5 Sommer-Styling-Tipps für kleine Männer

27. Juli 2020
Broken-Suit-Trend

Broken-Suit-Trend

Grillabende in geselliger Runde, Spaziergänge bei Sonnenuntergang, Ausflüge ins Freibad und Eisessen beim Lieblingsitaliener – auf all das darfst du dich bei den aktuell immer wärmer werdenden Temperaturen wieder freuen. Und nicht nur das: Als Modeliebhaber kannst du zusätzlich schon vorfreudig einer Reihe neuer Sommertrends in der Herrenmode entgegenblicken. Aus diesem Anlass haben wir 5 Mode-Empfehlungen für dich zusammengestellt, die dir diesen Sommer – auch bei geringerer Körpergroße – einen großen Auftritt garantieren!

Monochrome Outfits

Möchtest du größer wirken als du bist, sind monochrome Outfits die beste Wahl für dich! Kleidest du dich nämlich ausschließlich in Farbtönen, die nah beieinander liegen, anstatt auf starke Kontraste zwischen Ober- und Unterteil zu setzen, zieht dich dies optisch in die Länge.

Bei der Wahl der Farben sind sowohl schlichte als auch kräftige Töne erlaubt. Besonders im Trend liegen diesen Sommer die Farben Oliv und Graublau. Mutige Fashionliebhaber können sich zudem über leuchtendes Gelb, zartes Rosa und kräftiges Violett auf der Sommer-Farbpalette freuen.

Wichtig: Damit der monochrome Look sein Ziel nicht verfehlt, solltest du zudem auf figurbetonte Schnitte bei deiner Kleiderwahl achten! Auch, wenn der Oversize-Look gerade wieder angesagt ist, lassen dich XL-Shirts und Baggy-Hosen breiter aussehen, statt dich vorteilhaft an Größe gewinnen zu lassen.

Maritimer Streifenlook

Zwar sind in diesem Jahr auffällige Prints ein Riesenthema in der Modewelt, jedoch lassen wilde Muster und große Logos dich kleiner wirken und sollten daher besser von dir gemieden werden. Was sich jedoch hervorragend für dich eignet sind Längsstreifen! Mit einem blau-weiß-gestreiften Herren-T-Shirt oder Hemd in Kombination mit einer blauen Herrenhose kreierst du einen sommerlich-maritimen Look, der deiner Körpergröße schmeichelnd entgegenkommt.

Leinenhemden

Wenn du außerdem gerne Herrenhemden trägst, solltest du bei der Materialwahl diesen Sommer unbedingt auf Leinen setzen! Nicht nur, dass das Material optisch top-angesagt ist, es eignet sich dank seiner Leichtigkeit besonders gut für heiße Sommertage. Kleidung aus Leinen ist außerdem sehr pflegeleicht, atmungsaktiv und sogar hautkühlend, da sie bis zu 35% Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann.

Wichtig: Achte bei deinem Hemdenkauf auf eine gute Passform und die richtige Armlänge: Hemden mit kurzem Arm machen dich kleiner, Hemden mit langem Arm machen dich größer. Ein langer Arm, der lässig hochgekrempelt ist, ist daher immer die bessere Wahl.

Broken-Suit-Trend

Ein weiterer Sommertrend in Sachen Menswear sind Anzüge. Diese werden in dieser Saison als sogenannte „Broken Suits“ getragen. Damit ist die Kombination aus Sakko und Hose in verschiedenen Farben und Materialien gemeint, die dir einen lässigen, modernen Look verleiht!

Ein gut geschnittener Anzug, bei dem das Jackett mit dem Gesäß und die Hose mit den Knöcheln abschließt, setzt deine Figur gekonnt in Szene. Steckst du außerdem dein Hemd in die Hose, lässt es deine Beine länger wirken und schenkt dir somit ein paar zusätzliche Zentimeter.

Sommer Must-have: Hut

Sommer Must-have: Hut

Hüte als Hingucker

Kommen wir nun zu unserer Top-Empfehlung, um deinem Sommer-Look das gewisse Etwas zu verleihen: Hüte! Dieses Herren Accessoire hat nicht nur einen praktischen Nutzen, weil es dich vor Wind und Sonne schützt, es lässt dich in erster Linie extrem cool und stilbewusst aussehen und macht dich „obendrein“ größer, als du eigentlich bist.

Besonders im Trend liegen im Sommer 2020 Modelle mit auffällig großer Krempe. Auch der bewährte Klassiker des Strohhuts zählt nach wie vor zu den absolutes Must-haves für deine Garderobe.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar