Samstagabend: Ein letzter Outfitcheck vor dem Spiegel, bevor man sich in das Nachtleben stürzt. Eigentlich wirkt alles perfekt, aber etwas fehlt – etwas, das dem Outfit noch die besondere Note verleiht. Wie wäre es mit einer schönen Kette? Oder einem funkelnden Armband? Oder doch die stylischen Creolen? Wir verraten dir, welchen Schmuck du zu welchem Anlass tragen kannst und wie du dein Outfit am besten damit aufpeppst.
Abendessen mit deinem Chef
Du trägst ein knielanges, schwarzes Kleid, darüber einen eleganten Blazer oder eine schwarze Damenjeans mit einer Bluse. Was noch fehlt, ist der Schmuck, der dein Outfit dezent in Szene setzt. Dezent ist hier auch das richtige Stichwort: Für diesen Anlass empfehlen wir dir nicht zu dick aufzutragen! Eine filigrane silberne oder goldene Kette mit einem kleinen Steinchen wäre hier genau das Richtige, um dein Dekolleté elegant zu betonen. Ohrringe im selben Stil machen sich dazu bestens – schon erstrahlt dein Outfit in einem anderen Licht. Wenn du einen besonders seriösen Eindruck erwecken möchtest, dann mach einfach eine passende Uhr um. Das bringt den ganzen Look perfekt auf den Punkt!
Partynacht mit den Mädels
Hier kannst du ruhig ordentlich auf den Putz hauen, man ist schließlich nur einmal jung. Zu deinem Partyoutfit, für das sich besonders Kleider und Röcke kombiniert mit Stiefeletten anbieten, gehört auf jeden Fall eine stylische Kette. Momentan absolut im Trend: Layering. Layering bedeutet, dass man einfach mehrere Ketten in verschiedenen Längen gleichzeitig trägt. Hier kannst du dir verschiedene Strukturen der Kette, verschiedene Anhänger oder auch verschiedene Farben aussuchen. Es gilt: Umso wilder, desto trendiger! Das Ganze kannst du mit verschiedenen Armbändern an deinem Handgelenk weiterführen, denn auch hier sind keine Grenzen gesetzt. Zum perfekten Gesamtbild brauchst du definitiv noch passende Ohrringe. Hier gilt das Motto: Umso größer, desto besser.
Sonntagsbrunch mit der Familie
Es ist Sonntag und du gehst ganz entspannt mit deiner Familie frühstücken. Dein Outfit ist eher lässig und bequem, aber trotzdem gewählt und modisch: Beispielsweise ein schicker Damen Pullover zu einer schlichten Jeans von MAC mit passendem Gürtel. Mit dem einen oder anderen Accessoire kannst du auch hier die Aussage deines Looks gezielt unterstreichen. Ein filigraner Ring macht sich zum Beispiel gut zu schön lackierten Nägeln. Oder wie wäre es mit einer längeren Kette? Die kannst du perfekt zu einem lässigen Kleid oder auch zu einem dicken Wollpullover kombinieren. Auch der Armreif, der schon seit Generationen im Familienbesitz ist, kann hier perfekt verwendet werden. Ein Tipp an dieser Stelle: Auch älterer Schmuck kann mit einem modernen Outfit wieder gut in Szene gesetzt werden! Den braucht ihr einfach nur mal reinigen zu lassen und schon ist der Schmuck wieder wie neu.
Hochzeit der besten Freundin
Eine Hochzeit ist immer ein besonderes Event, bei dem man sich natürlich viel mehr Gedanken um sein Outfit macht. Als Hochzeitsgast ist es wichtig, genau die richtigen Accessoires zu wählen – es darf prunkvoll sein, aber der Schmuck darf der Braut auch nicht die Show stehlen! Bei den Ohrringen darf es ruhig etwas auffälliger sein: Lange Ohrringe oder Creolen passen da ganz gut. Sie können auch durchaus farbig sein – besonders schön ist es, wenn sich die Farbe des Kleides in den Ohrringen wiederfindet. Je nachdem, wie dein Kleid geschnitten ist, kannst du auch eine Kette tragen. Zu einer Hochzeit passt auch sehr schön etwas Verspieltes. Dementsprechend wäre auch hier etwas Filigranes mit einem kleinen Farbstein, passend zu Kleid und Ohrringen, perfekt! Was aber absolut tabu ist: ein auffälliges Collier.
Um deinen Look final abzurunden, bietet sich Schmuck für die Haare an: Eine hübsche, kleine Haarklemme oder ein dezenter Blumenschmuck setzen tolle Akzente!
Das erste Date
Allein der Gedanke an das bevorstehende erste Date lässt uns Schweißausbrüche bekommen. Man möchte den besten Eindruck erwecken und plant deshalb gedanklich alles genau durch: vom Outfit über die Schuhe, der Tasche bis hin zu den Haaren und dem Make-Up! Alles sollte genau aufeinander abgestimmt sein. Was Schmuck angeht, heißt es beim ersten Date grundsätzlich: weniger ist mehr. Du weißt nicht, genau was dich erwartet, deshalb solltest du nicht zu viel auffahren. Teurer Schmuck könnte zu protzig wirken, auffälliger Schmuck zu schrill. Wir empfehlen dir, für das erste Date dezenten Silberschmuck zu wählen: Ein paar Ohrringe, eine silberne Kette oder ein steinloser Ring – damit kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen! Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dir selbst treu bleibst. Das gilt auch für das Outfit beim ersten Date: Zieh einfach eine Damenjeans an, die super bequem ist und in der du dich entspannten kannst! Am besten überzeugst du nämlich, wenn du einfach du selbst bist.
Wie ihr seht, könnt ihr mit schicken Accessoires jedes Outfit wunderbar betonen und sehr schick abrunden. Ob mit auffälligerem Schmuck oder mit etwas dezenterem – das kommt immer auf den Anlass und die Umgebung an.
Welcher Schmuck passt zum ersten Date?
Nicht zu viel und nicht zu auffällig - er sollte dezent sein, um nicht zu dick aufzutragen oder um zu schrill zu wirken.
Welcher Schmuck eignet sich für die Party am Wochenende?
Je mehr, desto besser! Hier kann man zum Beispiel auf auffällige Statement-Ketten, große Creolen oder mehrere Armbänder zurückgreifen.
2 Kommentare
Klasse Tipps, ich gehe da ja meist einfach aus dem Bauch heraus vor, habe allerdings dann auch manchmal Angst anzuecken oder unangenehm hervorzustechen, indem ich z.B. over the top wirke. Da ist so ein Guide nicht schlecht.
Hallo!
Wir freuen uns sehr, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten 🙂
Liebe Grüße,
Aileen