Outfit Inspiration

Trends vereinen: Farbe und Muster kombinieren

2. März 2021
Trendfarbe Blau

Trendfarbe Blau

Wer denkt, dass der Fokus im Modejahr 2021 auf nur einen Trend pro Look gesetzt werden sollte, liegt verkehrt, denn: Wieso sich nur für einen Trend entscheiden, wenn uns die Modewelt so eine große Vielfalt bietet?

Trendfarbe Blau kombinieren

Trendfarbe Blau kombinieren

Mehrere Trends harmonieren

Modisch gesehen ist es total angesagt, mehrere Trends miteinander zu kombinieren. Dennoch solltest du darauf achten, dein Outfit nicht mit zu vielen Trends auf einmal zu überladen – dein Look soll schließlich ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Ein wildes Durcheinander ist tatsächlich nur auf dem Sofa in den eigenen vier Wänden erlaubt.

Trendfarbe Blau

Von einem kräftigen Königsblau über ein dunkles Nacht- oder Marineblau bis hin zu einem zarten Hellblau in Pastellfarben – wer sich für die blaue Farbpalette entscheidet, bekommt eine riesige Vielfalt auf den Tisch. Aber egal, welche Nuance du wählst – mit der Trendfarbe Blau liegst du in der Modewelt sehr hoch im Kurs.

Trend Outfit Damen

Trend Outfit Damen

Mustertrend

Muster ziehen bekanntlich alle Blicke auf sich – und genau aus diesem Grund eignet sich eine Trendfarbe als Ausgleich optimal. Durch diese Kombination rückt das Muster etwas in den Hintergrund und wirkt insgesamt nicht mehr ganz so auffällig, als wenn es allein für sich stehen würde.

Trend-Outfit für Damen

Wir haben uns für einen schicken Übergangsmantel in einem schönen Ozeanblau entschieden. Während der Rest des Outfits – bestehend aus einer dunkelblauen Damenjeans und einem schlichten Oberteil – eher zurückhaltend und dezent ist, setzt das gemusterte Tuch in Schwarz-Weiß ein Statement.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar