Mit einem leckeren Eis in der Hand an den Schaufenstern vorbeischlendern und sich von den neuesten Kollektionen inspirieren lassen – so einen gemütlichen Stadtbummel liebt jeder. Hast du ein Kleidungsstück entdeckt, ist verlieben, reinschlüpfen, kaufen die beste Devise. Wenn sich der eigene Look für eine schnelle Anprobe allerdings nicht eignet, wird es kompliziert – mit dem richtigen Outfit kannst du das vermeiden!
Shopping Killer vermeiden
Eine neue Damenjeans zu kaufen, wenn du gerade ein Kleid trägst, ist eher unvorteilhaft – und das kann dir die Lust am Shoppen nehmen. Ein passendes Oberteil muss her, damit du dich aus der Umkleidekabine wagen kannst – dich deiner besten Freundin oder deinem Partner in der Jeans zu präsentieren, wird umständlicher, als es bei einem gemütlichen Stadtbummel sein sollte.
Look vorbereiten
Auch wenn du beim Shoppen gern spontan bist und dich von der aktuellen Mode inspirieren lässt, solltest du dir vorab Gedanken machen, was auf deiner Want-to-buy-Liste steht – nur so kannst du deinen Look für einen gemütlichen Stadtbummel vorbereiten: Möchtest du ein Oberteil, wird es schwierig, wenn du einen Einteiler anhast.
Unkomplizierte Anprobe
Eine Anprobe muss unkompliziert sein. Verwöhnt uns die Sonne mit ihrer Wärme und du brauchst eine neue Jeans, passe deinen Look darauf an: Kombiniere dein Lieblingsshirt mit einem Rock. Das hat mehrere Vorteile: Es ist luftig, du kannst schnell aus dem Rock herausschlüpfen und hast ein Shirt an, in dem du dich wohlfühlst.
Bequeme Schuhe
Auch wenn du bei dem Wetter gern Sandalen tragen würdest, wähle lieber Sneaker! Sie passen nicht nur zu Rock und Jeans, du erleichterst dir auch die Anprobe. Mit Sneaker kannst du übrigens ohne Probleme stundenlang in der Stadt bummeln – deine Füße werden es dir danken!
Keine Kommentare