„In den Laufschuh, fertig, los!“ – der Hildesheimer Firmenlauf

5. September 2019
Firmenlauf Team Eierund

Firmenlauf Team Eierund

Obwohl viele ihren Freitagnachmittag normalerweise noch bei der Arbeit verbringen und gerne in Ruhe auf dem Sofa liegen würden, werden sich am 06. September 2019 über 2.000 Menschen am Hohnsensee in Hildesheim befinden. Grund dafür ist der 4. Hildesheimer Firmenlauf, welcher in diesem Jahr für unser Eierund/HoseOnline Team ein ganz besonderes Highlight ist, denn: Wir laufen mit!

Das sportlichste Firmenevent der Stadt

Was 2016 noch mit 927 Läufern begann, ist heute ein beliebtes Event in Hildesheim. Der Firmenlauf erfreut sich in diesem Jahr an über 2.000 Teilnehmern und sehr vielen begeisterten Zuschauern. Doch was macht diesen Lauf so besonders? Die Idee des Laufs ist, die Bewegung und den Teamgeist Hildesheimer Unternehmen zu fördern. Zusätzlich wird die Gesundheitsprävention in den teilnehmenden Betrieben unterstützt.

Der vielseitige Ablauf

Ab 15 Uhr wird das Veranstaltungsgelände geöffnet und viele Aussteller kümmern sich um ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Im Voraus hatten die Betriebe die Wahl zwischen einer 3,5 km langen Walkingstrecke oder einer 5,5 km beziehungsweise 9,5 km langen Laufstrecke. Unser Team wird in diesem Jahr auf der 5,5 Kilometer-Strecke ihr Bestes geben. Die Läufe enden mit einer Prämierung und einem entspannten Grillabend am JoBeach.

Angels Jeans Damen

Zuschauen ist ein Muss

Nicht nur für die Mitläufer der Firmen lohnt es sich, auf dem Gelände vorbeizusehen. Denn die Stimmung ist grandios, wenn viele Hildesheimer Unternehmen aufeinandertreffen und sich gemeinsam unterstützen und anfeuern. Vielleicht ist es auch für euch die perfekte Gelegenheit, um Hildesheim und unser Unternehmen ein bisschen besser kennenzulernen. Wir drücken unserem Lauf-Team die Daumen und freuen uns auf ein einzigartiges Event.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar