Jeanskleider: Für welche Anlässe sind sie geeignet und wie kombiniert man sie richtig?

11. Mai 2018

Bei welchen Anlässen eignen sich Jeanskleider?

Der Mai ist gekommen und mit ihm die Zeit der femininen Röcke und luftigen Kleider. Zu einem warmen Tag voll Sonnenschein gehört ein solches Kleidungsstück für viele Frauen ebenso dazu wie die Lieblingssonnenbrille, ein erfrischendes Eis oder ein kühles Getränk unter freiem Himmel. Insbesondere Jeanskleider sind in der Damenmode seit Jahren ein echter Renner, stellen sie doch eine ideale Mischung aus femininer Leichtigkeit und sportlicher Coolness dar. Unser heutiger Blogbeitrag verrät euch, wie ihr Jeanskleider kombinieren könnt und bereitet euch so optimal auf die Kleidersaison vor!

Als Beinbekleidung ist Denim bereits seit Jahrzehnten ein unschlagbarer Klassiker und seit geraumer Zeit erfreut sich der Stoff auch in Kleidform einer großen Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich passt das Jeanskleid zu den unterschiedlichsten Anlässen und steht dabei jedem Figurtyp. Auch Frauen, die ansonsten nicht viel mit Kleidern oder Röcken anfangen können, können ohne Bedenken ein Jeanskleid kaufen. Die Denim-Kleider sind lässig und feminin zugleich und werden damit auch für überzeugte Jeans- und Hosenträgerinnen zu einer abwechslungsreichen Alternative zur klassischen Beinbekleidung. Dank unterschiedlicher Waschungen, Schnitte und Farben und zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten lassen sich Jeanskleider immer wieder neu stylen – entdeckt ein echtes Allround-Talent für Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Luftige Styles für warme Tage

Ein Kurzarm-Jeanskleid, schulterfreie Modelle ohne Träger oder ärmellose Jeanskleider – da denkt man doch automatisch an warme Sommertage voller Sonnenschein und Lebensfreude, oder? Ob am Strand, beim entspannten Stadtbummel oder zu einem Café-Besuch mit den Liebsten, die herrlich luftigen Jeanskleider lassen euch jeden dieser Momente mit einem Gefühl der Leichtigkeit erleben. Und nicht nur das: Gerade schulterfreie Modelle werden zu echten Figurschmeichlern, die euch eine tolle weibliche Silhouette zaubern und kleine Problemzonen verschwinden lassen. In der Sommermode 2018 sind insbesondere auch Jeanskleider mit Volants oder Rüschen sehr gefragt und an femininer Eleganz kaum zu übertreffen. Anders als opulente Blusen mit aufwendigen Raffungen wirken die locker fallenden Jeanskleider aber nicht allzu wuchtig, sodass sie absolut alltagstauglich sind. Flache Schuhe wie Espadrilles, Sandalen oder Ballerinas ebenso wie Sneakers oder Loafers runden den frischen Alltagslook ab.

Eine trendige Alternative: das Latz-Jeanskleid

Wenn euch klassische Jeanskleider zu langweilig sind oder ihr immer auf der Suche nach ausgefallenen Styles seid, dann solltet ihr euch Jeanskleider mit Latz auf gar keinen Fall entgehen lassen. In der Damenmode 2018 liegt ihr damit absolut im Trend. Die modischen Kleidungsstücke reichen meist bis zum Knie und besitzen manchmal eine dekorative Tasche auf Brust- oder Bauchhöhe. Lässig-coole Modelle sind außerdem auch mit Destroyed-Effekten, Patches oder Ausfransungen ausgestattet. Sehr angesagt ist zudem ein schwarzes Jeanskleid mit Latz.Accessoires für Damen auf HoseOnline kaufen

Mit dem Jeanskleid ins Büro? Kein Problem!

In der Freizeit wird das Jeanskleid von vielen Frauen sehr geschätzt und mit Begeisterung getragen, doch auch der Business-Style gelingt mit dem Denim-Kleid im Handumdrehen. Statt zu einem Jeanskleid mit kurzen Armen solltet ihr allerdings lieber zu einem Jeanskleid mit langen Armen greifen. Das lässt euch reifer und seriöser erscheinen, außerdem kaschiert ihr so mögliche Problemzonen (z. B. „Winkearme“). Hohe Schuhe unterstreichen das elegante Büro-Outfit und lassen euch selbstbewusst den Weg zum Kundentermin, zum Meeting oder zum Geschäftsessen zurücklegen. Dezenter Gold- oder Silberschmuck, eine elegante Uhr und ein klassisches Make-up in Kombination mit einer schicken Hochsteck-Frisur runden das Business-Outfit mit Jeanskleid ab.

Extravagante Outfits mit Jeanskleidern

Mainstream ist nicht euer Ding? Auch außergewöhnliche Looks lassen sich mit dem Jeanskleid kombinieren.  Zu echten Cowgirls werdet ihr, wenn ihr ein helles blaues Jeanskleid zusammen mit einem Strohhut, einem Hüftgürtel und farblich passenden, braunen Cowboy-Stiefeln tragt. Wenn euer Modeherz mehr für verspielte Stylings schlägt, könnt ihr Jeanskleider auch wunderbar in Kombination mit einer gemusterten Strumpfhose oder Leggings tragen. Ein perfekter Festival-Look ist ein Outfit aus luftigem Jeanskleid und einer gehäkelten Weste oder einem Cardigan mit Fransen. Ein Haarband sorgt für den letzten Schliff. Ebenfalls angesagt in der Frühlingsmode 2018 ist ein Denim-Look von Kopf bis Fuß, der aus einem Jeanskleid und einer farblich passenden Jeansjacke besteht.

Jeanskleider kombinieren – so gelingt der perfekte Look!

Um Jeanskleider richtig kombinieren zu können, bedarf es nur weniger Handgriffe. Zusammen mit einer knalligen Tasche oder einem niedlichen Mini-Rucksack, ein paar modischen Accessoires (Haarbänder, Gürtel, Ohrringe, Ketten oder Tücher) und bequemen (und vor allem sauberen!) Schuhen seid ihr an jedem Tag perfekt gekleidet. Normalerweise sollten Jeanskleider in etwa Knielänge haben. Wenn ihr groß seid und/ oder lange Beine habt, könnt ihr aber selbstverständlich auch ein langes Jeanskleid oder wallende Maxi-Jeanskleider tragen. Achtet lediglich darauf, dass diese Kleider maximal bis zum Boden reichen und nicht schleifen.

An kühleren Tagen könnt ihr Jeanskleider auch wunderbar zu Strick kombinieren und so z. B. mit eurem Lieblingscardigan oder einer kuschligen Strumpfhose tragen. Unter Latz-Jeanskleidern und ärmellosen Modellen machen auch Langarm-Shirts was her, gerne auch im Ringel-Look oder mit Rollkragen. Boots und Stiefeletten passen ebenfalls zu den luftigen Denim-Kleidern. Mit einem Jeanskleid ist euch ein perfekter Auftritt an jedem Tag und zu jedem Anlass sicher – wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Kombinieren und sind gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar