Tipps und Trends

Silvester zu Hause feiern – ohne Langeweile

20. Dezember 2020
Silvesterparty mit Polaroid-Kamera

Silvesterparty mit Polaroid-Kamera

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage trennen uns vom neuen Jahr! Es ist also mal wieder der Zeitpunkt gekommen die eigenen Neujahrvorsätze niederzuschreiben, das Eigenheim auf Vordermann zu bringen und alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen, um eine ausgelassene Silvesterparty steigen zu lassen!

Da die großen Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden können und sich die feierliche Begrüßung des neuen Jahres somit unweigerlich in die eigenen vier Wände verlagert, haben wir einige Tipps für dich zusammengetragen, mit denen du den Silvesterabend auch zu Hause zu einem unvergesslichen Event machen kannst.

Dekospaß

Verwandle dein Zuhause in eine echte Partykulisse! Mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen schaffst du im Handumdrehen die richtige Grundlage für eine lustige Partynacht.

Vielleicht entscheidest du dich sogar für ein dekoratives Motto und entführst deine wenigen Gäste in eine grüne Dschungelwelt, die Golden Twenties oder ein rosa Mädchenparadies.

Mach dich schick

Silvesterkleid mit Pailletten

Silvesterkleid mit Pailletten

Natürlich solltest du nicht nur deine Räumlichkeiten etwas aufhübschen – wichtig ist auch dein eigenes Partyoutfit. Schließlich bietet sich nicht täglich die Gelegenheit, sich mal richtig in Schale zu schmeißen!

Die Silvesternacht ist der perfekte Anlass, um paillettenverzierte Damenkleider und heißgeliebte High Heels aus dem Schrank zu zaubern und mal wieder in ein elegantes Herrenhemd und Sakko zu schlüpfen!

Bitte lächeln

Und wenn dir durch den Kopf gehen sollte, dass ärgerlicherweise kaum jemand dein Partystyling zu Gesicht bekommt, dann zück die Kamera und ändere etwas daran!

Bereite eine kleine Fotoecke vor und besorg ein paar witzige Requisiten. Mit einem Stativ für deine Kamera oder dein Smartphone kannst du dort alleine oder – noch besser – mit deinen Partygästen ein paar coole Erinnerungsfotos machen und mit einem Posting in den sozialen Netzwerken oder einem neuen WhatsApp-Bild auch alle anderen an deinem Partyoutfit teilhaben lassen. Auch die kultige Polaroidkamera könnte an diesem Abend für einzigartige Schnappschüsse mal wieder zum Einsatz kommen.

Silvester-Essen: Pizza belegen

Silvester-Essen: Pizza belegen

Mitmach-Gerichte

Auch in die Zubereitung eures Silvester-Essens kannst du deine Gäste gezielt integrieren, um eine lockere Partyatmosphäre zu schaffen. Hierfür bieten sich neben den beliebten Neujahrs-Raclette-Pfännchen auch Pizza, Burger oder Wraps zum Selbstbelegen an.

Neben dem Gemeinschaftsgefühl, dass du auf diese Weise erzeugst, gibst du jedem deiner Gäste so die Möglichkeit, sein Essen ganz nach seinen individuellen Vorzügen zusammenzustellen und sparst dir zugleich auch noch einiges an lästiger Vorbereitungszeit.

Dinner for One

The same procedure as every year: Selbstverständlich darf an Silvester der Filmklassiker „Dinner for One“ nicht fehlen! Nach dem gemeinsamen Essen ist eine kurze Verdauungspause auf der gemütlichen Couch genau das Richtige. Mit dem alten Schwarzweißfilm ist dabei für das passende Entertainment gesorgt.

Jahresrückblick

Zusätzlich kannst du deine Gäste mit einem privaten Jahresrückblick überraschen, in dem du Fotos und Videos von euch zu einer kleinen Diashow zusammenstellst und somit lustige oder besonders schöne Momente aus dem vergangenen Jahr wieder in Erinnerung rufst.

Game Night

Nach eurer kleinen Pause solltest du jedoch schleunigst dafür sorgen, dass deine Gäste nicht schläfrig auf dem Sofa versacken – für ein gutes Unterhaltungsprogramm sollte also gesorgt sein! Partyspiele wie Tabu oder Montagsmaler heben schnell die Stimmung und sind ein Garant für viele herzhafte Lacher. Auch Trinkspiele wie Beer Pong zum gemeinsamen Vorglühen erfreuen sich stets großer Beliebtheit.

Silvester zu Hause feiern

Silvester zu Hause feiern

Lass es krachen

Wenn der Uhrzeiger bereits auffällig nah an die 12 heranrückt, solltest du die Musik aufdrehen, das Licht dimmen und dich und deine Gäste mit Wunderkerzen, Konfettibomben (der Umwelt zuliebe!) und einem Sektglas ausstatten, um gebührend auf das neue Jahr anstoßen zu können.

Anschließend sollet ihr in eure warmen Winterjacken, wie zum Beispiel der kuscheligen Schneezauber mit Teddyfutter oder der Panalpina Jacket mit weichem Kunstpelzkragen von Wellensteyn, schlüpfen, um euch draußen gemütlich eingepackt das bunte Feuerwerk anzusehen. Happy new year!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar