Winterspaziergang: Welche Kleidungsstücke sind aktuell angesagt?

12. Januar 2018

So könnt ihr euch bei eurem Winterspaziergang sehen lassen!

Die Zeit nach den Feiertagen bietet die beste Gelegenheit für lange, romantische Spaziergänge in idyllischer Winterlandschaft. Schöne Augenblicke während der Weihnachtstage und die aufregende Neujahrs-Partynacht können so gedanklich Revue passiert werden lassen. Lasst euch von Kälte, Regen und Schnee nicht davon abhalten, Zeit in der Natur zu verbringen – Mit kuscheligen Kleidungsstücken, die zugleich auch noch unglaublich angesagt sind, bringt die kalte Jahreszeit nämlich so viel Freude! Welche Damen Wintermode 2018 als besonders gefragt gilt, verraten euch die folgenden 7 Fashiontrends-Tipps…

7 Mode-Highlights für den Winter 2018

Mode-Highlight 1: Violett als absolut angesagte Farbe

Die kalte Jahreszeit ist aufgrund ihrer Witterung düster genug. Gut, dass die Trendnuancen der Wintermode 2018 für Farbe und gute Laune im Alltag sorgen. Besonders IN ist diese Fashionsaison vor allem das strahlende Royal Lilac, welches auch als „Ultra-Violett“ bezeichnet werden kann.

Mode-Highlight 2: Alles in drei Nummern größer bitte!

Schmale, figurbetonte Schnitte waren gestern! Der wahre Fashionista greift diesen Winter auf Damenmode im XXL-Look zurück und begeistert dennoch durch ein feminines Auftreten. So wird die Skinny-Jeans von weiten Damenhosen, Culottes und eleganten Marlene-Hosen abgelöst. Auch oben herum darf es diese Saison mal so richtig locker werden: Ein cooler Oversize-Pullover (zum Beispiel in der Trendfarbe Ultra-Violett) wird im Winter 2018 nicht nur mit Leggings/Strumpfhose kombiniert, sondern auch mit einer weiter geschnittenen Hose in Verbindung gebracht. Auch die Winterjacken-und Westen im Oversize-Style sowie wadenlange Cardigans, Parka und Mäntel sind derzeit unglaublich gefragt.

Mode-Highlight 3: Flausch-Jacken

Aus der Wintermode-Saison 2018 sind kuschelige Jacken – also zum Beispiel Lederjacken mit Lammfellbesatz – kaum wegzudenken! Besonders cool: Der Kontrast eines weißen Fells zur schwarz glänzenden Lederjacke! Der Fellbesatz sorgt dabei nicht nur für Wohlfühlmomente, sondern lässt sich zudem unglaublich leicht mit stylischen Winteraccessoires kombinieren. Eine weiße Strickmütze / Bommelmütze sowie weiße Handschuhe zum weißen (Fake-)Fell und der coole und zugleich flauschige Winterlook ist komplett!

Mode-Highlight 4: Flausch-Schuhe

Wie wäre es mit ein paar warmen Schuhen passend zur Flausch-Jacke? Schuhe – egal ob dicke Winterboots oder Stiefel – mit Fellbesatz (Fake Fur) garantieren ein kuscheliges Gefühl während des anstehenden Ausfluges in eine schöne Schneelandschaft!

Während in der letzten Modesaison Schuhe mit Stickereien besonders IN waren, setzen wir ab sofort auf Minimalismus: Einfarbige Statement-Stiefel (zum Beispiel aus Samt) wirken edel und lassen sich easy kombinieren!

Mode-Highlight 5: Alles Samt!

Damenmode aus samtigen Material – egal ob glatt oder gecrasht – ist ein MUSS für diese Fashionsaison! Kleider, Röcke, Hosen, Tops, warme Stiefel und auch Accessoires wie Clutches aus reinem Samt sind nicht nur komfortabel, sondern verhindern aufgrund des weichen Griffes stärkeres Frieren.

Mode-Highlight 6: Back to Barock!

Opulente Styles a´ la Barock und Folklore-Designs (vor allem blumige Jacquard-Materialien) sowie Applikationen mit Broschen und Strass gehören definitiv in den Winter 2018. Der robuste, fast „altmodisch“ wirkende Style bringt frischen Wind in die Modewelt und garantiert einen ausgefallenen, individuellen Look.

Mode-Highlight 7: Verspielte Looks

Zu einem langen Winterspaziergang in schönen, idyllischen Gegenden gehört auch der ein oder andere Halt in einem gemütlichen Cafe. Fashionistas beweisen ihr modisches Können im Winter nicht nur durch coole Jacken und angesagte Winteraccessoires, sondern auch durch ein stimmiges Outfit unter der Winterjacke. Die wohl gefragtesten Oberteile dieser Modesaison: Feminine, verspielte Schleifen-und Schluppenblusen, die an kalten Tagen gerne auch mit einem Strickpulli oder einem Langarmshirt kombiniert werden können. Schließlich noch eine elegante Marlene-Hose oder eine klassische Damenjeans dazu – Der perfekte Look für das Lieblings-Cafe ist komplett!

Damenjacken auf HoseOnline kaufen

Das Fazit

In einigen vorherigen Blogbeiträgen haben wir euch bereits über angesagte Wintertrends 2017/18 informiert. Doch als wahre Fashionfans bleiben wir stets auf dem Laufenden, um euch immer wieder ein Mode-Update geben zu können! Die vorgestellten sieben Trends sind jedoch nicht nur eine Ergänzung zu den in der Vergangenheit dargelegten Styles, sondern auch eine Zusammenfassung des aktuellen Mode-Stands.

Habt ihr den ein oder anderen Wintertrend für euch entdecken können? Schaut doch mal bei uns im Shop auf HoseOnline.de vorbei und shoppt unter anderem kuschelige Wellensteyn Jacken, angesagte Steppjacken, Damenpullover zahlreicher verschiedener Labels sowie weitere warme Kleidungsstücke, die den nächsten Winterspaziergang perfekt machen.

Modische, warme Winteraccessoires könnt ihr zudem gern bei uns im Ladengeschäft in der Hildesheimer Innenstadt ergattern: Ein dicker Schal (Tipps, um den Schal richtig zu tragen, gibt es hier), niedliche Handschuhe und eine kuschelige Mütze runden den Winterlook ideal ab.

 

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply Regina M. 26. Januar 2018 at 12:51

    Der Samt-Trend ist voll mein Ding! Finde ich einfach super.

  • Reply Anne 26. Februar 2018 at 13:57

    Weil es jetzt ja nochmal richtig kalt geworden ist, habe ich im Internet nach ein paar coolen Trends im Winter recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich kann meine Winter Garderobe nämlich echt nicht mehr sehen. Habe mich ganz gut inspirieren lassen! Liebe Grüße, Anne.

  • Schreibe einen Kommentar