Accessoire Trends 2019: So veredelt ihr eure Looks!

20. September 2019
Bandana Haarband Trend Accessoire

Bandana Haarband Trend Accessoire

Was wäre ein Outfit ohne die dazu perfekt abgestimmten Accessoires, die den Look erst vervollständigen?! Accessoires veredeln jeden Basic-Style und dafür lieben wir sie. Im Jahr 2019 bringen sie vor allem Femininität, Statements und Gegensätzlichkeit zum Ausdruck. Wer sonst gerne auf Zurückhaltung setzt, sollte die Vielseitigkeit der aktuellen Accessoire-Trends dazu nutzen, mehr aus sich herauszuholen und gelegentlich auch mal tief in die Farb- und Printpalette zu greifen. Schnell werdet ihr merken, wie wandelbar eure Outfits durch extravaganten Schmuck oder Taschen sind.

Diese 10 Accessoires werten 2019 euren Look auf!

Trend 1: Sonnenbrillen in Candy-Nuancen

Weg mit der langweiligen Pilotenbrille mit dunklen Gläsern! 2019 wird bunt: So zählen extravagante, stark transparente Sonnenbrillen mit Gläsern in Candy-Farben wie Gelb, Orange, Rosa, Grün oder Hellblau zu den angesagten Accessoires, die nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst an sonnigen Tagen getragen werden können. Auch die Trendform der Modelle ändert sich diese Saison: Schmale Schmetterlingsbrillen* lösen die lange gefragten Pilotenbrillen ab.

Sonnenbrille mit Candy-Gläsern Trend Accessoire

Sonnenbrille mit Candy-Gläsern Trend Accessoire

Trend 2: Geometrische (Korb-)Taschen

Geometrie gehört nicht nur in den Mathematik-Unterricht, sondern ist 2019 auch in der Fashionbranche sehr präsent! Zu den absoluten Trend-Accessoires zählen also modische Handtaschen (rund, eckig, dreieckig) aus Naturmaterialien wie Bast, Bambus und Holz. Wer jetzt denkt, dieser Trend passe nur in den Sommer, irrt sich. Auch im Herbst können die spannenden (Korb-)Taschen hervorragend in den Look integriert werden. Und wer sagt denn, wir dürfen keinen Urlaubsflair in die kalte Jahreszeit bringen?!

Trend 3: Halstücher & Crunchy hair bands

Gut betucht sind wir dieses Jahr mit flippigen Halstüchern und Bändern mit Scarf-Prints und in knalligen Farben. Diese Accessoires zählen zu den wohl wandelbarsten It-Pieces der aktuellen Modesaison: Sie können nicht nur auf unterschiedliche Art und Weisen um den Hals gebunden werden, sondern sehen auch in der Frisur oder am Arm großartig aus.

Crunchy Hair Band Trend Accessoire

Crunchy Hair Band Trend Accessoire

Trend 4: Smartphone-Cases

Das Handy gilt heute als eines unserer wichtigsten Accessoires. Vor allem dann, wenn wir auf Reisen sind, nutzen wir nicht nur die GPS-Funktion, sondern auch die Kamera des Smartphones. Mit den neuen, transparenten Cases können wir unser wichtiges Utensil immer an uns tragen. Lästiges Kramen in der Handtasche, im Jutebeutel oder im Rucksack bleibt dadurch erspart. Auch in Puncto „modisches Aussehen“ begeistern die Handytaschen, die in unterschiedlichsten Varianten und Farben erhältlich sind und so dem Outfit angepasst werden können.

Smartphone-Case Trend Accessoire

Smartphone-Case Trend Accessoire

Trend 5: Auffällige Haarspangen & süße Haarreifen

Während wir vor gut einem Jahr noch behauptet hätten, Haarspangen seien etwas für Kinder, möchten wir heute nicht auf den süßen Haarschmuck verzichten! Angesagt sind 2019 vor allem übergroße Spangen in Gold und Roségold – verziert mit Perlen oder Broschen. Platziert werden sie nicht möglichst versteckt am Hinterkopf, sondern bestenfalls vorn oder an den Seiten.

Trend 6: Muschel- und Münzen Schmuck

Ebenso angesagt wie Perlen sind auch Schmuckstücke mit Muschel- oder Münzanhängern. Ob als Detail an den Creolen, als Anhänger an der Kette oder auf dem Ring – Muscheln in Weiß oder Perlmutt und Münzen zählen zu den gefragtesten Accessoire Trends 2019.

Muschelschmuck Trend Accessoire

Muschelschmuck Trend Accessoire

Trend 7: Schildpatt-Materialien

Starten wir eine Reise zurück in die Barock-Zeit! Während Schildpatt, welches aus dem Hornschuppen der Kartellschildkröte gewonnen wird, seit der Antike als Haupt-Schmuckmaterial für edle Möbel genutzt wurde, verziert das Material heute Taschen, XXL-Ohrringe und weiteren XXL-Schmuck. Gefragt sind vor allem Schmuckstücke in Braun, Creme und anderen Naturfarben. Auch der Leopardenprint zeigt sich oft auf den Schildpatt-Accessoires.

Trend 8: Stoff- und Jutebeutel

Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit gelten Jutebeutel oder Stoffbeutel als Accessoire Trends, auf die wir dieses Jahr nicht verzichten möchten. Sie sind der Ersatz für unsere klassischen Handtaschen und passen vor allem zu natürlichen Looks, zum Beispiel aus Leinenstoff. Wer gerne ein Statement setzen möchte, entscheidet sich für ein Modell mit coolem Spruch oder Aufdruck.

Trend 9: Fischerhüte

Kaum zu glauben, aber der klassische Fischerhut kehrt in die Modewelt ein und wird sogar auf den Laufstegen der Welt stolz präsentiert. Weil er einfarbig doch zu langweilig wäre, tragen wir ihn im Spätsommer in bunten Farben oder mit Leo-, Schlangen oder Streifenprint.

Trend 10: Breite, extravagante Gürtel(-Taschen)

Erinnert ihr euch noch an eure Schulzeit, in der ihr mit den praktischen Gürteltaschen losgezogen seid und dort eure Busfahrkarte verstauen konntet? Seit letztem Jahr feiern wird das Comeback des wirklich komfortablen Trends! Ob im Sommer oder als Herbst Accessoire – die Gürteltasche macht immer etwas her und wird heute nicht nur auf Hüfte, sondern auch asymmetrisch über den Oberkörper getragen.

mac jeans damen

Jetzt braucht ihr ein Outfit zum Veredeln!

Habt ihr die ein oder anderen Spätsommer Accessoires / Herbst Accessoires 2019 für euch entdecken können? Was euch nun noch zu eurem Modeglück fehlt, ist der Look rundum die neuen It-Pieces. Grundsätzlich gilt: Wer Kontraste schafft, beweist sein modisches Können. So dürft und solltet ihr bei einem schlichten Outfit – bestehend aus einfarbigen Damenhosen und Basic Damenshirts – auf flippige Accessoires zurückgreifen und dabei gerne auch mehrere Trends miteinander in Verbindung bringen. Entscheidet ihr euch für einen aufregenden Look, solltet ihr hingegen auf Zurückhaltung setzen und mit kleinen Details arbeiten. Shoppt gleich jetzt die neuesten Modetrends 2019 bei uns im Shop auf HoseOnline.de und sichert euch im Eierund Ladengeschäft in der Hildesheimer Innenstadt die passenden, trendigen Accessoires wie Handyketten oder Taschen aus Naturmaterialien.

*Affiliate Link

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar