Jeans und Outfits fürs Büro

Jeans sind längst zu einem Kleidungsstück für jeden Tag geworden und haben somit auch Einzug ins Büroleben erhalten. Mit dem richtigen Styling können Sie Ihre Lieblingsmode also auch bei der Arbeit tragen und immer eine gute Figur machen.

Generell gilt: Je konservativer die Branche, desto unangemessener die Jeans. Wer zu seinem Bankberater oder Anwalt geht, erwartet schließlich Anzug und Krawatte. Wer bei der Arbeit aber keinen Kundenkontakt hat oder in einem Bereich tätig ist, in dem in Kleidungsfragen nicht so sehr auf Formalitäten geachtet wird, darf gerne zur beliebten Jeans greifen.

Natürlich haben löchrige oder zerschlissene Modelle im Büro nichts zu suchen – die tragen Sie lieber in der Freizeit oder beim nächsten Treffen mit Ihren Freunden. Sie fragen sich, welche Damenjeans Sie im Arbeitsalltag denn nun am besten tragen sollen? Wir verraten es Ihnen.

Figurbetonte Jeans in dunklen Farben sind immer empfehlenswert. Natürlich sollte die Hose nicht hauteng anliegen wie Leggings, zu weit sollte sie aber auch nicht sein. Jeans und Hosen aus leichteren Stoffen sorgen ebenfalls für ein sehr elegantes Erscheinungsbild. Chino-Hosen sind hier eine sehr moderne Alternative zur klassischen Jeans.

Zu Ihrem optimalen Büro-Outfit gehört natürlich auch ein passender Gürtel. Hier gilt ebenfalls: besser schlicht und klassisch als knallbunt und auffällig. Kombinieren Sie Ihre Hose mit einer schönen Bluse oder einem edlen Hemd oder einem schicken Blazer und freuen Sie sich auf bewundernde Blicke von Ihren Kollegen. Verzichten Sie mal auf Ihre geliebten Sneakers und greifen Sie zu High-Heels, Stiefelletten oder Schnürschuhen. Sie werden sehen: Im richtigen Outfit macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar