Outfit Inspiration

Gelb – die Trendfarbe im Winter

12. Januar 2021
Winter Trendfarbe Gelb

Winter Trendfarbe Gelb

Die kühle Jahreszeit ist trist und dunkel – die Sonne geht spät auf und früh wieder unter. Doch das ist kein Grund, dass unser Look genauso trüb ist wie das Wetter! Im Gegenteil: Strahlende Gelbtöne begleiten uns auch diese Saison.

Trendfarbe Gelb kombinieren

Trendfarbe Gelb kombinieren

Trendfarbe Gelb

Die tonangebende Trendfarbe heißt „Mango Mojito“ – dieser Farbton ist ein warmes Gelb mit einer leichten Note von Orange, das uns auch im Winter warme Gedanken bringt. Und nicht nur das: Dieser Farbton hebt automatisch unsere Stimmung und versüßt uns die Wartezeit auf den Frühling.

So kombinierst du Gelb

Herren Accessoire Mütze

Herren Accessoire Mütze

Gerade in der Wintersaison neigen wir dazu, eher zu dunklen als zu farbenfrohen Kleidungsstücken zu greifen. Oft bildet eine schlichte schwarze oder dunkelblaue Jeans die Grundlage unseres Outfits – für die Trendfarbe Gelb allerdings die beste Basis, um richtig zu wirken und den Look aufzumischen!

 

Farben werten sich gegenseitig auf

Dunkle und zeitlose Töne, wie die Nicht-Farbe Schwarz oder ein neutrales Grau, schaffen einen harmonischen Kontrast zu der fröhlichen Farbe. Die Farben werten sich so gegenseitig auf, lassen sie aber weder erdrückend noch übertrieben wirken. Win-win-Situation!

Accessoires als i-Tüpfelchen

Auch bei deinen Accessoires, wie einem Set aus Schal und Mütze, solltest du zu zeitlosen Tönen greifen. Diese Kombination macht dein Outfit stimmig, während das Gelb noch einmal in Szene gesetzt wird. Die Trendfarbe bildet somit den Mittelpunkt deines Looks, wird aber durch die Neutralität der dunklen Töne nicht übermächtig. Trau dich und verleihe deinem Outfit eine leuchtende Note!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar