Gibt es ein Kleidungsstück, das vielseitig von sportlich bis edel gestylt werden kann, seiner Trägerin schmeichelt und dabei auch noch herrlich bequem zu tragen ist? Ja, das gibt es! Kaum ein Basic-Teil kann so viel wie die angesagte Skinnyjeans. Ihr besonders bequemes Pendant, die Leggings, steht ihr in Sachen Vielseitigkeit in nichts nach. Wie diese beiden Kleidungsstücke zu angesagten Looks kombiniert werden, wer sie tragen kann und worauf man beim Kauf achten sollte, verrät unser neuer Blogartikel!
Trendige Looks zu jedem Anlass
Sie sind enganliegend, geben wunderbar viel Beinfreiheit und laden dazu ein, viele verschiedene Tragevarianten auszuprobieren: Skinnyjeans bieten das Maximum an Stylingmöglichkeiten für Beruf und Freizeit gleichermaßen. Für einen gepflegten Bürolook können diese engen Damenhosen mit einer Bluse zu einem schlichten und trotzdem edlen Hingucker werden. Flache Schuhe und ein schicker Blazer machen das Outfit perfekt für Meetings, Kundentreffen und weitere Anlässe, bei denen der erste Eindruck zählt. Auch beim Einkaufsbummel mit der Freundin oder dem gemütlichen Brunch im Cafe ist die besonders enge Röhrenjeans stets dabei. Ein schlichtes T-Shirt oder der gemütliche Pullover machen den Freizeitlook perfekt.
Aber auch die Leggings muss sich nicht mehr im Kleiderschrank verstecken, sondern darf von allen getragen werden, die sich in ihr wohlfühlen. Als besonders bequeme Variante der Damenhose eignet sie sich vor allem für Freizeitlooks. Sportliche Varianten dieses Kleidungsstücks können sogar zum Workout im Fitnessstudio, zum Radfahren oder zur sonntäglichen Joggingrunde getragen werden. Elegant werden Leggings, wenn sie mit einem Rock, einer Tunika oder einem Kleid kombiniert werden. So wird die bequeme Leggings auch für Anlässe tauglich, die nach einem gepflegten Erscheinungsbild verlangen.
Styling-Tipps für Skinnyjeans und Leggings
Viele Hosen für Frauen haben bis vor einigen Jahren noch die Schuhe bedeckt und diese daher bei der Gestaltung des Outfits in den Hintergrund treten lassen. Die aktuell sehr eng geschnittenen Damenjeans und Leggings tun das nicht mehr – die Wahl der Schuhe spielt bei Looks mit diesen Hosen also eine wichtige Rolle. Aus diesem Grunde sollten die Schuhe stets passend zum Anlass gewählt werden, um dem Outfit die entsprechende Stilrichtung zu verleihen. Ein sportlicher Modeauftritt ist beispielsweise garantiert durch eine dunkelblaue Skinnyjeans, die zu hohen Stiefeln oder Pumps aus edlem Leder kombiniert wird. Passende Damenjacken wie beispielsweise ein hochwertiger Kurzmantel unterstreichen diesen edlen Look zusätzlich.
Mit Leggings in der Lieblingsfarbe lassen sich absolute Wohlfühllooks schaffen. Mit einem weiten Longpullover kombiniert entsteht ein sportliches Outfit, das voll im Trend liegt und ein Plus an Tragekomfort bietet. Auch flippige Accessoires helfen dabei, einen besonders jugendlichen Look mit Leggings zu stylen, denn Sie lassen sich gut mit einer trendigen Tunika und edlen Schuhen kombinieren. Fertig ist ein besonders frühlingshafter Look, der die ersten warmen Tage des Jahres zu einem echten Wohlfühlerlebnis macht!
