HoseOnline.de – Shop für Jeans und mehr

Euch gefällt die Kleidung, die ihr in unserem Modemagazin seht?
Besucht unseren Onlineshop HoseOnline.de, denn dort gibt es
mehr davon. Wir bieten euch:



Entdeckt jetzt unsere topaktuelle Mode für Damen und Herren!

Eierund Geschenkgutschein

Viel Spaß beim Shoppen!
Ihr Team von HoseOnline.de
Tipps und Trends

Das sind die Dekotrends 2021!

21. März 2021
Dekotrends 2021

Dekotrends 2021

Im vergangenen Jahr hat der Spruch “Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl.” mehr Tragkraft denn je bekommen – allen voran durch das Homeoffice haben wir mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht, als wir es sonst gewohnt sind. Das muss allerdings nichts Schlechtes sein, denn durch die Stay Home Situation haben sich neue Trends entwickelt – auch in Sachen Dekoration: Diese Dekotrends solltet ihr 2021 keinesfalls verpassen!

Natur und Pflanzen

Die Interior-Trends verheißen 2021 eins: Back to basics. Verschiedene Räumlichkeiten mit frischen Pflanzen aufzupeppen, zählt schon lange zum Standardinventar der Dekotrends. Allerdings sticht der Green Trend dieses Jahr mit zwei Attributen hervor: Es wird clean und minimalistisch.

Green Trend

Pampasgras, Weizengräser oder auch Lavendel – unkomplizierter geht es kaum. Im Dekojahr 2021 kannst du dir endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und die trockenen Gräser in XXL-Vasen in Szene setzen. Sieht nicht nur wahnsinnig toll aus, sondern verleiht trostlosen Ecken einen frischen Glanz.

Dekotrend Sukkulenten

Dekotrend Sukkulenten

Kakteen und Sukkulenten

Auch um die robusten Wüstenpflanzen kommst du dieses Jahr nicht herum. Sukkulenten und Kakteen sind schon lange beliebt, bestechen aber durch eine gravierende Eigenschaft: Sie kommen ohne viel Pflege aus. Demnach eignen sie sich hervorragend als Anfängerpflanzen. Aber ignorieren solltest du sie nicht, denn auch Sukkulenten und Kakteen sollten gesund und frisch gehalten werden.

Orchideen

Auch Orchideen zählen zu den Zimmerpflanzen, die sich als besonders pflegeleicht auszeichnen. Sie ziehen sich die benötigte Feuchtigkeit durch ihre Wurzeln aus der Luft und brauchen nur wenig Wasser – sie einmal wöchentlich mit einem Schluck Wasser zu gießen, reicht völlig aus. Mineralwasser mögen Orchideen übrigens am liebsten.

Wanddekoration Trend 2021

Wanddekoration Trend 2021

Zurück zur Natur

Bei den Materialien setzt sich der Green Trend ebenfalls durch, denn sowohl natürliche Farben als auch natürliche Materialien wie Holz machen das Gesamtbild stimmig. Es gilt: weniger ist mehr. Du kannst dir zuvor in deinem Bullet Journal eine Liste anlegen, wie du die verschiedenen Räume gestalten möchtest. Eine gute Planung ist alles!

Ovale und runde Formen

Nicht nur runde, sondern auch ovale Formen solltest du in deiner Dekoration berücksichtigen. Menschen empfinden besonders ovale Formen als natürlich und gemütlich. Wir assoziieren durch Ovales einen hohen Komfort – und genau das wollen wir mit der passenden Dekoration doch erreichen, oder?

Neuer Trend: Terrazo

Wer gern selbst restauriert, wird an diesem Trend seine Freude finden. Hast du einen Tisch bei dir zu Hause, dessen Tischplatte eine Generalüberholung verdient hätte, solltest du auf den neuesten Dekotrend zurückgreifen: Terrazo. Eigentlich ist dieser seit der Antike als Bodenbelag bekannt, kann aber auch optimal als deine neue Tischplatte verwendet werden. Verknüpfe hier doch einen Trend mit dem anderen und nutze eine ovale oder runde Form für die Tischplatte. Alternativ kannst du auch einen Teil deiner Wand mit Terrazo bestücken.

Wanddekoration

Kahle Wände sind out – wir wollen etwas zu entdecken haben! Egal ob Bilder aus dem vergangenen Urlaub, Bilder von Freunden und Familie oder lustige Schnappschüsse – eine schöne Wanddekoration ist total im Trend.

Stauraum schaffen

Bist du im DIY-Fieber, wird dir diese Idee gefallen: Werte normale Holzkästen mit der Farbe deiner Wahl auf und befestige sie anschließend in deiner bevorzugten Anordnung an der Wand. So kannst du beispielsweise kleinere Pflanzen oder Vasen auf verschiedenen Höhen platzieren.

Dekotrend Homeoffice Accessoires

Dekotrend Homeoffice Accessoires

Bilder asymmetrisch platzieren

Magst du es eher klassisch, solltest du auf den altbewährten Druck zurückgreifen: Wähle ein paar deiner liebsten Bilder aus und lasse sie in verschiedenen Größen drucken. Um die Bilder dann anschaulich zu gestalten, kannst du sie asymmetrisch an der Wand deiner Wahl platzieren. Auch verschiedene Bilderrahmen stechen schön hervor und erzeugen ein stimmiges Gesamtbild. Manchmal ist analog dann doch schöner, oder?

Homeoffice Accessoires

Viele von uns befinden sich nach wie vor im Homoffice – und genau aus diesem Grund zählen Homeoffice Accessoires dieses Jahr zu den Must-haves der Dekotrends! Sich zu Hause einen Platz zum Arbeiten zu schaffen und genauso konzentriert zu arbeiten wie im Büro selbst, ist für viele nicht einfach – die richtigen Accessoires schaffen da allerdings Abhilfe. Ist der Arbeitsplatz aufgeräumt und mit schönen Helferlein bestückt, lässt es sich gleich viel besser arbeiten. Ein gemütlicher Damen Pullover macht das Arbeiten dann perfekt.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar