Der Herbst kommt – 10 Trend Teile für den goldenen Oktober

7. Oktober 2016

Outfit für den Herbst - Army

Dem Sommer hinterher trauern? Schluss damit – er kommt ja wieder! Vielmehr solltest du dich auf die neue Herbstmode freuen. Großartige Trends, stylische Farben und tolle Muster versüßen uns die kältere Jahreszeit und bereiten Vorfreude auf einen hoffentlich sonnigen Goldenen Oktober. Mit welchen Herbst Outfits ihr diese Saison modetechnisch so richtig rocken werdet, erfahrt ihr im Folgenden…

So viel darf jedoch jetzt schon verraten sein: Im Herbst 2016 werden sich Frauen und Männer einige Trends teilen dürfen!

Herbstmode 2016 – Sei gespannt auf diese Trends!

5 Herbst Trends für Frauen

  • Trend 1: Der feminine Military-Style – Kurze und lange Parkas in Khaki oder sogar im Camouflage Look, Schulterklappen auf Mänteln und Blusen und massive Boots gehören zur absolut angesagten Herbstmode für die Frau. Alles, was auf den ersten Blick an Herrenmode erinnern könnte, da es sehr gewaltig wirkt, zaubert der Frau von heute ein lässiges und gleichzeitig feminines Gesamterscheinungsbild. Nicht zu vergessen sind die coolen Bomberjacken/Blousons – ob schlicht oder mit vielen Patches, diese Damenjacken sind einfach stylisch!
  • Trend 2: Elegantes Leo – Auffällige, extravagante Leoparden-Prints schmücken diesen Herbst jedes erdenkliche Kleidungsstück. Sich in einen stilvollen Mantel mit Leomuster zu hüllen oder auf trendige Pumps sowie Minibags im wilden Design zurückzugreifen, ist diese Saison wirklich gefragt!
  • Trend 3: Mystische Romantik – Zur überaus angesagten Damenbekleidung für den Herbst zählt vor allem auch ein eleganter Transparenz-Look. Niedliche Rüschen und viel Spitze, am besten an Tops und Blusen im klassischen Schwarz, sorgen für ein sexy Outfit. Da Oberteile in Unterwäschen-Optik in der kalten Jahreszeit nicht viel Wärme schenken, könnt ihr diese im Herbst super mit einer Lederjacke oder einem schönen Cardigan kombinieren. Schöne Übergangsjacken erhältst du unter anderem von Herstellern wie Gipsy, Wellensteyn und Camel Active (übrigens gibt es von diesen Labels auch großartige Winterjacken! à Der frühe Vogel fängt den Wurm.)
  • Trend 4: Metallic everywhere–Wenn sich die Sonne an manchen Tagen versteckt, hast du die Möglichkeit, mit flippigen Accessoires in Silber-, Gold- und Bronzeoptik zu glänzen! Mit einer schicken Stiefelette in einem strahlenden Metallic Ton, schimmernden Clutches oder stilvollen Lederhandschuhen im trendigen Rose-Gold bringst du Glamour in den Herbst und in deinen Alltag! Metallic-Töne zählen demnach definitiv zu DEN Trendfarben für Herbstmode.Accessoires für Damen auf HoseOnline kaufen
  • Trend 5: Suit Dreams – In deine Herbst-Garderobe gehört unbedingt auch ein Hosenanzug! Du denkst, die Zweiteiler erinnern zu stark an spießige Arbeitskleidung? Keinesfalls – dank kräftiger Nuancen, extravaganter Muster und seltener Materialstrukturen ist für den gewissen Pepp in deinem Look gesorgt.

5 Herbst Trends für Männer

  • Trend 1: Army Style – Wie bereits erwähnt, gibt es in der kommenden Saison einige Überschneidungen in der Herbstbekleidung der Männer und Frauen. Der Army Look ist ein Beispiel dafür, denn dieser ist nicht nur bei den Damen unglaublich angesagt, sondern zaubert auch den Herren der Schöpfung einen coolen Style. Hemden, Bomberjacken oder auch Herrenhosen mit dem typischen Camouflage Muster, Caps und Boots machen aus dir einen kernigen, modischen Mann. Und mal ganz nebenbei: Welche Frau wünscht sich nicht einen starken Soldaten an ihrer Seite?!
  • Trend 2: Karos – Lässige Hemden oder auch Schals mit Karo-Print gehören ebenfalls zur stylischenHerren Herbstmode im Jahr 2016. Ein Hemd in diesem Trendmuster wird diese Saison vor allem gern mit einer engen Destroyed Jeans und einem Hingucker Accessoire wie einem Hut getragen. Besonders cool wirkt dein Look dann, wenn du das Hemd offen trägst (mit einem passenden Herren-T-Shirt darunter)!
  • Trend 3: Der XXXL-Trend – De Oversized-Look ist nicht nur in der Damenmode präsent, sondern auch bei den Herren total IN! Mit einer weiten Baggy, übergroßen Sweaters und Shirts unterstreichen Männer diesen Herbst ihre Lässigkeit.
  • Trend 4: Denim – Kleide dich in der kommenden Saison von Kopf bis Fuß in Jeans ein und du bist der Hingucker auf den Straßen. Wichtig ist, dass du dein Jeanshemd oder auch deine Jeansjacke in derselben Blau-Nuance wählst wie deine Jeanshose.
  • Trend 5: Jogging-Style – Ihr habt´s gut! Absolut angesagt im Bereich Herbstmode für Männer 2016 sind gemütliche Jogginganzüge (solange sie von einem bekannten Markenhersteller stammen) in allen möglichen Farben. An deinem Arbeitsplatz hat der bequeme Style zwar überhaupt nicht zu suchen, in der Freizeit kannst du jedoch in dieser Saison mit gutem Modegewissen auf den Jogging-Look zurückgreifen.