Skinnyjeans und Leggings – die Kaufberatung
Wer trendige Skinnyjeans sucht, sollte beim Anprobieren etwas Zeit mitbringen, denn eine gute Passform ist entscheidend für ein wohliges Tragegefühl und eine tolle Silhouette. Für große und kleine Frauen gleichermaßen spielt vor allem der Sitz am Bund eine wichtige Rolle. Schlanke Trägerinnen können ihre Figur zusätzlich betonen, wenn sie sich für eine auf der Hüfte sitzende Skinnyjeans entscheiden. Der sportlich-feminine Look ist Ihnen damit sicher. Aber nicht nur für dünne Frauen eignet sich dieser Hosentyp. Besonders die angesagten High-Waist-Jeans schmeicheln nahezu allen Körpertypen und schaffen auch bei fülligeren Figuren eine traumhafte Silhouette. Bei Leggings ist es wichtig, die passende DEN-Zahl (wenn vorhanden) zu beachten und im Idealfall das gewünschte Teil anzuprobieren, denn häufig variieren die Größen zwischen den Herstellern stark. Zu eng sollten Damenleggings auf keinen Fall getragen werden.
Zwei Hosentypen für maximale Stylingmöglichkeiten
In Sachen Damenmode sind Skinnyjeans und Leggings mittlerweile feste Größen. Mit etwas Geschick und Gespür für Anlass und den eigenen Typ können beide z.B. beim Shopping in der Stadt, beim Sporturlaub in Cervia oder beim Partyurlaub auf Sylt getragen werden. Die figurbetonten Damenjeans begleiten Sie aber ebenso gerne ins Büro oder zu einem Meeting, denn die Kombination entscheidet letztlich über den finalen Look.
12 Kommentare
Ich bleiber immer meiner Skinny Jeans treu. Unabhängig davon, ob Bootcut nun total IN ist oder nicht…
Ich finde einfach, dass die Skinny Jeans die Beine richtig schön betont und eine gute Figur zaubert … natürlich muss man die richtige Größe und Länge finden!
Euer Beispiellook gefällt mir gut. Von welcher Marke ist das Outfit, wenn ich fragen darf? Gibt es das bei euch?
Hey Lena. Du hast Recht, in einer Skinny Jeans kommt die Figur gut zum Vorschein und die Beine werden optisch gestreckt! Ja, das Outfit ist von Only und du erhältst es bei uns im Ladengeschäft! Wir würden uns sehr freuen, wenn du vorbei schaust 🙂
Ich kann mich da nur anschließen: Ohne Skinny Jeans geht bei mir nichts! Ich habe bestimmt 10 unterschiedliche Modelle im Schrank und trage sie immer wieder gerne. Das Outfit gefällt mir auch sehr gut, denn neben Röhrenjeans stehe ich auch total auf Spitze 🙂
Oversized Shirt und Skinny Hose geht IMMER! Ich finde das ist echt n guter Mix aus Lässigkeit und Femininität!
Toller Look 🙂
Huhu! Mir gefällt dein Outfit super gut. Ich finde die Hose echt klasse 🙂 Sie wirkt, als würde sie wie eine zweite Haut sitzen. Schick!
Das erste Bild ist mein absolutes Lieblingsbild von dir, Kathrin! Blick, Hose und Location, da stimmt alles. Weiter so! 🙂
Hey 🙂
Schönes Outfit. Mir gefällt die Farbe deines Oberteils sehr gut – irgendwie mal was ganz anderes.
Huhu! Ich finde dein Outfit echt super stark!!! Passt total gut zusammen. Die Hose hat eine großartige Waschung und die Farbe des Oberteils sieht man auch eher selten. Das finde ich schön.
Hey Lara, vielen Dank für dein Feedback 🙂
Liebe Kathrin, mir gefällt dein Outfit echt gut und ich kann es mir auch ganz gut an mir vorstellen. Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, ich werde trotzdem mal vorbeischauen und gucken, ob ihr die Sachen noch in meiner Größe da habt…
Ich find das Outfit auch super. Ich hätte vielleicht ein paar Ballerinas dazu getragen.
Liebe Sanne, vielen Dank für deine lieben Worte! Das stimmt, Ballerinas hätten auch gut dazu gepasst, wir haben uns für Slipper entschieden, weil die unserer Ansicht nach ein bisschen bequemer sind 😉 Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!