Über 500.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung

Kostenlose Rücksendungen


kostenlose-ruecksendung

Kostenlose Rücksendung - so einfach geht's!

Um einen Artikel oder die gesamte Sendung an uns zurück zu senden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Retourenformular ausfüllen

- Bitte legen Sie das von uns bereits vorausgefüllte Retourenformular Ihrer Rücksendung bei.
- Sollten Sie das Retourenformular nicht mehr besitzen, so können Sie sich dies hier herunterladen. Auf dem Retourenformular können Sie vermerken, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückabwicklung wünschen.

2. Retourenetikett erstellen

Um das Retourenetikett zu erstellen, gibt es drei Optionen:

Option A: Retourenetikett von DHL drucken lassen (nur innerhalb Deutschlands)

Mit der sogenannten mobilen Retoure müssen Sie Ihr Retourenetikett nicht mehr selbst ausdrucken: Das macht DHL für Sie! DHL stellt Ihnen in der DHL-App oder per Mail einen QR-Code für die Retoure zur Verfügung. Voraussetzung für die Mobile Retoure ist, dass Sie diesen QR-Code auf Ihrem Smartphone vorzeigen können.

Alles, was Sie dann machen müssen, ist den QR-Code in einer Filiale, einem Paketshop, einer Packstation oder direkt beim Zusteller vorzuzeigen: DHL druckt Ihr Retourenetikett aus und nimmt Ihre Retoure auch direkt mit.

- Bitte klicken Sie hier, geben Sie auf der Seite von DHL Ihre Informationen ein und klicken Sie auf weiter.
- Auf der folgenden Seite können Sie den erstellten QR Code herunterladen, in der DHL App oder in Apple Wallet speichern oder sich per E-Mail zusenden.

Option B: Retourenetikett selbst drucken (nur innerhalb Deutschlands)

- Bitte klicken Sie hier, geben Sie auf der Seite von DHL Ihre Informationen ein und klicken Sie auf weiter.
- Auf der folgenden Seite können Sie Ihr Retourenetikett im PDF-Format öffnen und drucken.
- Drucken Sie dieses Etikett aus, kleben Sie es auf Ihr Paket und geben Sie es in der nächsten Post- /DHL-Filiale ab.

Option C: Sie haben keine Möglichkeit, das Etikett selbst zu generieren oder auszudrucken?

Kein Problem. Bringen Sie die Retoure ganz normal zu DHL und geben Sie dort Ihre Retoure auf:

- Versandetikett bei DHL ausfüllen und als Paket aufgeben. Das Geld wird dabei von Ihnen ausgelegt.
- Bewahren Sie den Beleg gut auf – anhand diesem können wir nicht nur Ihre Retoure verfolgen, sondern Ihnen auch einen anteiligen Betrag erstatten.
 
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, bekommen Sie maximal vier Euro als Versandkostenpauschale von uns erstattet.

Bei Fragen (oder bei Rücksendungen aus dem Ausland) senden Sie uns bitte eine E-Mail an: shop@eierund.de.

3. Sie haben eine Reklamation?

Die beste Qualitätskontrolle kann es nicht verhindern: Manchmal hält ein Kleidungsstück einfach nicht so lange, wie es sollte - und ein Reißverschluss oder eine Naht geht bereits nach kurzer Zeit kaputt.

Bei dieser Ausnahme setzen Sie sich bitte mit uns unter shop@eierund.de in Verbindung, damit wir die Rücksendung organisieren können. In jedem Fall muss das zu reklamierende Produkt von Ihnen gewaschen werden, da die Hersteller keine ungewaschene Kleidung akzeptieren.