Unsere Tipps für den Muttertag

30. April 2020
outfit-muttertag

Outfit Muttertag

Bald ist es wieder so weit: am Sonntag, den 10. Mai 2020, feiern wir in Anerkennung vieler Frauen wieder den Muttertag! Damit dieser Tag ebenso besonders wird wie die Menschen, denen er gewidmet ist, lassen wir uns jedes Jahr vieles einfallen, um die Mütterherzen höher schlagen zu lassen.

Leider wird es einigen in diesem Jahr – aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Verbreitung des Covid-19-Virus – nicht möglich sein, den Muttertag so zu gestalten, wie zuvor geplant. Events sind längst abgesagt, Tischreservierungen für ein gemeinsames Frühstück oder Abendessen hinfällig und teilweise muss, um den Schutz unserer Mütter gewährleisten zu können, ausgerechnet zu ihnen besonders viel Abstand gehalten werden.

Das ist jedoch kein Grund voreilig den Kopf hängen zu lassen! Denn selbst in Krisenzeiten gibt es viele Möglichkeiten, um den Frauen, denen wir unser Leben verdanken, am Muttertag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Freude schenken aus der Ferne

Wer seine Mutter am 10. Mai nicht persönlich besuchen kann oder darf, der kann nach wie vor auf die zuverlässige Zustellung persönlicher Präsente und Dankeskarten durch die Post zählen. Außerdem finden wir in handgeschriebenen Briefen oftmals viel eher die richtigen Worte, um unserer Dankbarkeit und Wertschätzung einem Menschen gegenüber entsprechend Ausdruck zu verleihen.
Auch die allseits beliebten Blumengeschenke können wir unseren Müttern in diesem Jahr weiterhin problemlos machen. Blumen können nämlich sowohl bei vielen Onlinehändlern als auch in lokalen Blumengeschäften bestellt und direkt zu unseren Müttern nach Hause geliefert werden.

Liebe geht durch den Magen

Und selbst wer zu den Glücklichen gehört, den Muttertag in Gesellschaft der geliebten Mutter verbringen zu dürfen, kann von der derzeitig hohen Anzahl an Lieferdiensten profitieren. Das geht beispielweise, indem man den geplanten Restaurantbesuch in Form einer Bestellung unterschiedlichster kulinarischer Köstlichkeiten ganz einfach in die eigenen vier Wände verlegt. Schließlich können italienische Pasta, griechisches Suflaki oder indisches Curryhuhn ebenso gut im Eigenheim genossen werden.

Für jeden, der es lieber süß als herzhaft mag, gibt es außerdem in vielen Bäckereien und Konditoreien telefonisch oder online die Möglichkeit aus einem Angebot liebevoll kreierter Torten, Cupcakes und weiterer Backwaren zu wählen. Diese können häufig sowohl vor Ort abgeholt sowie bestellt und nach Hause geliefert werden.

Wer hingegen lieber selbst den Kochlöffel oder Rührstab in die Hand nimmt, der kann seiner Mutter selbstverständlich auch mit den eigenen Koch- und Backkünsten eine besondere Freude machen. Um aus gewöhnlichen Leckereien einen echten „Augenschmaus“ zu zaubern, sind beispielsweise Herz- und Blumenbackformen eine großartige Möglichkeit!

Liebe mit Abstand

Eine weitere Möglichkeit, um an diesem besonderen Tag Zeit miteinander verbringen zu können, ist ein gemeinsamer Spaziergang. Dabei kann nämlich nicht nur das sonnige Wetter genossen, sondern auch ausreichend Mindestabstand gehalten werden. So besteht zugleich die Option einander zu sehen, sich auszutauschen und dennoch eine gegenseitige Ansteckung zu vermeiden. Alternativ kann auch ein großer Garten ein wunderbarer Ort sein, um zusammen den Muttertag zu zelebrieren.

Der ideale Anlass für Modeliebhaber

Bleibt nur noch die Frage nach dem richtigen Outfit – schließlich sind Tage wie diese ideal dafür geeignet sich mal wieder richtig schick zu machen! Gerade für alle, die in den vergangenen Wochen den Großteil ihrer Zeit im Homeoffice verbracht haben und somit kaum Gelegenheit hatten den sofatauglichen Alltagslook gegen stylische Hingucker auszutauschen, ist dies wohl Grund zur Freude.
Denn jetzt, wo die Winterjacken endgültig im Kleiderschrank verschwunden und durch leichte Kleidung ersetzt worden sind, beginnt bei vielen die Leidenschaft zur Mode wieder aufzublühen. Der Muttertag ist somit der perfekte Startschuss, dieser wieder gebührend Ausdruck zu verleihen! Zudem dürfen einige Modegeschäfte nun wieder ihre Türen öffnen und ermöglichen den Kauf neuer Lieblingsteile.

Unsere Outfit-Empfehlung

Wir raten bei der Zusammenstellung eines freundlichen Muttertag-Looks zu hellen und bunten Farben, die nicht nur einen selbst erstrahlen lassen, sondern auch andere zum Strahlen bringen. Denn in diesem Jahr liegen vor allem leuchtende, knallige Farben im Trend. Insbesondere Rot und Gelb erhalten in unterschiedlichsten Tönen und Nuancen Einzug in unsere Kleiderschränke. Und auch die Trendfarbe Blau ist gepaart mit dem aktuellen Denim-Trend wieder super angesagt!

outfit-pastell

Outfit Pastell

Doch keine Sorge: Wem das zu bunt wird, der muss nicht ganz so tief in die Farbkiste greifen und darf sich stattdessen einer Vielzahl modischer Pastelltöne bedienen. Denn auch diese werden im Jahr 2020 unsere Frühlings- und Sommermonate begleiten.
Bei der Wahl unseres Muttertag-Outfits im femininen Sporty-Look haben wir uns für eine Kombination aus einer leuchtend blauen Jeansjacke, einem weißen T-Shirt und sportlichen weißen Sneakern entschieden. Das Glanzstück dieses Looks ist jedoch der Midirock – ein absolutes It-Piece in diesem Jahr, das in keinem Kleiderschrank fehlen sollte! Der Rock verleiht dem Outfit nicht nur aufgrund der modischen Faltenoptik, sondern auch durch den besonderen Farbverlauf in einem pastelligen Rosa das gewisse Etwas. Abgerundet wird das Outfit durch eine handliche Umhängetasche – ebenfalls im Rosaton.

Unser Look vereinbart nicht nur den aktuellen Denim-Trend mit angesagten Farben der Saison, sondern eignet sich zudem sowohl für den gemeinsamen Spaziergang in der Frühlingssonne als auch ein kulinarisches Zusammenkommen und ist daher die perfekte Wahl für den Top-Auftritt am Muttertag.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar