Tipps und Trends Urlaub und Reisen

Silvester mal anders – 5 Arten, den Jahreswechsel zu feiern

26. Dezember 2021
Brennende Wunderkerze

Silvester feiern

Den vergangenen Jahreswechsel haben wir schon anders verbracht als gewöhnlich und auch in diesem Jahr sieht nichts nach Normalität aus. Es stellt sich also die Frage: Was kann man machen zu Silvester? Damit du nicht betrübt in dein Sektglas schaust, haben wir 5 Arten für dich, wie du den 31. Dezember feiern kannst.

Ab in den Urlaub

Deutsche See oder Polen

Wer außergewöhnlich Silvester feiern will, sollte die Koffer packen. Wenn du um Weihnachten und Neujahr herum eh deinen Urlaub aufbrauchst, kannst du diesen auch mit einem Kurztrip über Silvester verbringen. Nord- und Ostsee oder Polen sind begehrte Reiseziele der Deutschen.

Häuserreihe am Strand

Silvester Kurzurlaub

Dänemark

Besonders beliebt für den Silvesterurlaub sind aber Ferienhäuser in Dänemark mit Strandnähe. Die gemütlichen Holzhäuser sind oft mit Sauna, Whirlpool oder sogar einem Schwimmbad ausgestattet und bieten sich vor allem an, wenn du mit einer Gruppe verreisen möchtest. Selbst kurzfristig kannst du noch ein Angebot buchen.

Verschlafen

Wünschen sich viele

Silvesterreisen sind dir zu stressig? Dann mache am letzten Tag im Dezember das, was sich kaum jemand traut, aber viele insgeheim wünschen: Verschlafe es. Behandle diesen Tag wie jeden anderen, gehe früh schlafen und vergiss den Hype, der um dieses Ereignis gemacht wird. Da es in diesem Jahr wieder ein Verkaufsverbot von Feuerwerk gibt, sollte es um Mitternacht ruhig für dich bleiben.

Stattdessen Brunch zu Neujahr

Wenn du 2022 ausgeruht aufwachst, kannst du das neue Jahr mit einem ausgiebigen Frühstück oder einem Sektbrunch starten. Während andere verkatert ihren Rausch ausschlafen, bist du fit für den obligatorischen Neujahrsspaziergang.

Frau prostet mit einem Weinglas, das sie über einem gedeckten Tisch hält, zu

Silvester zu zweit

Romantischer Abend zu zweit

Mit pompösem Essen

Hand aufs Herz: Ist bei dir die Zweisamkeit 2021 auf der Strecke geblieben? Dann nutze Silvester 2021 für ein Candle Light Dinner mit deinem Schatz. Ein Sterneküche Essen ist mit weniger Aufwand verbunden als du denkst und gestaltet den Abend besonders.

Filmabend mit Wein

Nutze den Anlass, um elegante Damenmode oder Herrenmode zu tragen – die Jogginghose ist verboten! Ein lustiges Gesellschaftsspiel, ein spannender Film oder die Lieblingsserie vertreibt euch in Kombination mit einer Flasche Wein die Stunden bis Mitternacht. Ihr könnt die Zeit auch für einen späten Spaziergang im alten Jahr nutzen!

Cocktailgläser mit Deko von oben

Silvesterparty 2021

Feiern im engen Freundeskreis

Cocktailabend

Doch wie Silvester feiern, wenn der Freundeskreis angefragt hat? Lade zum Beispiel zu einem Cocktailabend ein! Die fruchtigen Drinks, die du mit und ohne Alkohol lecker zubereiten kannst, trinken viele nur selten, weil sie für ein oder zwei Gläser zu aufwendig sind.

Krimidinner zu Hause

Brauchst du noch einen Programmpunkt für deine Silvesterparty, kannst du ein Krimidinner zu Hause veranstalten. Die Spielkarten dazu bekommst du für wenig Geld im Internet und in der Regel können 4 bis 20 Personen an der Action teilnehmen.

Zinngießen für Kinder

Silvester feiern mit Kindern, das kann eine Herausforderung sein. Im Freundeskreis finden sich vielleicht aber noch weitere Kinder im gleichen Alter, sodass sich der Nachwuchs in der Regel ganz gut selbst beschäftigen kann. Plane für die Kinder am besten kurze Beschäftigungen wie Zinngießen oder Kinderfeuerwerk ein, dann sind sie happy.

Party

Kaum zu finden

Eine große Silvesterparty 2021 wird es nicht geben. Jede Menge Veranstaltungen wurden erneut abgesagt oder überhaupt nicht erst geplant. In manchen Bundesländern gilt eine Weihnachtsruhe, die Clubs und Diskotheken das Öffnen verbietet. Wenn du eine Location findest, stelle dich auf 2G und eine eventuelle spontane Absage ein.

Alternative: Theater oder Kino

Wenn du partout nicht zu Hause herumsitzen und dich lieber in Schale schmeißen möchtest, kommt für dich statt der schicken Silvestergala auch ein Kino- oder Theaterbesuch in Frage. Diese Einrichtungen dürfen in der Regel geöffnet haben und bieten teilweise ein Silvesterprogramm an.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar