Städtetrip, Partyausflug, Strandurlaub und Co.: Der Koffer-Pack-Guide: Was muss unbedingt mit?

24. August 2018

Der Pack-Guide für den Urlaub

Wer kennt es nicht? Zu wenig Platz im Koffer, viel zu viel Kleidung und was ist mit den Wertsachen? Welche Bekleidung für den Urlaub brauche ich wirklich? Egal ob für Städtereise, Strandurlaub oder Partyausflüge, die Probleme sind häufig die gleichen. Dabei gibt es oftmals ganz simple Lösungen dafür. Ob für einen späten Sommerurlaub oder einen Herbst-Trip: Wir zeigen dir, wie du deine Tasche ganz einfach intelligenter packen kannst und was auf der Packliste für den Koffer auf gar keinen Fall fehlen darf.

Tipps für das Kofferpacken

Auf Reisen machen unsere Schuhe so einiges mit und werden dementsprechend natürlich auch mal richtig dreckig. Wenn du Dreck im Koffer und muffige Schuhe in Plastiktüten vermeiden möchtest, empfiehlt es sich eine Duschhaube über die Sohle zu ziehen. Wenn du deinen Koffer packen möchtest, ist deine Kleidung vor dem Schmutz geschützt und deine Schuhe können zugleich auslüften.

Wertsachen – weniger ist mehr!

Ob der Verlust der Kreditkarte, des Führerscheins oder sogar deines Reisepasses: Wer schon einmal im Urlaub beklaut wurde oder ein wichtiges Dokument verloren hat, kennt die daraus resultierenden Probleme und Schwierigkeiten. Mit dem Urlaubsfeeling ist es dann natürlich auch vorbei! Damit es gar nicht soweit kommt, gilt: Weniger ist mehr! Wenn du deine Tasche packen willst, nimm am besten immer so wenig Wertsachen mit wie nötig ist. Deinen Zimmerschlüssel und etwas Bargeld kannst du auch mit einem Ordnerclip zusammenhalten und so platzsparend am Körper tragen. Wenn du deine Wertgegenstände beispielsweise am Strand nicht bei dir tragen kannst, solltest du sie gut verstecken. Eine leere und ausgespülte Sonnenmilchflasche eignet sich hierzu hervorragend.

Mehr Frische für deinen Koffer

Jeder der schon einmal länger verreist ist, kennt das Problem: Nach mehreren Tagen oder Wochen ganz unten in der Tasche verliert die Kleidung ihre Frische. Damit deine Kleidung auch nach langer Zeit noch frisch bleibt, kannst du ein oder zwei Trocknertücher zwischen deine Damenshirts legen. Denn so riecht deine Wäsche immer wie frisch gewaschen.

Oberteile für Damen auf HoseOnline bestellen

Der Pack-Guide für alle Gelegenheiten

Du planst gerade deinen Strandurlaub, Aktivurlaub oder hast den nächsten Partyurlaub mit Freunden schon gebucht? Wer mit wenig Gepäck verreisen möchte, aber dennoch immer top gestylt sein will, muss nicht verzweifeln. Konzentrierst du dich auf einige Klassiker in Kombination mit wenigen Hinguckern, ist die Tasche in wenigen Minuten gepackt: Hier kommt deine Checkliste für den Koffer!

Das Outfit für die Städtereise

Städtetrips sind absolut im Trend! Ob in Europa, Amerika oder Asien: Die Metropolen haben einiges zu bieten. Wer von frühmorgens bis spätabends unterwegs ist, setzt am besten auf feminine Klassiker, die zu jeder Tageszeit passen. Dazu lassen sie sich durch flippige Accessoires im Städteurlaub mal leger und mal chic kombinieren. Auch Gürtel und Socken eignen sich gut, um deinem Look eine individuelle Note zu verpassen.

Mit einem Trägertop, einer Strickjacke, einer gestreiften Bluse oder einem Karoblazer ist eine Grundausstattung an Oberteilen im Nu zusammengestellt. Zusammen mit einer weißen Damenjeans lassen sich daraus ideale Outfits für Städtetrips kreieren. Schlichte Canvas-Sneaker oder Loafer aus Raffia runden den Look ab!

Bloß nicht zu schlicht: Der Look für den Partyausflug

Nachtschwärmer setzen bei Outfits für den Partyurlaub idealerweise auf Chiffon und Metallicstoffe. So gelingt der Auftritt im Club für lange Partynächte garantiert. Praktisch ist auch, dass die Stoffe nicht knittern. In Kombination mit flachen Schlappen wie Flip-Flops und Co. werden auch die Outfits für Partylöwen alltagstauglich.

Lässige Party-Outfits für echte Kerle lassen sich mit einer schlichten Herrenjeans zusammen mit auffälligen Herrenhemden schnell zusammenstellen. Frauen können auf Kleider und Röcke zurückgreifen. Auch eine glitzernde Bikerjacke, ein geblümtes Croptop oder ein dezentes Busiertop ergeben ideale Party-Outfits.

Luftig und entspannt im Strandurlaub

Wie gemacht für entspannte Tage am Meer sind luftige Schnitte, lustige Prints und eine klassische Strandbekleidung. Sommeroutfits für den Urlaub am Strand entstehen aus einem Zusammenspiel von lässigen Trägertops oder bunten Batikshirts mit Stoffshorts mit Quasten und weiten Stoffhosen. Möchtest du das nächste Mal deinen Koffer oder Rucksack packen, sind auch bedruckte Jeansshorts und luftige Blusen bestens geeignet.

Badebekleidung wie ein Badeanzug mit Cut-out oder ein Bikini mit geflochtenen Bändern sind absolut angesagt und lassen garantiert das gewünschte Strandfeeling aufkommen. Zusammen mit Accessoires wie einer 70s-Sonnenbrille und einer handgemachten Basttasche ist der Strandlook perfekt.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Reply Leichter einschlafen im Flugzeug: Tipps für lange Flüge | leichter-einschlafen.de 30. Dezember 2019 at 15:02

    […] du für deine Reise den Koffer clever packen, so gilt es ein paar Dinge zu beachten. Gegen störende Geräusche und den lauten Flugzeugantrieb […]

  • Schreibe einen Kommentar