Outfit Inspiration

Farbige Accessoires im Winter

8. Dezember 2020
Farbige Accessoires Winter

Farbige Accessoires Winter

Der dritte Regentag in Folge, die Sonne hat sich schon ewig nicht mehr blicken lassen und die Stimmung sinkt immer tiefer – im Winter fällt es manchmal schwer, die gute Laune beizubehalten. Die richtigen Mode Accessoires helfen euch dabei!

Farbige Winterschuhe

Farbige Winterschuhe

Farben beeinflussen unsere Stimmung

Nicht alle Sommerfarben einmotten

Viele tendieren dazu, ihren Kleiderschrank je nach Jahreszeit komplett umzuräumen: Fröhliche und auffällige Farben wie Gelb, Orange oder Grün verschwinden ab Herbstbeginn mehr und mehr im hinteren Teil, bis zum Winterbeginn überwiegend Braun, Grau und Schwarz vorne liegen. Reine Geschmackssache! Tut euch aber selbst den Gefallen, nicht alles Farbige zu verbannen. Helle, sommerliche Farben dürft ihr auch im Winter tragen, um das Gemüt positiv zu stimulieren.

Winter = Schwarz

Besonders bei den Winterjacken ist die Dominanz von Schwarz auffällig – logisch, weil der Ton zu jeder Jeansfarbe passt.

Bunter Schal Winter

Bunter Schal Winter

Bunter Schal als Accessoire

Mit Mütze & Handschuhen

Dann ist es aber besonders wichtig, dass eure Accessoires Farbe zeigen, damit euer Look nicht in der Masse untergeht. Ein voluminöser, bunt karierter Schal kommt in Kombi mit einer dunklen Damenjacke ausgezeichnet zur Geltung. Er bringt Schwung und Frische in euer Outfit. Auch Mütze und Handschuhe können als farbige Accessoires dienen, selbst die Kombination aus allen Dreien ist in Ordnung.

Mit Schuhen & Pullover

Alternativ könnt ihr auch die Farben von Schal, Schuhen und Pullover aufeinander abstimmen. Letzterer kommt bei offen getragener Jacke oder an den Ärmelenden zum Vorschein.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar