Dein unvergesslicher Campingurlaub

3. August 2020
Outdoormode in Trendfarben

Outdoormode in Trendfarben

Der Sommer 2020 hat vorfreudige Urlauber aus dem Nichts vor große und neue Herausforderungen gestellt. Da viele geplante Reisen ins Ausland nicht wie angedacht stattfinden können, müssen Alternativen her, um die freien Tage in den Sommermonaten gebührend auskosten zu können. Die Lösung liegt dabei meist direkt vor der eigenen Haustür: Ein Campingurlaub in der eigenen Region oder dem näheren Umland birgt viel mehr Spaß und Abenteuerfeeling, als häufig vermutet.

So holst du das Maximum aus deinem Camping-Ausflug heraus

Die perfekte Reisebegleitung

Beim Campen ist es ähnlich wie beim Feiern: Die schlechteste Party kann zum besten Abend werden, wenn die richtigen Leute dabei sind! Überlege dir also vorher, mit welchen Freunden oder Verwandten du am liebsten deine Zeit verbringst und wer sich von ihnen für deinen Camping-Trip am besten eignet. Schließlich solltest du dir bewusst sein, dass du sehr viel Zeit auf engem Raum mit deinen Mitreisenden verbringen wirst.

Die richtige Vorbereitung

Damit du beim Campen wirklich relaxen und ausspannen kannst, solltest du dich vorher gut auf deinen Ausflug vorbereiten. Je nachdem, ob du in einem Wohnwagen oder einem Zelt deine Nächte verbringen wirst, gehören selbstverständlich unterschiedliche Dinge auf deine Packliste.

Wofür du aber in jedem Fall Sorge tragen solltest, sind Insektenschutz, ein bequemer Schlafplatz und die richtige Verpflegung. Nichts ist nerviger, als am Morgen mit 20 Mückenstichen aufzuwachen, nachdem man wie gerädert auf einer viel zu harten Isomatte die Nacht verbracht hat – da kann nur ein leckeres Frühstück die Laune wieder heben!

Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass du genügend Getränke sowie überwiegend leichte und frische Lebensmittel mit auf deine Reise nimmst. Findet dein Campingurlaub nämlich im Hochsommer statt, ist das der beste Weg zum Runterkühlen.

Die optimale Kleidung

Funktionale Mode Camping

Funktionale Mode Camping

Ebenso wichtig ist selbstverständlich die Wahl deiner Kleidung: Beim Campen solltest du in erster Linie auf Funktionalität achten. Festes und bequemes Schuhwerk sowie eine wind- und wetterfeste Jacke sind ein Muss!

Zur großen Freude alle Modeliebenden gibt es inzwischen sowohl in der Herrenmode als auch in der Damenmode viele Marken, die attraktive Outdoorkleidung anbieten. So sind zum Beispiel die kuschelig warmen Sweatshirts von Alife and Kickin und die wind- und wasserabweisenden Wendejacken von Camel active, die mit coolen Mustern und in trendigen Farben erhältlich sind, die perfekten Begleiter für deinen nächsten Ausflug.

Die beste Unterhaltung

Campen muss nicht langweilig sein – ganz im Gegenteil! Damit auch dein nächster Trip unvergesslich wird, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um ihn entsprechend mit Leben zu füllen. Du bist ein echter Naturbursche? Dann solltest du tagsüber unbedingt bei einer ausgedehnten Wanderung die Natur entdecken! Nach einem langen Fußmarsch kannst du dich anschließend mit einer Pause in einer netten Gaststätte oder einem gemütlichen Picknick belohnen.

Auch ein Lagerfeuer bietet sich perfekt an, um den Tag ausklingen zu lassen. Mit süßen Marshmallows oder selbstgemachtem Stockbrot über den knisternden Flammen kann man die Zeit mit seinen Mitmenschen besonders gut genießen!

Ohnehin sind es häufig die Abende, die das Campen so besonders machen. Noch einmal ins nachtschwarze Wasser springen, bevor man schlafen geht, Glühwürmchen beobachten, den fremdartigen Geräuschen der Natur lauschen und den Blick auf den Sternenhimmel richten – so schön kann Campen sein!

Das geeignete Reiseziel

Wenn du all diese Dinge beherzigst, ist das Reiseziel beinahe unwesentlich! Beim Campen geht es vielmehr um die Erfahrung des Campens an sich als um den Ort. Dennoch macht es natürlich einen Unterschied, ob du die Tage auf dem Campingplatz deiner Stadt oder einer idyllischen Wiese mit Blick auf die Berge verbringst.

Da die aktuellen Reisebeschränkungen viele Urlaubsziele jedoch unerreichbar machen, müssen Reisen momentan vorwiegend im eigenen Land oder in den angrenzenden Nachbarländern stattfinden. Dieser Umstand, der von vielen eher als Notlösung empfunden wird, stellt in Wahrheit eine echte Chance dar. Schließlich hast du so die Möglichkeit Orte zu entdecken, die im Normalfall vielleicht nie in Frage gekommen wären, aber wahnsinnig viel Potential für eine unvergessliche Urlaubszeit bereithalten!

Gib dieses Jahr also neuen Sommer-Reiszielen eine Chance und vielleicht entdeckst du so die Seen und Wälder deiner eigenen Stadt ganz neu für dich, erlebst aufregende Tage in den Alpen oder machst eine Entdeckungstour durch eines unserer Nachbarländer wie Polen oder Belgien.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar