Beauty-Hacks: Schönheitspflege für wenig Geld

23. August 2019
Beauty Hacks wenig Geld

Beauty Hacks wenig Geld

Wer kennt es nicht: Für Schönheitspflege eine hohe Summe an Geld auszugeben, stellt in den meisten Fällen ein hohes Risiko dar. Ein hoher Preis garantiert uns nämlich nicht immer, dass ein Produkt seinen Nutzen/Zweck optimal erfüllt. Auch wenn mal weniger Geld zur Verfügung für Beauty steht, bedeutet das nicht gleich, dass die Schönheit hintenanstehen muss. Denn auch mit wenig Budget lässt sich im Bereich Schönheitspflege noch so einiges anstellen, wie die folgenden Beautytipps für wenig Geld beweisen. Übrigens: Diese lassen sich nicht nur in die Rubrik „Schönheitspflege für Frauen“ einordnen, sondern genauso zur „Schönheitspflege für Männer“.

Alles für schöne Haut

Gratis Verblendung des Make-Ups

Wie wäre es denn einfach mal nach dem Schminken unter die Dusche zu springen? Hört sich komisch an? Ganz im Gegenteil. Wer sich nach dem Schminken kurz ohne Haarewaschen abbraust, sorgt dafür, dass Concealer und Foundation durch den Wasserdampf verblendet werden. Ein ebenmäßiger Teint ganz ohne viel Mühe und ein stressfreierer Start in den Tag sind das Ergebnis.

Kaffeefilter to go

Statt dem Coffee-to-go wandern morgens ganz einfach Kaffeefilter in unsere Handtasche. Um glänzenden Stellen im Gesicht den Kampf anzusagen, die Filter einfach darüber tupfen. So sind leicht ölige Partien im Handumdrehen wieder mattiert und das lästige Geglänze hat ein Ende. Günstige Schönheitspflege kann so einfach sein!

Wundermassage für einen wachen Blick

Keine Lust mehr auf geschwollenen Augen nach dem Aufstehen? Wer etwas gegen die lästigen Schwellungen tun möchte, massiert mit dem Ringfinger am Augenhöhlenknochen mit leichtem Druck vom inneren zum äußeren Augenwinkel. Bei dreimaliger Ausführung wird die Durchblutung stimuliert und Augenschatten und kleine Fältchen reduzieren sich.

Wer morgens noch ein wenig Extrazeit übrig hat, bevor es ins Büro geht, legt sich abgekühlte Teebeutel auf das Augenlid. Schwarztee oder Kamille beruhigen geschwollene Augen am besten und sorgen für einen frischen und wachen Look.

Kampf gegen verstopfte Poren und Mitesser

Wer kleine Hautunreinheiten satt hat, sollte eine Gesichtsmaske  aus einem Teelöffel warmen Wasser, einem Teelöffel Stärke und einem Teelöffel Honig auf Nase, Kinn und Stirn auftragen. Da Honig antibakteriell wirkt, werden verstopfte Poren gereinigt und Pickel haben keine Chance mehr.

Heilerde statt teurer Beauty-Masken

Teure Masken versprechen oft wahre Wunder. Ob sie diese halten können oder eher für Enttäuschung sorgen, erfährt man erst beim Ausprobieren. Nicht selten ist es der Fall, dass die Haut nach dem Auftragen solch einer teuren Maske nicht besser oder sogar schlechter wird. Wer sich eine Packung Heilerde zum eigenständigen Anrühren kauft, umgeht dieses Risiko und den hohen Preis. Heilerde bindet überschüssigen Talg und Fett, wirkt antibakteriell und hautberuhigend. Manchmal helfen Naturprodukte einfach am besten!

Ein warmes Handtuch am Abend

Gute und gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O für ein reines und strahlendes Hautbild. Damit Pflegestoffe tiefer in die Haut eindringen und einwirken können, ein frisches Handtuch mit heißem Wasser getränkt für 60 Sekunden auf das Gesicht legen, um die Poren zu öffnen. Ansonsten kann auch das teuerste Reinigungsgel oder die hochwertigste Pflegecreme nur wenig bewirken!

