Beruhigend und erdend – so wirkt die Farbe Grün. Dieser Farbton gilt oft auch als Hoffnungsträger und ist ein Symbol für die Natur. Aber auch in der Modewelt hat sich Grün immer mehr durchgesetzt: Verschiedene Nuancen machen den Farbton vielseitig und facettenreich, wodurch wir ihn mit so ziemlich jeder anderen Farbe kombinieren können.
Große Farbpalette
Es kommt darauf an, für welche Nuance von Grün wir uns entscheiden – die Farbpalette reicht von einem zarten Mintgrün über ein helles Grasgrün bis hin zu einem gedeckten Olivgrün oder tiefen Tannengrün.
Saisonal abhängig
Meistens ist die Auswahl abhängig von der Jahreszeit. Gedeckte Farbabstufungen sind eher in der kühlen Jahreszeit gängig, während Pastellfarben in den warmen Sommermonaten vertreten sind.
Grün und Blau
Die Ansicht, dass Grün nicht zu Blau passe, ist schon längst veraltet. Im Gegenteil – gerade zu einer dunkelblauen Herrenjeans macht sich ein Pullover in einem dunklen Grün wunderbar, oder?
Verschiedene Hauttypen
Wenn du die Farbe Grün magst, musst du allerdings darauf achten, zu welcher Nuance du greifst – nicht jedem Hauttypen steht jedes Grün.
Dunkler Teint
Wenn du einen eher dunklen, gebräunten Teint hast, hast du die freie Wahl – dir steht jede Abstufung von Grün und du kannst im Grunde genommen alle Farbnuancen tragen.
Heller Teint
Bist du eher der blasse Hauttyp, vermeide knallige Grüntöne und wähle zarte Farbtöne. Achte aber darauf, dass du ein Kleidungsstück wählst, das weiter weg von deinem Gesicht ist – eine schicke Damenjeans, Accessoires oder das Schuhwerk eignen sich in diesem Fall gut.
Keine Kommentare