Modetrend-Update: Die Styles erwartet euch im Frühjahr 2019

18. Januar 2019
Frühling Trends 2019

Frühling Trends 2019

Zur Umfrage: Was ist euer Lieblingstrend?

Das neue Jahr ist noch ganz frisch. Neben guten Vorsätzen ist es auch an der Zeit sich modetechnisch auf den Frühling einzustimmen. Nachdem die ersten großen Fashionshows für die Modetrends 2019 gelaufen sind, lohnt es sich die aktuelle Mode für 2019 zu sichten. Langweilig wird es dank der aufregenden Details und bunten Farben dabei mit Sicherheit nicht! Wir zeigen euch die angesagtesten Stücke der Damenmode 2019 und die angesagte Mode 2019 für Herren.

Radlerhosen

Bereits im Sommer 2018 hat sich dieser Trend in Modekreisen angebahnt. Im Frühjahr und Sommer 2019 werden Radlerhosen und Leggings endgültig durchstarten. Noch letztes Jahr waren die bequemen Hosen zwar nur bei wenigen Labels im Verkauf, aber seit Beginn des neuen Jahres erobern die hautengen und meist knielangen Hosen wieder die Laufstege der Modemetropolen. Radlerhosen sind dabei vielseitiger als man denkt. Denn ganz egal, ob elegant kombiniert zu Blazer oder Blusen, als Variante mit Spitze oder sportlich interpretiert: Die Radlerhose kommt 2019 ganz groß raus!

Häkelstrick

Der Trend rund um den Häkelstrick sorgt 2019 für Hippie-Feeling. Denn die Designer haben uns gezeigt, dass das klassische Kunsthandwerk definitiv wieder salonfähig ist. Von Details im angesagten Strick bis hin zu Applikationen in dekorativer Knüpftechnik ist alles dabei. Die Outfits versprühen einen Hauch von Sommer, Sonne und Meer und tragen sich luftig und leicht. In der Kombination mit einem Hüftgürtel wirkt der Häkelstrick bei Kleidern und Röcken besonders modisch.

Utility-Style

Auch dieser Modetrend 2019 hat sich schon angebahnt. Aus dem letzten Jahr bekannt sind uns nämlich schon Einteiler im Military-Look. Im Frühling trägt man den Utility-Style in Form von Hüfttaschen oder Crossbody-Bags. Aber auch XXL-Taschen und große Handtaschen sind angesagt. Cargo-Hosen sind wie dafür gemacht, um den Style zu vervollständigen. Denn die weit geschnittenen Hosen mit seitlich Taschen werden in der kommenden Saison in aller Munde sein. Im Zusammenspiel mit einem sportlichen Damenpullover oder mit engen Damenshirts ist der Look komplett.

Damen Jeans

Die Farben für den Frühling

Rot, Orange und Gelb: Das sind die Farben der angesagten Mode in 2019. In den unterschiedlichsten Nuancen dominieren diese den Frühling und Sommer. Gerade bei Damenjeans und Hosen lassen sich die Mode-Trendfarben 2019 wiederfinden. Aber auch Power Suits und Damenjacken in diesen Farben zählen zu den Modetrends 2019 für Damen.

Eine rote Jeans harmoniert zu Cremeweißen, Altrosa und Nude. Orange lässt mit Dunkelblau und Olivgrün komplettieren. Wer ein helles Denim in Gelb favorisiert, sollte zu Oberteilen und interessanten Accessoires in Jeansblau, Khaki oder auch Schwarz greifen. Auch Silber, Grau und Braun machen sich gut zu gelben Hosen.

Du interessiert dich für die Farben der angesagten Modetrends der Saison? Dann schaue auch nächste Woche wieder in unser Modemagazin. Im Farb-Guide zeigen wir dir Kombinationen für einen perfekt abgestimmten Look!

Wichtige Modetrends für Herren

Auch die Herren der Schöpfung dürfen sich auf alte Bekannte und Neues freuen. Die Modetrends 2019 für Herren sind dabei ähnlich farbenfroh wie die Outfits der Damen. Eine Schlüsselposition kommt dabei der Farbe Orange zu. Herrenjacken, Hemden oder Herrenpullovern in dieser Farbe bleiben dabei am besten Einzelgänger. Zusammen mit Jeansblau, Grau oder Khaki schafft Mann im Handumdrehen einen zeitgemäßen Look.

Je weiter, desto besser

Bei Herrenjeans sind bei der Frühjahrsmode 2019 vor allem weite Schnitte beliebt. Lässige und bequeme Formen setzen sich aber auch bei den Stoffhosen durch. Passend zu den weiten Jeanshosen gelten Ugly-Sneaker zudem als einer der Fashion Trends des Jahres. Die klobigen und farbenfrohen Schuhe erinnern stark an die 1990er Jahre. Dieses Jahrzehnt erlebt bei den Outfits für 2019 ohnehin gerade ein echtes Revival.

Klassisch und elegant

Auch klassische Herrenshirts und vor allem Polohemden gehören zur Herrenmode 2019. In dieser Saison lassen sich Letztere am besten wie in den 1950er Jahren tragen. Das heißt kurz und knapp: Alle Knöpfe werden geschlossen und der Kragen bleibt unten. Mit Chino und Sneaker wirken die Polos aber dennoch lässig und modern.

 

Frühlingstrends 2019

Welcher Style gefällt euch am besten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar