HoseOnline.de – Shop für Jeans und mehr

Euch gefällt die Kleidung, die ihr in unserem Modemagazin seht?
Besucht unseren Onlineshop HoseOnline.de, denn dort gibt es
mehr davon. Wir bieten euch:



Entdeckt jetzt unsere topaktuelle Mode für Damen und Herren!

Eierund Geschenkgutschein

Viel Spaß beim Shoppen!
Ihr Team von HoseOnline.de
Tipps und Trends

Athflow – diesen Trend müsst ihr mitmachen

28. März 2021
Athflow Modetrend 2021

Athflow Modetrend 2021

Der Athleisure Trend hat sich in den vergangenen Jahren in der Modewelt etabliert. Trackpants, Leggings, Hoodies oder Sneakers zeichnen den sportlichen, gemütlichen Stil aus. 2021 war es an der Zeit, dass sich der Trend weiterentwickelt – Athflow ist jetzt an der Reihe.

Athflow: Das zeichnet den Trend aus

Sportlichkeit küsst Eleganz

Die sportliche Note, also der Kern des Athleisure Trends, bleibt natürlich erhalten. Neu ist, dass ihr zu diesem Look elegante Elemente hinzufügt, zum Beispiel ein Goldarmbändchen, eine Bluse oder Pumps.

Resultat des Dauerlockdowns

Der Athflow Trend ist aus dem Quarantänejahr 2020 entstanden. Nach quasi einem Jahr im Dauerhomeoffice und -lockdown haben wir das Bedürfnis, uns wieder schick zu machen und mehr als Loungewear zu tragen. Da für viele das Arbeiten oder Unterrichten zu Hause aber immer noch an der Tagesordnung ist, muss die Kleidung bequem bleiben.

Diese Kleidungsstücke braucht ihr

Trend Athflow

Trend Athflow

Bequeme Hosen

Marlenehosen & Co.

Die wenigsten von euch tragen fürs Homeoffice acht Stunden lang eine Skinny Jeans. Bevor die Wahl aber wieder auf die Jogginghose fällt, könnt ihr in der Athflow Mode auf eine Damenhose zurückgreifen, die komplett weit geschnitten ist – zum Beispiel eine Marlenehose, eine Coulotte oder eine Palazzohose.

Trackpants

Alternativ funktionieren auch Hosen mit Stretchbund, die im besten Fall im Loose Fit geschnitten sind. Trackpants beispielsweise spiegeln super den Charakter des Modetrends 2021 wider.

Oversize Shirts

Das Oberteil in der Athflow Mode muss weit ausfallen, luftig sein und den Körper umspielen. Eine körperbetonte Schnittführung ist unerwünscht. Ein Oversize Shirt oder eine lockere Tunikabluse entsprechen etwa dem Bild der neuen Modeerscheinung.

Hoodies

Von wegen der gemütliche Hoodie ist nur etwas für die Loungewear auf dem Sofa: Der Athflow Modetrend bezieht den Kapuzenpullover voll mit ein. In ihm fühlen wir uns besonders wohl, weil der Stoff von innen meistens angenehm kuschelig ist, der Schnitt weit ausfällt und eine bequeme Kängurutasche Platz für die Hände bietet.

So fügt ihr dem Look Eleganz hinzu

In der Damenmode machen viele Frauen von der Devise Gebrauch, einen Hoodie zur Skinny Jeans zu kombinieren und eine weite Hose zu einem engen Oberteil. Außerdem soll der Look entweder sportlich oder elegant sein. Beim Athflow Trend gehen beide Rechnungen nicht auf.

Blazer

Gewünscht sind stattdessen Stilbrüche. Kombiniert deswegen zum Beispiel einen Blazer zum Oversize Shirt. Dieser kann entweder, wie 2021 im Trend, in XXL ausfallen oder aus einem bequemen, stretchigen Jerseymaterial bestehen, um der Athflow Mode zu entsprechen.

Bluse

Habt ihr schon einmal eine Bluse unter einem Hoodie getragen? Vermutlich seid ihr vor dieser Kombi bisher zurückgeschreckt, weil der elegante Kragen nicht zum sportiven Look der Kapuze passt. In diesem Jahr solltet ihr euch an diese Paarung aber gewöhnen!

Athflow Schmuck

Athflow Schmuck

Schmuck

Schmuck hat den großen Vorteil, dass er in der Regel nicht unbequem sein kann, aber ruckzuck Eleganz hervorruft. Eine filigrane Kette, auffällige Armreife oder ein großer Silberring schmücken einen Kapuzenpulli wahnsinnig gut. Achtet darauf, dass der Schmuck miteinander harmoniert, aber nutzt kein zusammengehöriges Set, da diese Kombi altbacken wirkt.

Schuhe

Entscheidet ihr euch dafür, dass die Schuhe bei eurem Athflow Look die eleganten Elemente sein sollen, müsst ihr höchstwahrscheinlich Abstriche beim Komfort machen – Pumps oder sogar High Heels können einfach nicht mit Sneakern mithalten. Achtet einfach darauf, dass der Absatz nicht zu hoch ist oder wählt flache Schuhe aus elegantem Material wie Veloursleder.

Kombiteile

Bequeme Mode kann von sich aus schon elegante Elemente enthalten und sich damit prima für den Athflow Trend eignen. Ein lockeres Shirt aus seidigem Stoff, ein Hoodie mit Rüschen oder Trackpants mit Strass vereinen Lässigkeit und Eleganz in einem Kleidungsstück. Viele Palazzohosen tragen eine große Schleife als Gürtel am hohen Bund und wirken dadurch ebenfalls automatisch sportiv-schick.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar