Authentic Fashion – Authentic People

22. Juni 2015
Authentische Damenmode

© nenetus / Fotolia

Oft lesen wir in Modemagazinen oder auf sonstigen Plattformen, die sich mit jeglichen Modethemen auseinandersetzen, den folgenden Satz in der oder ähnlicher Form: „Sei authentisch, in dem wie du bist und vor allem in dem was du trägst bzw. wie du es trägst!“

Doch was genau bedeutet das? Leichter gesagt als umgesetzt, mögen sich wohl einige unter uns denken – tatsächlich ist dies ein Thema, dessen Materie verstanden werden muss, um es in die Realität transferieren zu können.

Fangen wir damit an, den Begriff „Authentizität“ näher zu erläutern:
Das Wort Authentizität bedeutet „Echtheit“ oder auch „als Original befunden“. Es kann in vielerlei Hinsicht betrachtet werden und hat dementsprechend durchaus unterschiedliche Ansatzweisen.
Bezogen auf das große und heute nicht mehr wegzudenkende Thema „MODE“ bedeutet authentisch sein, sich nicht nur irgendwelche Kleidungungsstücke willkürlich am Morgen überzuziehen, sondern diese zu verkörpern und schließlich eins mit der Mode zu werden. Ein ideales Beispiel, in welchem authentische Damenmode super zum Vorschein kommt, bietet die Marke Cecil – Cecil verkleidet nicht, sondern kreiert Fashion angepasst an die Wünsche der selbst-und stilsicheren Frau von heute!
Im Fokus steht hierbei vor allem seinem eigenen Stil, der individuellen Persönlichkeit treu zu bleiben und sich selbst in dem was man trägt zu 100% wohlfühlt – denn nur dann gelingt es, Fashion zu lieben, in ihr zu strahlen und sich, aber auch andere dadurch zu beeindrucken.

Die absolut falsche Vorgehensweise ist, sich zu verkleiden. Das bedeutet Mode zu tragen, die Sie nicht widerspiegelt – Mode, welche einfach überhaupt nichts über Sie und Ihren Charakter aussagt: Sind Sie ein sportlich aktiver Mensch, der super viel unterwegs ist, dies möglichweise auch im Beruf der Fall ist und total in dieser Aktivität aufgeht, würde es sich für Sie nicht gut anfühlen, ständig eine hautenge Jeans, Bluse und hohe Schuhe zu tragen!

Und auch im umgekehrten Fall ist es genau so: Sie sind beispielsweise als Modeberater/in tätig, setzen sich dementsprechend gern mit neuen Trends auseinander und verkaufen Fashion mit voller Lust und Leidenschaft. Genau dann wäre es weniger authentisch, wenn Sie Kleidung tragen, die Ihre Leidenschaft nicht zum Vorschein bringt, sondern Sie möglicherweise zu einer grauen Maus werden lässt.
Ganz egal, welche Art von Mode Sie bevorzugen, worin Ihre Interessen liegen und wie Ihre Persönlichkeit ist, wir leben in einer Zeit, in der Fashion so vielfältig ist, das wirklich jeder in seiner Kleidung glänzen kann!

Bleiben Sie Sie selbst, verkleiden Sie sich nicht – strahlen Sie das aus, was Ihre eigenen, selbstausgewählten Lieblingsstücke Ihnen bedeuten!
Sein Sie authentisch!

 

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar