Sportliche Winterjacke: die Wellensteyn Tivana

19. August 2020
Wellensteyn Tivana Damen Jacke

Wellensteyn Tivana Damen Jacke

Häufige Fragen zur Tivana

Gehört ihr zu dem Typ Frau, der sich draußen an kalten Tagen am liebsten in eine bodenlange, flauschige Kuscheldecke hüllen würde? Dann ist die Wellensteyn Tivana nix für euch! Diese Jacke ist etwas kürzer geschnitten und endet auf der Hüfte. Die ideale Winterjacke für Frauen, die sich in langen Modellen eingeengt fühlen!

Funktionsjacke mit dynamisch-sportivem Charakter

Hüftlanger Schnitt

Wenn man die Wellensteyn Damenjacke mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es eindeutig sportlich. Zu diesem Eindruck tragen mehrere Elemente bei und der verkürzte Schnitt ist definitiv eines davon. Der Jackensaum ist gerundet, das heißt, er fällt vorne und hinten länger, an den Seiten dagegen kürzer aus. Damit wirkt ihr sehr dynamisch, weil euch solch ein Design viele Bewegungsmöglichkeiten gibt.

Strickbündchen mit Daumenloch

Entweder vergessen wir sie zu Hause oder sie fallen uns irgendwann aus der Tasche: die Handschuhe. Bei der Tivana braucht ihr in vielen Fällen gar keine, denn sie hat extra lange Rippbündchen mit Daumenloch. Damit könnt ihr den Stoff über eure gesamte Handfläche ziehen und die Finger herausschauen lassen. Benutzt werden muss dieses Daumenloch aber nicht, ihr könnt das Rippbündchen auch ganz normal am Handgelenk tragen.

2-in-1-Optik

Prägnant für diese Wellensteyn Damen Winterjacke ist die Andeutung einer zweiten Jacke unter der oberen. Im Prinzip könnt ihr den Zwei-Wege-Reißverschluss offen lassen und trotzdem ist Tivana noch geschlossen. Denn das Modell besitzt ein Inlet, das mit Druckknöpfen entlang des Reißverschlusses und des Kragens befestigt ist. Entfernt ihr die „zweite Jacke“, verschwindet der Reißverschluss des Inlets samt größenverstellbarer Kapuze. Solch ein 2-in-1-Look sorgt immer für ein junges, sportives Äußeres!

Weibliche Details bei der Tivana

Taillengürtel

Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ihr mit der Funktionsjacke burschikos wirkt – im Gegenteil, die Tivana ist trotz des sportlichen Charakters sehr feminin. Dafür ist zum einen der abnehmbare Taillengürtel verantwortlich. Er betont eure Taille und lenkt damit den Blick auf eine feminine Körperpartie. Gleichzeitig verhindert der Gürtel, dass die gesteppte Winterjacke einen Marshmallow-Effekt entwickelt.

Kunstfell

Zum anderen fällt an der Wellensteyn Tivana der Kunstfellbesatz an der Kopfbedeckung auf. Auch wenn Fake Fur mittlerweile nicht nur den Damen vorbehalten ist, gibt er in diesem Fall dank des auffälligen Volumens eine große Portion Weiblichkeit mit auf den Weg.

Tivana: die funktionalen Elemente

Winddicht, wasserabweisend & atmungsaktiv

Wenn die neue Winterjacke nicht nur bombastisch aussieht, sondern auch  funktional etwas drauf hat, sind die Frauen wunschlos glücklich. Die Wellensteyn Jacke ist wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv. Was das bedeutet? Bei Schnee und Regen werdet ihr in der Jacke nicht nass, Wind lässt sie nicht durch den Stoff zu euch hinein, Feuchtigkeit dagegen aber raus. So entsteht ein angenehmes Klima in der Jacke.

Sechs Taschen

Auf den ersten Blick werdet ihr womöglich gar keine Außentasche bei der Tivana entdecken. Auf den zweiten Blick fallen euch bestimmt die beiden Brusttaschen mit dem diagonalen Reißverschluss auf. Aber wo sind die Hüfttaschen? Der Eingriff verbirgt sich unter einer bogenförmigen Blende, die die Taschen im Prinzip erst sichtbar machen, sobald eure Hände darin stecken. Zusätzlich gibt es zwei Innentaschen.

Diesem Typ steht Tivana

Schlanken Damen

Der kurze Schnitt sowie der Gürtel lenken den Blick auf Taille und Hüfte. Wenn dort eure Problemzonen liegen, schmeichelt euch Tivana leider wenig. Kauft in diesem Fall lieber eine längere Winterjacke wie die Wellensteyn Schneezauber. Schlanke Frauen können mit Tivana dagegen nichts verkehrt machen – es sei denn, sie haben sehr lange Beine, denn der kurze Schnitt würde eure Beine noch mehr strecken. Müsst ihr immer nach extra kurzen Damenjeans suchen, ist Tivana der Jackpot für euch.

Aktive Frauen

Ihr seid im Winter gerne auf der Skipiste unterwegs? Nehmt eure Tivana mit, denn die Funktionsjacke macht beim Skifahren oder Snowboarden eine prima Figur. Lange Jacken stören bei solchen Aktivitäten, dieses Modell bringt dagegen alle Eigenschaften mit, die ihr bei Outdoor Sport im Winter benötigt.

Häufige Fragen

Muss ich das Daumenloch im Bündchen benutzen?

Nein, die Nutzung ist bei der Tivana optional. Wer keine Lust hat, jedes Mal das Bündchen über die Handfläche zu ziehen, kann es wie einen normalen Saum ungedehnt am Handgelenk tragen.

Ist der Gürtel abnehmbar?

Ja, der Gürtel verläuft durch Schlaufen und kann, z.B. um die Jacke zu waschen, entfernt werden.

In welchen Farben gibt es die Tivana?

Alle Farben findet ihr unter HoseOnline.de, unserem Onlineshop mit großem Wellensteyn-Lager!

Welche Vorteile hat das Inlet?

Es erzeugt einen sportlichen Look und erweckt den Eindruck einer Jacke unter der Jacke. Praktisch ist, dass ihr an wärmeren Wintertagen das Inlet samt Kapuze entfernen könnt, damit ihr nicht ins Schwitzen geratet.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar