Tipps und Trends

Das sind die Taschentrends 2022!

2. Januar 2022
Gelbe Handtasche mit runder, geschwungener Form

Taschen Trends 2022

Neues Jahr, neue… Tasche! Wer einen Grund benötigt, um sich eine neue Handtasche zuzulegen, darf jetzt erleichtert aufatmen: Diese neuen Taschentrends werden dir im Jahr 2022 nicht nur tolle Looks garantieren, sondern lassen deine Handtasche neben einem süßen Vierbeiner zu deinem treuesten Begleiter werden.

Handtasche als Lieblingsaccessoire

Die Handtasche zählt zu den beliebtesten Accessoires bei den Damen. Egal ob zu einem Vorstellungsgespräch, einem ersten Date oder einem entspannten Bummel durch die Stadt – mit einer Handtasche führst du nicht nur das Wichtigste mit dir, sondern fühlst dich auch gleich viel wohler. Und seien wir ehrlich – eine gewisse Sicherheit gibt uns dieses Accessoire ebenfalls.

7 angesagte Taschentrends

Wie bei allen anderen Trends gilt auch hier: Manches kommt, manches bleibt, manches geht. Wenn du dich mit einem bestimmten Taschentrend nicht wohl fühlst, dann bleibe gern bei dem Gewohnten. Liebst du es allerdings Neues auszuprobieren, sind das die Trend Handtaschen.

Große, geflochtene, hellbraune Tasche steht neben einer Blume vor einem hellgrauen Hintergrund.

Taschentrend Braided Bag

Das ist neu

Cloud Bags

Einmal wie auf Wolken fühlen – mit einer Cloud Bag holst du dir den Himmel direkt in deinen Kleiderschrank! Das fluffige Accessoire macht sich besonders gut zu einem verträumten Romantik Look und garantiert dir eine ebenso sanfte Stimmung.

Curve Bags

Diese Handtasche versetzt dich in Schwingungen: Curve Bags zeichnen sich durch eine geschwungene Linie aus, die jedem Look eine Leichtigkeit verleiht. Der feste Korpus gibt der Taschenart Form und Halt und macht sie zu einem treuen Begleiter für 2022. Definitiv der Hingucker des Jahres!

Braided Bags

Ein weiterer Taschentrend heißt: Braided Bags! Die geflochtenen Taschen überzeugen nicht nur mit ihrer auffälligen Optik, sondern auch mit ihrer praktischen Eigenschaft: Durch das Material ist die Tasche sehr formbeständig und sieht selbst bis oben gefüllt immer noch gut aus.

Crochet Bags

Ein selbst gehäkelter Pullover war gestern – 2022 liegen Häkeltaschen total im Trend! Die sogenannten Crochet Bags findest du in einer großen Farbauswahl und in den verschiedensten Formen und Größen.

Netzhandtasche in Altrosa

Netzhandtasche

Das bleibt

Chain Bags

Im vergangenen Jahr haben wir sie geliebt, denn ihr zeitloses Design ermöglicht flexibles Kombinieren. Gute Nachrichten: Die Chain Bag setzt sich auch dieses Jahr wieder durch – und zwar in verschiedenen Stilrichtungen! Angelehnt an den gleichnamigen Schmucktrend überzeugen die Chain Bags mit ihrem individuellen Charme. Egal ob elegant oder lässig, filigran und zierlich oder mit einer auffälligen Note – die Gliederketten machen in jeder Kombination ganz schön etwas her.

Korbtaschen

Was früher vorrangig in den Sommermonaten als treuer Begleiter unsere Hände geziert hat, setzt sich weiterhin als ganzjähriger Trend durch: Die korbähnlichen Taschen zeichnen sich durch ihren geflochtenen Stil in Kombination mit einer glatten Oberfläche aus.

Netztaschen

Es wird transparent: Die Netztaschen sind nicht nur besonders praktisch beim Einkaufen, sondern gehören 2022 wieder zu den Taschentrends. Also traue dich und nutze sie als deine neue Handtasche! Hingegen vieler Meinungen gibt es sie bereits in den verschiedensten Farben. Sieht doch cool aus, oder?

Unsere Insider Tipps

Wir haben über die kommenden Trends mit Nikola Opitz gesprochen, der Geschäftsführerin der Taschenmanufaktur NOE. Sie hat gleich drei heiße Tipps für dich!

Große Shopper

Die praktischen Taschen, die dir jede Menge Stauraum bieten, werden total angesagt sein. Der Trend hat seine Ursache unter anderem darin, dass immer mehr Frauen sowohl im Büro als auch im Homeoffice arbeiten und deswegen Arbeitsmaterial hin- und hertragen müssen.

Kroko Optik

Von der Damenmode kennst du es bereits: Der Animal Print ist überall. Während auf Oberteilen und Jeans aber überwiegend Leo und Zebra zu finden sind, wird es bei den Taschen laut Nikola Opitz um Krokodile und andere Reptilien gehen.

Pastelltöne

Die sanften Farben mit hohem Weißanteil sind 2022 ein riesiges Thema, da ist sich die Taschenexpertin ganz sicher. Vor allem Pastellblau wird uns in jedem Geschäft begrüßen. Den Naturton Beige wirst du an deiner neuen Tasche ebenfalls oft finden.

Mini Pouch in einem knalligen Orange

Taschenfarben 2022

Zur Trend Handtasche aufwerten

Nicht immer gefallen einem die neuesten Trends – das ist aber absolut nicht schlimm. Wenn du bereits ein Lieblingsmodell hast, das du nicht mehr missen willst, kannst du es je nach Belieben mit einem weiteren Accessoire aufhübschen: Binde dazu einfach ein satiniertes Tuch an den Henkel deiner Tasche und verpasse deiner alten Tasche einen neuen Look.

Mut zur Farbe

2022 solltest du dieses Motto vor allen Dingen bei deiner Handtasche beherzigen: Wenn der Trend Pastellton nichts für dich ist, kannst du genauso gut zu einer kräftigen Farbe greifen – die Taschentrends bieten dir eine Vielfalt, auf die du dich freuen kannst!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar