Outfit Inspiration

Passend gekleidet im Homeoffice

5. Januar 2021
Homeoffice passend gekleidet

Homeoffice passend gekleidet

Seien wir ehrlich – im Homeoffice zu arbeiten hört sich entspannter an, als es ist. Die einen freuen sich über mehr Flexibilität, die anderen fühlen sich gestresst. Nicht jedem fällt es leicht, im Homeoffice die gleiche Leistung zu bringen wie im Büro – gerade das wird aber erwartet. Daher ist es wichtig, sich darum zu kümmern, dass man auch ohne separates Arbeitszimmer ungestört und konzentriert arbeiten kann.

Herren Outfit Homeoffice

Herren Outfit Homeoffice

Dresscode Homeoffice

Viele glauben es nicht, aber sie ist ausschlaggebend für konzentriertes und produktives Arbeiten: angemessene Kleidung. Natürlich ist es verlockend, beim Arbeiten von zu Hause aus gemütliche Kleidung zu tragen, aber sich im Schlabberlook vor den Rechner zu setzen gilt als absolutes No Go. Sich im Homeoffice angemessen zu kleiden heißt allerdings nicht, dass du zu Hause im Anzug oder in einem schicken Kostüm sitzen musst – hier gilt es, den goldenen Mittelweg zu finden.

Casual-Chic

Casual Chic Herrenmode

Casual Chic Herrenmode

Im Gegensatz zum Business Casual, bei dem man(n) immer noch formell einen Anzug tragen sollte, eignet sich der Casual-Chic-Look hervorragend für das Arbeiten im Homeoffice.

Outfit für Herren

Im Homeoffice darfst du ohne schlechtes Gewissen zu einer schicken Jeans-Hemd-Kombination greifen. Möchtest du ein modisches Statement setzen, macht sich auch ein Pullover gut zu diesem Outfit. Den Pullover trägst du über dem Hemd und lässt sowohl den Kragen als auch die Ärmelenden rausgucken. Das sieht nicht nur modisch aus, sondern nebenbei auch sehr gepflegt.

Gepflegtes Erscheinungsbild

Ob bei spontanen Telefonkonferenzen oder einfach für sich selbst – mit einem gepflegten Erscheinungsbild lässt es sich einfach viel besser arbeiten als in Jogginghose, auf der noch ein Saucenfleck der letzten Mahlzeit prankt, oder? Frohes Schaffen!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar