Wir lieben die Herbst-/Wintertrends 2020/21

17. August 2020
Herbst Winter Trend 2020 Leder

Herbst Winter Trend 2020 Leder

Nur weil der Sommer langsam dem Ende zugeht, müsst ihr keine Trauerflor herausholen. Immer, wenn etwas zu Ende geht, fängt das Neue an und das heißt in unserem Fall: die Herbst-/Wintersaison mit neuen Trends! Seid gespannt, was die Modetrends 2020 für euch auf Lager haben.

Damen Modetrends Herbst/Winter 2020/2021

Yee-haw: Fransen

Erinnert ihr euch noch an das Cowboy-Revival vor einiger Zeit und die dazugehörigen Stiefel, die wieder modern waren? Der eine oder andere wird den Fransen-Trend, der diesen Herbst/Winter in der Damenmode in ist, in die gleiche Schublade stecken. Doch er kann mehr: An langen Röcken oder Oberteilen bringen die Fransen Schwung und Dynamik in euer Outfit und bieten eine nette Abwechslung zu Details wie Rüschen oder Volants.

Feminine Schleifen

Nicht neu, aber immer noch modisch sind Schleifen jeder Größe. Die Herbst Modetrends 2020 planen die feminine Note zum Beispiel als Detail an der Hüfte, als Hingucker an der Bluse oder als It Piece am Hals ein. Das coole an dem Trend: Er eignet sich super als DIY Projekt.

Simpler Trend: weißer Kragen

Mit dunklem Shirt

Nicht nur Schleifen sind ein Trend, den jeder easy mitmachen kann, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Noch einfacher geht es mit diesem hier: Nehmt ein weißes Poloshirt oder eine weiße Bluse und lasst den Kragen aus einem dunklen Shirt herausschauen. So einfach kann manchmal Trendmode sein!

Peter Pan Kragen

Noch stylischer wird es, wenn ihr statt der klassischen Variante einen Peter Pan Kragen wählt. Peter Pan sagt euch nur im Zusammenhang mit Tinkerbell etwas? Diesen Kragen erkennt ihr an seinen abgerundeten statt spitzen Ecken.

Zeigt her eure Schulter

Ihr verhüllt eure Arme in der kalten Jahreszeit am liebsten in dicke Pullis oder legt euch Ponchos über? Schade, denn dann ist dieser Style nichts für euch. Die Winter Modetrends 2020 sehen nämlich vor, dass ihr Arme und Schulter zeigt. Das kann zum Beispiel in Form von Carmenausschnitten passieren, die die Schultern freilegen, oder mit Cutouts. Doch ihr könnt diese Partie auch mit mehr Stoff in den Fokus rücken. Polster oder Volants ziehen die Aufmerksamkeit ebenfalls auf den Arm-/Schulterbereich.

Materialien

Glanz & Metallic

In dieser Modesaison werdet ihr funkeln. Und glitzern. Und glänzen. Pailletten, Perlen und Metallic bringen die Glamourdiva in euch zum Vorschein. Die Materialien dürfen diesen Herbst/Winter einfach keine matte Oberfläche haben und auch die Details und Verzierungen müssen schimmern und nach Disco schreien.

Verrucht: Leder

Herbst Winter Trend 2020 Strick

Herbst Winter Trend 2020 Strick

Es ist das Must-have in der kommenden Saison: Leder bzw. Kunstleder. Da das Material schon aufregend genug ist, sehen wir es lieber in gedeckten Farben wie Schwarz oder Braun. Eine enge Damenjeans, besetzt mit Strass, eine Lederjacke dazu und euer Outfit steht! Übrigens: Laut Trendbarometer dürft ihr Leder sogar als Alloverlook tragen.

Cozy Strick

Super, wie viele Seiten wir in diesem Herbst/Winter von uns präsentieren können: Wenn euch mal nicht nach verspielt-feminin oder sinnlich-sexy ist, holt euch einen gemütlichen Strickpulli oder eine kuschelige Strickjacke. Das Material ist mega en vogue 2020/2021.

Farben

Feuriges Rot & klassisches Blau

Bleibt die Frage bei den Damen: Welche Farben kommen im Herbst 2020? Um ein kräftiges Rot und um die für den Herbst typischen Orangetöne könnt ihr keinen Bogen machen. Die Pantone Trendfarben sehen zusätzlich das „Classic Blue“ vor, also eine Farbe, die sehr vielen Hauttypen und Haarfarben steht. Daumen hoch!

Mit Grau kombinieren

Auch mit Lila oder Rosa macht ihr nichts verkehrt. Als ruhige Kontraste zu den ganzen Farben kombiniert ihr am besten Grautöne, ein Off White oder Beige, ebenfalls eine der Herbst Trendfarben 2020.

Herren Modetrends Herbst/Winter 2020/2021

Praktische Outerwear

Geht’s noch stereotypischer? In der Herrenmode ist dieses Mal tatsächlich Funktionsmode angesagt. Dass es bei den Männern mit vielen Taschen, Kapuze und robusten Materialien nützlich zugehen muss, lässt viele Frauen die Augen verdrehen. 2020 liegen die Herren mit Utility Mode aber im Trend.

Tierisch gut: Leder & Shearling

Wie die Damen dürfen sich auch die Herren in Leder bzw. Kunstleder präsentieren, zum Beispiel in Form eines Mantels. Zusätzlich ist in der Männerwelt der Shearling Look angesagt – es geht also um das gute, alte Lammfell. Dieser Look ist ebenfalls besonders für Jacken beliebt.

Cord

Cord = Material für Herren über 60? Schon lange nicht mehr. Der längsgerippte Stoff ist seit Jahren zurück in der hippen Welt und einige Skinny Herrenjeans sind aus Cord gefertigt. Wie bereits beim Leder wollen wir den Trend 2020 aber auch in Form von Jacken sehen, zum Beispiel mit breiten Rippen.

Trendfarbe Blau & Karos

Das dürfte viele Männer freuen: Zu den Winter Trendfarben 2020 gehören keine experimentellen Farben, sondern das vom Farbinstitut Pantone empfohlene Blau. Auch beim Muster bleibt es in diesem Jahr relativ schlicht: Karos in allen Farben und Größen sind gern gesehen und werden als besonders modebewusst empfunden.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Reply Trendmaterial im Herbst & Winter 2020: Leder 14. September 2020 at 10:01

    […] Lederjacke ist das kleine Schwarze des Alltags: wandelbar, robust und stilsicher – doch die Herbstmode 2020 mag es bunt. Ergänzt eure Garderobe um ein farbiges Lederteil und geht absolut mit dem Trend. So […]

  • Schreibe einen Kommentar