Urlaub und Reisen

Die 5 beliebtesten Reiseziele der Deutschen – und was du dort trägst

4. Juli 2021
Beliebte Urlaubsziele

Beliebte Urlaubsziele

Während schöne Urlaube letztes Jahr kaum möglich waren, ist entspanntes Reisen 2021 leichter realisierbar. Jetzt heißt es endlich wieder: Koffer packen! Aber wohin soll’s gehen und welche Outfits packst du ein? Die Qual der Wahl erschwert die Entscheidung − wie wäre es mit einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen für deinen Sommerurlaub 2021?

1. Deutschland

Zuhause ist es am schönsten − dieser Meinung sind zumindest viele Deutsche, denn Deutschland steht auf der Liste der beliebtesten Reiseziele momentan ganz oben.

Nachhaltig reisen

Angesichts der aktuell in Deutschland herrschenden warmen Temperaturen ist eine Fernreise per Flugzeug auch gar nicht nötig − somit tust du mit einem Urlaub in Deutschland nebenbei der Umwelt etwas Gutes.

Dort lohnt sich Urlaub in Deutschland

Einzigartige Urlaubsziele in der Heimat gibt es nicht wenige: Neben Klassikern wie Sylt und Ostsee lässt sich auch in Süddeutschland, zum Beispiel am Bodensee, ein schöner Urlaub verbringen. Oder wie wäre es mit einem Städtetrip?

Geheimtipp Weserbergland

Das relativ unbekannte Weserbergland im Süden Niedersachsens ist ein echter Geheimtipp. Ob ausgiebige Radtouren, Paddeln auf der Weser oder eine Wanderung durch den Solling − das Weserbergland ist ein Paradies für Naturliebhaber. Trotzdem kannst du hier auch kulturelle Highlights wie das Schloss Corvey in Höxter, Weltkulturerbe der UNESCO, bewundern.

sommer-outfit

Sommeroutfit

Die eigene Umgebung erkunden

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es sogar unmittelbar in deiner näheren Umgebung interessante Ausflugsziele, die du noch nicht kennst!

Das passende Sommeroutfit

Für dein perfektes Urlaubsoutfit kombiniere einfach deine Lieblingsshorts mit bequemen Sneakern. Dazu wählst du ein T-Shirt mit Print und ein schönes Accessoire. Ein dünner Cardigan sollte außerdem nicht fehlen − schließlich kann es in Deutschland schnell mal abkühlen.

Auch als Mann machst du mit diesem Sommerlook nichts falsch: Eine gut sitzende Shorts, ein schickes Shirt, modische Sneaker und eine dünne Jacke zum Überwerfen sind eine gute Wahl.

2. Spanien

Attraktive Reiseziele liegen nach der Meinung vieler Deutsche vor allem am Mittelmeer: Ein besonders beliebtes Urlaubsziel ist natürlich Mallorca. Auch wenn du es eher ruhiger magst, kommt Mallorca für deinen Urlaub infrage: Abseits der Partymeile findest du hier nämlich traumhafte Ecken − einfach mal die Geheimtipps recherchieren oder vor Ort die Einheimischen fragen.

reiseziel-2021

Reiseziel 2021

Top Reiseziele im Übermaß

Neben Balearen und Kanaren findest du in Spanien zahlreiche weitere tolle Urlaubsorte und -regionen: Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in Sevilla? Übrigens: Von Sevilla aus ist die Algarve, die wunderschöne Südküste von Spaniens Nachbarland Portugal, nur einen Katzensprung entfernt!

Vorsicht, Hitze!

Die richtige Kleidung bei Hitze ist bei den heißen Temperaturen in Spanien essenziell. Packe deshalb möglichst luftige Kleidung ein. Ein weites Leinenhemd oder locker geschnittenes Sommerkleid sind absolut notwendige Basics in deinem Koffer.

3. Italien

Auch Italien bietet unzählige Urlaubsziele: Deutsche schätzen vor allem die Region um den Gardasee. Ein schöner Urlaubsort und lohnendes Reiseziel 2021 ist dort beispielsweise der Thermalkurort Sirmione.

Chance auf leere Städte

Aufgrund von Corona dürften auch ansonsten überlaufene Städte wie Rom, Mailand oder Venedig etwas weniger überfüllt sein und bieten sich für Fans von Städtetrips an.

Elegante Mode

Hier sind schicke Outfits gewünscht: Elegante Damenmode bzw. Herrenmode ist für den Restaurantbesuch, bei dem du guten italienischen Wein, frische Pasta und das Dolce Vita genießen kannst, ein Muss.

sommer-urlaub-2021

Sommerurlaub 2021

4. Griechenland

Für die Deutschen sind die griechischen Inseln nach wie vor beliebte Reiseziele 2021. Traumhafte Strände mit türkisem Wasser und Sonnengarantie locken Badeurlauber nach Kreta und Co.

Für den perfekten Badeurlaub brauchst du natürlich modische Badekleidung. Packe möglichst eine kleine Auswahl verschiedener Bikinis bzw. Badehosen ein. Flip-Flops, Sonnenbrille und ein stylischer Sonnenhut müssen ebenfalls mit!

5. Kroatien

Viele Deutsche zieht es für ihren Sommerurlaub nach Kroatien. Du möchtest weniger fliegen, auf warmes Wetter und schöne Buchten mit glasklarem Wasser aber nicht verzichten? Dann ist Kroatien die richtige Wahl für dich!

Das richtige Reiseoutfit

Die Anreise nach Kroatien kann als spannender Roadtrip gestaltet werden. Weil du dabei einige Zeit am Stück im Auto sitzen wirst, brauchst du unbedingt ein passendes Reiseoutfit.

Du entscheidest

Wo du deinen Urlaub 2021 verbringst und ob du nicht vielleicht doch lieber ganz woanders, vielleicht in die Niederlanden oder Schweiz, reist, bleibt am Ende natürlich ganz dir selbst überlassen.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply Martin 3. August 2021 at 14:29

    Danke für das Verfassen des zum Reisen motivierenden Artikels.
    Diese Liste hilft einem bei der Reiseentscheidung.
    Sie hat mir geholfen mein Reisevorhaben nach Italien detaillierter vorzubereiten.
    Weiterhin viel Erfolg!

    • Reply Hanna 3. August 2021 at 16:03

      Lieber Martin,

      dann eine schöne Reise nach Italien!

      Viele Grüße,
      Hanna

    Schreibe einen Kommentar