Na, ist die Freude auf den Herbst durch die Vorstellung der Mode für die kühle Jahreszeit schon ein wenig gestiegen? Nutze die Überschneidungen der Trends für Damen und Herren und schlage deinem Partner doch mal einen trendigen Partnerlook vor. Zu zweit wirkt der Military Style doppelt cool!

Aktuelle Herbstmode erhältst du auch in unserem Onlineshop auf HoseOnline.de. Unsere Herbstkollektion wird dich begeistern, denn bei uns kommt wirklich jeder Typ Mann und jeder Typ Frau voll und ganz auf seine Kosten und es wird definitiv jeder Geschmack bedient. Junge Mode, großartige Farben und tolle Muster bringen frischen Wind in deinen Kleiderschrank. Schau doch einfach mal vorbei und entdecke individuelle Trends – Mode für den Herbst, mit der du strahlen wirst!

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  • Reply Chantal 7. Oktober 2016 at 14:13

    Heyhey:) Deinen Army Look finde ich echt mega! Sieht total lässig aus… Schöner Beitrag:)

  • Reply Miri 7. Oktober 2016 at 16:29

    Wow, Kathrin, das steht dir super! Toll kombiniert! Im Laden wäre ich an so einem Teil bestimmt vorbeigelaufen, aber so, wie du ihn trägst, ist dieser XXL Mantel ja echt tragbar. Gefällt mir sehr 🙂

  • Reply Marcus 10. Oktober 2016 at 10:24

    Die Kombi aus Karo Hemd und Hut klingt ja interessant. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Wäre ich von selbst nie drauf gekommen, das zusammen zu tragen 🙂

  • Reply Janine 10. Oktober 2016 at 13:02

    Huhu!!! Ich mag Trend 3, also Mystische Romantik, total! Ich liebe den typischen „Mädchen Look“ – Rüschen, Spitze etc. gehört für mich dazu 🙂

  • Reply Rabea 11. Oktober 2016 at 10:47

    Also ich mag eigentlich alle 5 Trends, doch am coolsten finde ich den Metallic Trend. Ich hab mir schon vor ein paar Wochen Stiefeletten in Metallic gekauft und eine passende Clutch dazu zum Ausgehen 🙂

    • Reply Kathrin Haberlach 11. Oktober 2016 at 13:57

      Hey Rabea! Schön, dass du Gefallen an allen 5 Trend findest. Das hört sich doch wirklich super an – ich bin mir sicher deine neuen Metallic Modestücke kommen toll an!

  • Reply Sven 13. Oktober 2016 at 12:17

    Ich finde die Farbe der Jacke irgendwie nicht schön 🙁

  • Reply Angelina 13. Oktober 2016 at 14:54

    Hallo:) Ich bin auch eher weniger Fan der Jacke, die sieht so riesig aus.. auch wenn ich weiß, dass das gerade so Trend ist 😀

  • Reply Felix 18. Oktober 2016 at 18:52

    Hi, der Joggingstyle hört sich ziemlich gut an, haha. Kann mir aber kaum vorstellen, so dann auch tatsächlich auf die Straßen zu gehen – die Leute würden denken, ich hätte kein Geld für seriöse Kleidung 😀

  • Reply Marissa 2. November 2016 at 18:15

    Ich find dein Look rockt. Würde ich echt auch so tragen. Aber bin auch bekannt für ausgefallene Trends 😀 haha, meine Mädels sagen immer: OH mein Gott, wie kannst du dich mit so nem Outfit auf die Straßen trauen?!

    • Reply Kathrin Haberlach 2. November 2016 at 18:19

      Hey Marissa:) Cool – Mut zu ausgefallenen Looks!

    Schreibe einen Kommentar