Um einen Trend kommen echte Fashionistas in der zweiten Jahreshälfte nicht herum: Ponchos sind jetzt wieder total angesagt und werden uns bis in den Herbst begleiten und bekleiden!
Die aus Südamerika stammenden ärmellosen Mäntel waren ursprünglich nicht mehr als ein großes Stück Stoff mit einem Schlitz (für den Kopf) in der Mitte. Heute sind die Überwürfe süße Hängerchen, die in jeden Kleiderschrank gehören. Sie reihen sich ein in die Riege der übergroßen Loop-Schals, die uns bereits seit geraumer Zeit begeistern. Was aber macht Ponchos so besonders und beliebt?
Dank ihnen gewinnen Sie morgens wertvolle Zeit, die Sie gerne in ein paar Minuten mehr Schlaf investieren können. Schließlich sind Ponchos unglaublich einfach zu stylen, Sie ziehen die großen Mäntel einfach über ein Shirt oder Top und schon sind Sie perfekt gestylt! Außerdem löst der Poncho das altbekannte Problem an wechselhaften Sommertagen: Mal ist es einem zu warm, dann kommt man aber doch wieder ins Frösteln, sodass man ständig die Jacke an- und wieder ausziehen muss. Ein Poncho ist da anders: Er umspielt Ihren Körper wie ein federleichter Mantel, lässt Luft durch und bringt Sie daher nicht so schnell in Schwitzen. Gleichzeitig ist er aber auch kuschlig warm und gemütlich.
Generell gilt die Devise: Wenn es oben weit ist, sollte es unten eng sein. Konkret heißt das, dass Slim und Skinny Jeans (wie die MAC Dream Skinny, erhältlich in unserem Laden und im Online Shop) zu den beliebtesten Begleitern des Poncho-Looks gehören. Besonders lange Modelle können Sie auch zu einem Paar Leggings kombinieren. Kleinere Frauen sollten darauf achten, dass der Poncho über dem Knie endet, ansonsten wirken sie schnell ein wenig verloren in ihrem Look. Außerdem sollten Sie zu kleineren Handtaschen oder Clutches greifen, um Ihr Outfit nicht zu voluminös zu gestalten. Besonders weite Ponchos lassen sich mit einem Gürtel bändigen, dieser zaubert Ihnen zudem eine femininere Silhouette.
Wer seinen Look zu einem richtigen Hingucker machen möchte, setzt auf farblich passende Schuhe (Stiefeletten sind unglaublich romantisch!), Stulpen (dünnere Varianten kann man auch jetzt schon tragen) oder Tücher (ob groß oder ganz dezent, das entscheiden Sie). Auch der sportliche Look mit Turnschuhen oder Sneakers harmoniert perfekt mit einem Poncho.
Poncho-Variationen gibt es wie Sand am Meer: Es gibt die ganz dezenten und klassischen (wie unser weißes Modell von s.Oliver – erhältlich in dieser und in anderen Farben in unserem Laden), knallig-auffällige mit großem Muster oder Modelle mit coolen Details. Fans des Hippie-Looks sollten hier unbedingt einen Blick auf Ponchos mit Fransen werfen, denn diese kombinieren die beiden absoluten Trendlooks der zweiten Jahreshälfte miteinander. Wenn wir die Sonne zum Herbst hin seltener als unseren Gast begrüßen dürfen, werden auch die beliebten Überwürfe dicker. Unser grauer s. Oliver Poncho aus einem schönen festen Stoff (mit Fransen!) leistet Ihnen aber auch jetzt schon gute Dienste, tragen Sie ihn doch einfach zum nächsten Grillabend am See. Auch dieses Modell erhalten Sie in unserem Geschäft.
Sie möchten noch mehr erfahren über den neuen Modetrend und die besten Kombinationsmöglichkeiten? Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unseren freundlichen Mitarbeitern beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
1 Kommentar
Ein Poncho ist ein tolles Element der Damen- und Herrengarderobe. Es kann ein gewöhnliches Outfit in etwas wirklich Interessantes verwandeln.