Fabelhafte Damen Outfit Tipps bei Kälte

27. November 2022
Frau sitzt draußen im Schnee und dreht sich lächelnd weg

Damen Winter Look

Ein dicker Schal, ein kuscheliger Pullover und am liebsten noch eine warme Strickjacke darüber – in der kühlen Jahreszeit verfolgen wir klamottentechnisch ein einziges Ziel: bloß nicht frieren! Der altbewährte Stricktrend bietet sich dafür optimal an, denn das Material hält dich bei eisigen Temperaturen zuverlässig warm. Dein Winter Outfit muss aber nicht nur praktisch sein, sondern sollte deine Vorzüge im besten Fall in Szene setzen. Wir haben ein paar simple Tricks für dich gesammelt, mit denen dir spannende Looks im Winter gelingen!

Kleidung wintertauglich machen

In der einen Woche waren die Temperaturen im zweistelligen Bereich, jetzt tanzen sie um den Gefrierpunkt herum. Gedanklich verabschieden wir uns von Kleidern und T-Shirts, greifen stattdessen vermehrt zu dicken Winterpullis – und das, obwohl wir unsere heißgeliebte Sommerkleidung wintertauglich machen können. Mit den richtigen Kombinationspartnern kreierst du nicht nur stimmige Winter Looks, dir bleibt auch unangenehmes Frösteln erspart.

Junge Frau trägt Oversizepullover über einem Kleid

Kleid wintertauglich machen

Oversized trifft schlanken Schnitt

Noch nie waren Stilbrüche so sehr in aller Munde wie zur heutigen Zeit. Kombiniere deinen gemütlichen Oversizepullover zu deinem liebsten Sommerkleid: Ziehe ihn einfach über das feminine Kleidungsstück. Ist er zu lang, trickst du mit einem Gürtel, den du dir um die Taille schlingst und den Pullover darüber zurecht zupfst. Muster und strahlende Farben sind ausdrücklich erwünscht! Zusammen mit einer Strumpfhose in einer mittleren Den-Angabe und lässigen Boots wird dein Outfit komplett.

Den weiten Halsausschnitt ausgleichen

Hat dein Kleid Spaghettiträger und der Ausschnitt ist dementsprechend weit, gibt es auch hierfür eine einfache Lösung: Trage darunter einen unifarbenen Rollkragenpullover. Eine Thermostrumpfhose mit hohen Stiefeln und eine schicke Flechtfrisur schaffen ein harmonisches Erscheinungsbild.

Accessoires im Vordergrund

Schals und Tücher gibt es in den verschiedensten Formen und Farben. Doch eine Art hat es uns momentan besonders angetan und ist gerade jetzt im Winter beliebter denn je: der XXL-Schal! Die überdimensionale Form bringt, wie wir finden, nur Vorteile mit sich, denn durch die große Fläche lässt sich der Schal im Handumdrehen in eine Stola umfunktionieren.

Stapel mit dicken Wollschals und Pullovern

Winter Accessoires

Alles rund ums Oberteil

Pullover über Blazer

Im ersten Moment irritiert diese Wortwahl und trotzdem ist genau das damit gemeint: Im Winter werfen wir den Pullover lässig über die Schultern unseres Blazers und verknoten die Ärmel vorne miteinander. Trägst du deinen Blazer in Schwarz, kannst du diesen mit einer zarten Nuance aufhellen. Ein dicker Wollpullover eignet sich für diesen Trend am besten.

Striped Sweater

Auch am Ende des Jahres vermittelt der Maritimtrend einen Urlaubsflair: Besonders angesagt sind schwarze oder dunkelblaue Querstreifen auf weißem oder cremefarbenem Hintergrund. Klassisch und trotzdem nicht langweilig! Kombiniere dazu eine schwarze Damenjeans und elegante Ankle Boots.

Winterjacke als Hingucker

Die Wintermode 2022 ist der beste Beweis, dass die Modebranche Kontraste liebt. Nicht nur die coolen Bomberjacken im Cropped-Schnitt erobern unsere Kleiderschränke, auch der lange, elegante Mantel ist zurück. Stimme deine Jacke auf den Anlass oder dein Outfit ab. Je hochwertiger die Verarbeitung deiner Damenjacke ist, desto eleganter wirkt dein Look.

Bei anderen Jackenarten lohnt sich die Investition in Kaschmir, Mohair- oder Alpakawolle. Diese Naturmaterialien wirken optimal gegen eisige Kälte, besonders dann, wenn du sie im Lagenlook miteinander kombinierst.

Frau lehnt am Geländer und schaut in die Natur

Damen Outfit Kälte

Gegensätze ziehen sich an

Rainbow Colors vs. Mystic Black

Ein spannender Mix entsteht durch diese klasse Farbkombination! Regenbogenfarben lieben wir insbesondere auf unseren Oberteilen, während sich Schwarz als Dauerbrenner unter den Jeanshosen durchsetzt. Allein durch den Gedanken an dieses Zusammenspiel wird uns ganz warm ums Herz!

Glamour vs. cool

Das bandförmige Garn wird aus mit Aluminium bedampften Polyestergarn hergestellt und ist im Fachjargon als Lurex bekannt. Wir erinnern uns, dass die winterlichen Modetrends von Gegensätzen profitiert: Style dein glamouröses Oberteil zu einer lässigen Destroyed-Jeans und derben Boots.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar