Tipps und Trends

Deine Sommer Bucket List!

11. Juli 2021
Sommer Bucket List

Sommer Bucket List

Der Sommer hat lange auf sich warten lassen, doch jetzt können wir ihn in vollen Zügen genießen: Die schönste Zeit des Jahres ist da und möchte zelebriert werden! Allerdings zieht die Zeit oft viel zu schnell an uns vorbei – wenn die ersten Blätter fallen, fällt dir wieder ein, was du im Sommer alles tun wolltest. Um das zu vermeiden, solltest du dir eine Sommer Bucket List anlegen!

Bullet Journal Bucket List

Bullet Journal Bucket List

Wunschliste im Sommer

Die Sonne scheint und wärmt unsere Haut – am See liegen und ein gutes Buch lesen gehört schon fast zu den Standard-To-Do’s in der warmen Jahreshälfte. Es gibt mit Sicherheit Dinge, die du in den vergangenen Jahren tun wolltest, oder? Erstelle deine eigene Bucket List mit den To-Do’s, die du diesen Sommer unbedingt machen möchtest!

Bucket List anlegen

Eine Liste anzulegen ist schön und gut, aber wo bewahrst du sie am besten auf? Führst du ein Bullet Journal, ist das der perfekte Ort für deine Summer Bucket List. Dort kannst du notieren, was du diesen Sommer alles tun möchtest. Ob als Inspiration oder als Herausforderung – es ist alles erlaubt!

Inspiration Ideensammlung

Je mehr Ideen dir einfallen, desto besser: Kannst du sie nicht alle diesen Sommer umsetzen, hast du gleich Inspiration für das nächste Jahr. Deine Ideensammlung geht nicht verloren, im Gegenteil: Du kannst sie stets erweitern und steigerst somit die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Oder vielleicht passt die eine oder andere Idee auch in den Herbst oder Winter?

Sommer Idee Eis essen

Sommer Idee Eis essen

Ideen für einen glücklichen Sommer

Einige Sachen kannst du nur an bestimmten Orten umsetzen, andere wiederum überall. Es ist egal, wie lang oder wie oft du diese Ideen umsetzt – Hauptsache, du bist glücklich! Nimm dir diese Ideen zu Herzen, denn das sind Erlebnisse, die du nicht so schnell vergisst!

Im Sommerregen tanzen

Nichts ist nach einem heißen Tag schöner als ein warmer Sommerregen – aber anstatt ihn geschützt von drinnen oder einem Gartenhäuschen aus zu beobachten, solltest du ihn in vollen Zügen genießen: Tanze im Sommerregen – allein oder mit Partner! Du wirst merken, dass sich die Bewegung positiv auf deine Stimmung auswirkt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Was gibt es Schöneres, als voller Leichtigkeit im Sommerregen zu tanzen? Wir können uns nichts anderes vorstellen!

Ein Eis, bitte!

Im Sommer geht nichts ohne ein Eis in der Hand! Es ist nicht nur umwerfend für unsere Geschmacksnerven, sondern sorgt an warmen Tagen für eine erfrischende Abkühlung. Warum probierst du nicht mal Sorten, die du noch nicht kennst? Nimm dir für den Sommer vor, dich einmal durch das komplette Eissortiment zu probieren – vielleicht findest du eine neue Lieblingssorte. Ein Eis geht schließlich immer!

Unterm Sternenhimmel schlafen

… und zwar ganz ohne Zelt! Such dir in deinem Garten – alternativ auf deinem Balkon – einen schönen Platz, von dem du einen optimalen Blick auf den Sternenhimmel hast und die Geräuschkulisse genießen kannst. Deine kuscheligste Damenmode darf nicht fehlen! Merk dir dafür die erste Augusthälfte vor: Jedes Jahr um diese Zeit sind die Perseiden zu sehen – ein wiederkehrender Meteorstrom, der um den 12. August herum eine hohe Anzahl an Sternschnuppen aufweist.

Yoga Session Park

Yoga Session Park

Yoga im Park

Klingt (ent)spannend, oder? Verabrede dich mit ein paar Freunden im Park zu einer Yoga-Session! Das Ambiente wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Wenn du mutig bist, trau dich allein – mal sehen, wie viele Menschen du motivierst, spontan mit dir im Park Yoga zu praktizieren!

Print it!

Um auch an kühlen Herbsttagen noch in den Erinnerungen an einen Sommer voller Abenteuer zu schwelgen, solltest du deine Erlebnisse in Bildern festhalten – aber nicht, wie wir es mittlerweile gewohnt sind, digital, sondern mit einer analogen Kamera! Dabei ist egal, ob diese die Bilder sofort druckt oder ob du den Kamerafilm später entwickeln lässt – es ist viel schöner, in dieser Form an den Sommer zurückdenken zu können. Fertige dir für einen perfekten Sommerabschluss eine Collage an!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar