Valentinstag: Passende Damenmode für den Tag der Verliebten

2. Februar 2018

So seht ihr am Valentinstag blendend aus!

All you need is love!” Der 14. Februar gilt für viele verliebte Paare, aber auch für Singles als ein ganz besonderer Tag im Jahr, der gerne ausgiebig zelebriert wird. Ob beim romantischen Candle-Light Dinner, gemütlich im Kino oder sogar am Kennlernort – Liebe muss gefeiert werden und die beste Gelegenheit dafür ist der Valentinstag! Damit der 14. Februar im Nachhinein durch schöne, unvergessliche Momente im Gedächtnis verankert wird, sind so einige Dinge zu planen. Eine der wohl schwierigsten Fragen neben der Suche nach den passenden Valentinsgeschenken: „Was zieht man an zum Valentinstag?“

Welche Looks am Valentinstag 2018 besonders angesagt sind und mit welchen Trends dein Partner die Augen nicht von dir lassen kann, erfährst du jetzt…

Der Valentinstag für Verliebte – Outfitideen für unterschiedliche Locations

Ebenso wie bei einem Date bestimmt die Location den Look! Das Styling kann und sollte für ein romantisches Dinner beim Lieblingsitaliener wesentlich eleganter ausfallen als für einen gemütlichen Kinobesuch. Zudem kennt der Partner den Stil und Geschmack seiner langjährigen Freundin – Anders als in der Kennlernphase besteht nun nicht mehr die Gefahr, outfittechnisch komplett daneben zu liegen. Das bedeutet allerdings nicht, dass dein Valentinstags Outfit so ausfallen sollte wie immer. Ganz im Gegenteil: Den Partner mit einem besonders individuellen, mal anderen Style zu überraschen, kann zu einem wirklich großen Valentinstags-Geschenk werden!

Dating-Ort: Kino

Du planst dieses Jahr einen ganz gemütlichen 14. Februar und möchtest dir gemeinsam mit deinem Partner einen romantischen oder auch lustigen Film im Kino ansehen? Dann sollte dein Outfit casual und dennoch stilvoll ausfallen. Figurbetonte Kleider und Röcke in dieser Location völlig Fehl am Platz. Besser:  Eine schöne Damenjeans kombiniert mit elegantem Shirt, Damenpullover oder Bluse. An solch einem besonderen Tag solltest du jedoch nicht auf deine übliche Alltagskleidung zurückgreifen, sondern ein wenig kreativ werden: Welche Farben mag dein Freund besonders gern an dir? Welches Oberteil hast du bei eurem ersten Kennlern-Date getragen? Zeige deinem Partner, dass du dir Gedanken gemacht hast, um ihm auch durch Mode deine Liebe auszudrücken. Kleiner Tipp am Rande: Setze mit der Valentinstags-Mode auf Signalfarben wie Rot oder trage ein T-Shirt mit verspieltem Herzchen-Print!

Dating-Ort: Restaurant

Die passende Kleidung zum Valentinstag in eurem Lieblingsrestaurant sollte glamourös und elegant ausfallen. Wie wäre es mit einem „Kleinen Schwarzen“ oder auch mit einem Cocktailkleid in der Farbe der Liebe?! Mit ein paar stilvollen Accessoires wie einer Clutch und schönem Schmuck rundest du dein Abendlook ideal ab. Zeige deinem Partner, was er an dir hat und begeistere ihn durch ein Outfit, das er so an dir noch nie gesehen hat!

Nicht unbedingt ein Kleidertyp? Kein Problem! Einen extravaganten Style erreichst du auch mit schicker Bluse, schwarzer Damenhose und dem passenden Gürtel! Als ein absoluter Trend aus der Damenmode 2018 gilt die Bluse im verspielten Folklore-Stil. Romantische Blumenprints, raffinierte Schnürungen und Trompetenärmel sind die perfekten Grundlagen für einen femininen Style, der absolut Valentinstag-tauglich ist!

Dating-Ort: Im Freien

Du möchtest den Tag der Liebe mit deinem Schatz bei einem romantischen Spaziergang am See verbringen? Da das Wetter im Februar durchaus wechselhaft ausfallen kann, solltest du auf alles vorbereitet sein. Perfekte Fashion zum Valentinstag in der freien Natur: Eine schöne Skinny-Jeans mit angesagtem (XXL-)Pullover, farblich passenden Schuhen (am besten flach!) und einer eleganten, aber gleichzeitig funktionalen Jacke von Marken wie Wellensteyn oder Camel active.

Damenmode auf HoseOnline.de bestellen

Das Fazit

Mode zum Valentinstag kann unglaublich vielseitig ausfallen und sollte immer in Abhängigkeit vom Dating-Treffpunkt bestimmt werden. Dem Partner durch das Outfit seine Liebe auszudrücken kann eine schöne Geste sein! Dennoch sollten Modefragen an solch einem Tag eher eine Nebenrolle einnehmen. Vielmehr kommt es darauf an, unvergessliche Momente miteinander zu verbringen und die seltene Zweisamkeit in vollen Zügen zu genießen.

Du weißt bereits, wie und wo du diesen Valentinstag feiern möchtest, dir fehlen jedoch noch ein paar Geschenkideen und weitere Valentinstags-Ideen? Dann schau gerne bei uns im Shop auf HoseOnline.de vorbei – Kleine, zum Teil auch witzige Aufmerksamkeiten wie Wigglesteps für Herren bereiten deinem Partner sicherlich große Freude! Entdecke auch angesagte Damenmode für das anstehende Date.

 

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Reply Nadine 26. Februar 2018 at 13:56

    Den Pulli nenn ich mal Eyecatcher *-* WOW!

  • Schreibe einen Kommentar