Herbst-Trends: Welche Fashion-Styles sind in diesem Jahr angesagt?

13. Oktober 2017

Camel Pullover DamenObwohl wir alle noch auf ein paar letzte sonnige und vor allem auch wärmere Goldene Oktober Tage hoffen, wird es Zeit, der Realität ins Auge zu sehen: Der Herbst hat sich in letzter Zeit Stück für Stück angeschlichen und ist nun vollständig bei uns angekommen. Doch kein Grund, um traurig zu sein und dem Sommer hinterher zu trauern, denn auch der Herbst hat schöne Seiten: Zum Beispiel die wunderschönen, kunterbunten Blätterlandschaften, die uns dazu einladen, einen romantischen Spaziergang am See zu starten. Natürlich sind es auch die kommenden Trends und Styles der zweiten Jahreshälfte, auf die wir uns freuen können. So viel ist sicher: Dieser Herbst wird alles andere als düster und langweilig! Die Modetrends der Saison spiegeln bunte Farben, aber auch sanfte Pastelltöne wieder. Zudem erwartet uns Damenmode in derben Materialien wie Leder, Wolle sowie metallische Stoffe. Die Neugierde steigt? Na dann – Viel Spaß beim Inspirieren-lassen…

Herbsttrends 2017 – Werde zum Fashionstar in der kühleren Jahreszeit!

Trend 1: Signalfarbe Rot

Frauenmode in aussagekräftigen, grellen Nuancen wie Rot ist im Herbst 2017 super angesagt und gehört demnach in die Garderobe eines jeden Fashionliebhabers. Die Farbe Rot wirkt sexy, feminin und vor allem auf selbstbewusst! Grau und Schwarz kann jeder – Wer in der zweiten Jahreshälfte auf Damenhosen, Damenpullover, Kleider, Mäntel und Co. in der Signalfarbe Rot oder sogar auf rote Stiefel zurückgreift beweist modisches Können und Stilbewusstsein.

Insgesamt ist es super angesagt, sich in Herbst/Winter 2017 in Statement-Pullover in knalligen Farben einzukleiden!Roter Pullover und Lederlook

 

Trend 2: Cremige Camel-Töne

Die Farbe, die vor ein paar Jahren noch als „Rentner-Farbe“ galt, zählt heute zu den absoluten Modetrends 2017/2018: Sanfte oder auch kräftige Camel-Nuancen auf matten Materialien zaubern, kombiniert mit einigen flippigen Accessoires, ein stilvolles Gesamterscheinungsbild. Klassiker wie der Trenchcoat in Beige sind also noch immer IN und werden dies wohl auch noch lange bleiben!

 

Trend 3: Alles samt!

Ob Overknees, Sneakers, Booties oder Pumps – die angesagtesten Schuh-Styles sind in dieser Modesaison aus Samt! Samtschuhe wirken aufgrund ihres dezenten Glanzes besonders edel und verspielt. Doch nicht nur das Schuhwerk, sondern auch Accessoires wie Shopper, Rucksäcke und Clutches in Samtoptik zählen diesen Herbst / Winter zu den trendigsten IT-Pieces, auf die Fashion-Victims keinesfalls verzichten sollten!

 

Trend 4: Flauschiger Modetrend

Schluss mit Frieren und Frösteln! In der kälteren Jahreszeit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die flauschigen Fashiontrends garantieren nicht nur Wohlfühlmomente, sondern sind zugleich unglaublich angesagt! Damenjacken und Mäntel mit kuschel-weichem Teddyfell, aber auch Taschen in flauschiger Teddy-Optik sorgen für ein wohliges, geborgenes Gefühl, das uns den Alltag versüßt. Kein Fan von Echtfell? Keine Sorge – zahlreiche Modelabels bieten coole Fake-Fur Handtaschen an, die dennoch sehr stilvoll aussehen.Karo-Bluse

 

Trend 5: Karo-und Leoprints

Ein schicker Mantel in Karooptik ist ein Must-Have für den Herbst/Winter 2017. Großflächiges Karodesign wirken edel und lassen sich super gut kombinieren – Erlaubt sind vor allem auch ausgefallene Mustermischungen, die für einen extravaganten Look sorgen. Neben dem viereckigen Modetrend können wir uns auch auf das vollständige „Comeback“ des Leoprints freuen! Wilde Tiermuster im klassischen Braun-Beige, aber auch in Metallic-Tönen verzieren jetzt Jacken, Damenshirts, Blusen, Röcke oder auch Umhängetaschen.

