Outfit Inspiration Tipps und Trends

Shades of Beige – die zeitlose Trendfarbe

8. Oktober 2021
Junge Frau in cremefarbenem Strickpullover, beiger Jacke und große Henkeltasche mit Animalprint

Zeitloser Klassiker Farbe Beige

Die Farbe Beige hat ihr altes Image, bieder und altbacken zu sein, schon lange Zeit abgelegt. Mittlerweile erzielt der schlichte Farbton eine komplett gegensätzliche Wirkung und hat sich zu einem zeitlosen Klassiker in der Modewelt entwickelt. Das ist nur einer der Gründe, weshalb der Farbton ganzjährig in verschiedenen Kollektionen vertreten ist.

Junge Frau in sitzt lachend und mit überschlagenem Bein auf einer Bank

Naturfarbe Beige kombinieren

Farbpsychologie: Bedeutung von Beige

Die Trendfarbe wirkt weder aufdringlich noch überladen, weshalb Beige wirklich jedem Outfit einen Hauch von Eleganz verleiht. Im Gegensatz zu auffälligen Farben mutet Beige ein vornehmes und zurückhaltendes Auftreten an. Dennoch wirkt die hochwertige Farbe nie für sich allein, sondern immer im Zusammenspiel mit dem kombinierten Farbton!

Junge Frau geht auf den Boden blickend einen Weg entlang, in ihrer Ellenbeuge eine große Handtasche

Beige kontrastreiches Accessoire

Beige als Naturfarbe

Genau wie Braun gehört Beige zu den erdigen Farben und hat eine natürliche Ausstrahlung. Außerdem gibt sie uns – nicht nur modisch – ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität. Mit neutralen Farben, wie Schwarz, Blau oder einem Monochrom-Look in Beige, unterstreichst du die edle Wirkung der Farbe.

Auswirkung auf Material

Setze ein Statement, indem du dich understated kleidest. Der dezente Farbton wirkt sich nämlich positiv auf Materialien aus: Günstige Stoffe erhalten durch die cremefarbene Nuance ein hochwertiges Aussehen. Diesen Effekt nehmen wir doch mehr als gern entgegen, oder?

Kontrastreiches Accessoire

Eine Damenjeans mit leichter Waschung ergänzt die Farbe Beige optimal. Du kannst zusätzlich ein kleines Highlight setzen, indem du einen Kontrast mit einem modischen Accessoire schaffst: Eine Handtasche mit dunklem Animalprint macht deinen Look zu einem echten Blickfang.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar