 😉
Huhu! Cooler Artikel mit echt interessanten Tipps.
Ich bin ein rieeeeesen Fan von Statementketten – deswegen ist mir die hübsche Kette auf dem Bild direkt ins Auge gesprungen!
Ich finde, dass man mit einer Statementkette das langweiligste Outfit richtig aufblühen lassen kann 🙂
[…] flippigen Accessoires können Sie dann noch ein paar Akzente setzen, beispielsweise mit einer goldenen Uhr mit rotem […]