 

Trend 6: Black Leather-Looks

Leder-Styles waren noch nie wirklich out – zurzeit sind sie jedoch so angesagt wie noch nie! Ob von Kopf bis Fuß in voller Biker-Montur oder eher zurückhaltender kombiniert mit Kontrastmaterialien wie Seide und Spitze – Wer Leder trägt, ist modisch vollkommen am Puls der Zeit! Besonders IN: Midi-Röcke aus Leder in Verbindung mit Seidenbluse oder Samtoberteil!

 

Trend 7: Girl Boss Styles

Genervt von der hautengen Damenhose und figurbetonten Designs? In dieser Modesaison können wir uns auf einen wirklich bequemen Trend freuen, der wahre Frauen Power zum Ausdruck bringt: Locker geschnittene Hosenanzüge, gerade oder weit geschnittene Mäntel mit raffinierten Modedetails wie Volants und Rüschen zaubern einen lässigen Look. Um diesem eine feminine Note zu verleihen, kann mit hohen Pumps oder verspielten Accessoires wie der derzeit im Trend liegenden Baker Boy Mütze gearbeitet werden.

Damenmode auf HoseOnline.de bestellen

Das Fazit

Na, schon den ein oder anderen Lieblingstrend entdeckt? Dann wird es jetzt höchste Zeit, diese auch zu shoppen und selbst auszuprobieren!

Stylische Mode für Frauen, welche die Trends der Zeit aufgreift, findet ihr auch auf HoseOnline.de: Ob farbenfrohe Pullover von Marken wie Street One, Cecil, MAC Jeans oder Alife and Kickin oder auch schönen Jeans in Lederoptik – sichert euch gleich jetzt tolle Markenstücke zu unschlagbaren Preisen.

Für noch mehr Herbsttrends 2017, lohnt sich ein Blick auf unseren „älteren“ Blogbeitrag, der fünf weitere Mode Must-Haves auflistet!

 

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  • Reply Mira 13. Oktober 2017 at 22:41

    Der Pulli auf dem ersten Bild ist ja der Hammer! :O der Schnitt ist total cool, habt ihr den im Laden? Cooler Artikel, die Trends klingen super und vor allem auch tragbar 🙂

  • Reply Maj-Britt 14. Oktober 2017 at 15:58

    Ach, modetechnisch LIEBE ich den Herbst! Ganz besonders freue ich mich über den Teddyfelltrend und Black Leather.
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • Reply Hanna 16. Oktober 2017 at 13:11

      Hallo Maj-Britt,

      den Black Leather-Trend fanden wir auch gleich so gut, dass wir ihn für unser Bild verwenden mussten 🙂

      Liebe Grüße,
      Hanna

  • Reply Jimena 16. Oktober 2017 at 12:18

    Das sind wirklich einige tolle Trend dabei! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Hanna 16. Oktober 2017 at 13:09

      Hi Jimena,

      da kommen wirklich ein paar coole Trends auf uns zu 😉

      Viele Grüße,
      Hanna

  • Reply Kristina 17. Oktober 2017 at 12:37

    Da sind Trends bei, mit denen ich mich anfreunden kann, mit anderen wiederum (Leo-Look, Girl Boss Style) überhaupt nicht. Aber das ist ja auch normal 😀 Cooler Beitrag!

  • Reply Svenja 24. Oktober 2017 at 15:06

    Ich LIEBE den Girl Boss Style! Trage solche Klamotten schon total lange und wurde bisher immer schräg angeschaut deswegen. Und jetzt rennen plötlich alle so rum, worüber ich manchmal nur lachen kann. Ich finde, Mode muss auch immer zum eigenen Typ passen und zu manchen Mädels passt der Look einfach nicht. Tolle Fotos, ihr werdet immer besser 🙂

  • Reply Regina L. 10. November 2017 at 12:53

    Mag irgendwie alle Trends 🙂

  • Schreibe einen Kommentar