Die richtige Haarpflege

Glänzende Haare für alle

Beauty Hacks Olivenöl

Beauty Hacks Olivenöl

Wieso das eigene Geld in die teuersten Haarprodukte investieren, die von Reparatur bis Glanz alles versprechen, wenn das ultimative Wundermittel längst schon bei uns in der Küche steht? Olivenöl ist ein altbewährtes und vergleichsweise günstiges Hausmittel. Hierfür das Öl einfach in die Haarspitzen einkneten und mindestens 30 Minuten, bestenfalls über Nacht, einwirken lassen. Anschließend wird das Öl gründlich ausgespült und die Haare werden wie gewohnt gewaschen. Neben guter Pflege spendet Olivenöl den Haaren auch ausreichend Feuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung sind glänzende Haare garantiert und Spliss & Co. haben keine Chance mehr.

Eine weitere Alternative zu teuren Haarspülungen ist Essig. Dieser wird im Verhältnis 1 zu 5 mit Wasser verdünnt und nach der Haarwäsche in die Haarpracht einmassiert. Ausspülen ist nicht einmal notwendig, denn der Essig bleibt ganz einfach in den Haaren.

Wer träumt nicht von vollem und voluminösem Haar? Wer vor dem Frisieren beim Waschen eine Flasche Bier über den Haaren entleert, erhält nicht nur Volumen, sondern auch den nötigen Halt für beispielsweise Hochsteck- oder Flechtfrisuren. Keine Angst: Der Biergeruch verflüchtigt sich ganz schnell und die Frisur sitzt den ganzen Tag über.

Einfache Spar Tipps für den Alltag

Mehr Parfüm ohne Aufpreis

Das Lieblingsparfüm lässt sich ganz ohne Probleme mit Alkohol strecken. Es riecht zwar nicht mehr ganz so intensiv wie vorher, aber man hat definitiv länger etwas davon und eine Summe an Geld gespart. Es gilt aber zu beachten, dass kein konzentrierter Alkohol verwendet wird, sondern ein Gemisch aus 90-prozentigem Alkohol und destilliertem Wasser. So haben wir vom eigenen Lieblingsduft viel mehr, können diesen guten Gewissens in all unsere Damenshirts, Damenhosen oder Blusen sprühen und riechen in jeder Situation prima.

Angels Jeans Damen

Ob nun als Tipp für Männer selbst oder für Frauen, die dafür sorgen möchten, dass ihr Mann ebenfalls gut riecht, obwohl er morgens gerne mal das Auftragen seines Parfüms vergisst: Das Herrenparfüm wie oben angegeben verdünnen und großzügig in die Herrenmode der besseren Hälfte verteilen. Ganz egal zu welchem Anlass: Hemden, Herrenshirts und Herrenhosen riechen so zu jedem Anlass herrlich.

Glatte Haut ohne Schaum

Das Geld, das wir für Rasierschaum ausgeben, lässt sich durch ganz einfache Seife sparen. Glatte Beine oder kurze Stoppeln bekommen wir auch ohne die Hilfe von Rasiergel. Damit wird nicht nur dem eigenen Geldbeutel geholfen, sondern auch der Umwelt. Wer keinen Rasierschaum mehr kauft, reduziert seinen Plastikkonsum um ein kleines Stück. Mit so schön glatten Beinen macht das Tragen von Kleidern und Röcken gleich doppelt Spaß.

Finger weg!

Zum Abschluss noch einer von vielen Schönheitstipps, der außer einer guten Portion Selbstkontrolle keinen Cent kostet. Wer sich oft unbewusst mit den Fingern ins Gesicht fasst, sorgt dafür, dass Bakterien auf die Gesichtshaut gelangen und unschöne Rötungen oder gar Unreinheiten verursachen. Also einfach diszipliniert die Finger aus dem Gesicht lassen und ein natürlich-schöner Teint entwickelt sich ganz schnell. Mit einfachen Beautytipps wie diesem, die mit so wenig Aufwand so viel ausmachen können, macht auch das Tragen von schicker Damenmode mehr Freude!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar