Männermode – Das perfekte Outfit fürs erste Date

17. Januar 2020
Ein schickes Outfit fürs erste Date

Ein schickes Outfit fürs erste Date

So ziemlich jeder Mann kommt früher oder später in die Situation eines ersten Dates. Doch was trägt Mann zum ersten Date? Was kommt gut an und was sollte vermieden werden? Wir stellen euch die optimale Herrenmode vor und geben euch neben den Styling-Tipps für das erste Date noch weitere Informationen.

Die Date Checkliste

Der erste Eindruck zählt. Er ist einmalig und kann manchmal schon in den ersten Minuten ausschlaggebend für ein erneutes Treffen sein. Diese ersten Minuten reichen aber zeitlich nicht ganz, um den Gegenüber komplett mit großartigen Charaktereigenschaften zu überzeugen. Daher spielt euer Look eine wichtige Rolle, denn es stimmt: „Kleider machen Leute!“. Zu euren Klamotten für das erste Date stoßen dann noch weitere wichtige Aspekte hinzu. Wenn ihr euch auf euer Date vorbereitet, schadet es nicht, einen Blick auf unsere Checkliste für das erste Date zu werfen:

  • Ein gepflegtes Äußeres: Rasur, Haare, Zähne, Hautpflege
  • Sauberes Schuhwerk
  • Farbliche stimmige Kleidung
  • Ein passendes Styling zum Anlass
  • Die Kleidung sitzt gut
  • Die Kleidung ist gebügelt und sauber
  • Der Wohlfühlfaktor ist gegeben
  • Parfüm wird sparsam verwendet

Kleidung je nach Anlass wählen

Den Treffpunkt festlegen

Sehr ausschlaggebend bei der Wahl der Männermode ist der Ort des ersten Treffens. Wollt ihr euch gerne draußen für einen Ausflug treffen? Drinnen im Kino, Theater oder Restaurant? Passt euren Look eurer Aktivität an, dann ist der wichtigste Schritt gemacht.

Ein Ausflugsdate

Egal ob Minigolf, eine Radtour mit anschließendem Picknick oder ein Spaziergang, ein Ausflugsdate ist meistens mit frischer Luft und körperlicher Aktivität verbunden. Hier gibt es tatsächlich einige coole Looks fürs Date. Wählt eine Herrenjeans und ein dazu passendes T-Shirt aus. Modische Herrenjacken sorgen dafür, dass ihr auch am Abend nicht friert und gleichzeitig top gestylt seid. Besonders Lederjacken sind aktuell ein absoluter Renner in der Mode für Herren.

Mit einer schicken Lederjacke

Mit einer schicken Lederjacke

Das Kulturdate

Wenn ihr für euer erstes Date einen Besuch im Theater oder Kino vorgesehen habt, dann gilt es auch hier wieder einiges zu beachten. Gerade das Theater sieht einen gewissen Männer-Style vor und dieser ist eher chic als casual. Je nach Uhrzeit kann aber auch diese Regel variieren, da zum Beispiel gerade mittags oft Schulklassen Theaterstücke besuchen. Gehen wir von einem Theaterbesuch am Abend aus, muss es nicht gleich das Sakko sein. Hemden und Chino Hosen gehören zu der optimalen Mode für Männer im Theater. Im Kino ist ein perfekter Look noch einfacher kreiert. Denn hier sind die Herren Outfits für das erste Date viel lockerer. Es herrscht die entspannte Kinoatmosphäre und das längere Sitzen verlangt nahezu nach einer gutsitzenden Jeans. Herrenpullover und Sweatshirts sind im Kino praktisch, da die Filmsäle häufig heruntergekühlt sind. Deshalb greifen auch Frauen im Kino gerne zu ihrem liebsten Damenpullover.

Der Restaurantbesuch

Der klassischste Ort für das erste Date ist ein nettes Restaurant. Passt eure Looks für das erste Date an das Ambiente der Lokalität an. Polohemden sind ein Dauerbrenner der Männermode und optimal für diese Art von Date. Sie wirken nicht zu spießig, aber gleichzeitig auch nicht underdressed.

Das kleine Schwarze für den Herren

Sollten euch diese Outfitideen noch immer nicht die zündende Idee für eure Männerfashion gegeben haben, haben wir hier noch einen konkreten Outfittipp für euch: Eine schwarze Hose verbunden mit einem weißen Poloshirt in Kombination mit einer schwarzen Lederjacke und farblich passenden Sneaker ist ein universell einsetzbarer Look!

Ein perfekter Gesamtauftritt

Wenn ihr unsere Mode-Knigge zum ersten Date beachtet, gehören Fragen wie „Was sollte man zum ersten Daten anziehen?“, der Vergangenheit an. Ein guter erster Eindruck ist euch mit einem gepflegten Äußeren und Kleidung, in der ihr euch wirklich wohlfühlt, garantiert.

 

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  • Reply Erstes Date: Wichtige Tipps für Männer 2. Juni 2022 at 14:02

    […] Lesetipp: Weitere Styling-Tipps fürs erste Date. […]

  • Reply Terrassenüberdachung 1. April 2023 at 0:11

    Super Webseite,… werde hier auch in Zukunft zurückgreifen 😉 DANKE !!!! Liebe Grüße Mia

    • Reply Aileen 3. April 2023 at 8:39

      Herzlichen Dank, das freut uns sehr!

      Liebe Grüße,
      Aileen

    Schreibe einen Kommentar