Sportlich, sportlich – die Damen Modetrends Herbst/Winter 2022

4. September 2022
Frau mit aufgestellter roter Beanie macht draußen ein Selfie

Modetrends Herbst 2022

Gerade hat uns Hoch Piet fantastische Sommertage beschert. Doch in den Modegeschäften müssen die Bermudas langsam Platz machen für Pullis, Winterjacken und lange Hosen. Da stellt sich die Frage: Was trage ich im Herbst/Winter 2022?

Das bleibt in der Herbst-/Wintermode 2022

Monochrome Looks

Wenn du dich bereits daran gewöhnt hast, für ein Outfit die gleichen Töne einer Farbfamilie zu nutzen, musst du dich nicht umstellen, denn zu den größten Modetrends 2022 gehören auch in der kalten Jahreszeit monochrome Looks. War Beige im Frühjahr das Nonplusultra, kannst du im Herbst oder Winter gerne auch rote oder braune monochrome Outfits zusammenstellen.

Frau mit weiter Jeans steht draußen vor einer grauen Wand

Trend weite Hosen

Weite Hosen

Ergänzung zur Skinny Jeans

Die Skinny Jeans gehört weiterhin zum Standardrepertoire, aber der Trend weite Hosen bleibt auf dem Vormarsch. In der Herbstmode 2022 findest du vermehrt Marlenehosen, Bootcut Jeans oder Easy Kick Hosen – letztere werden erst ab dem Knie weiter und enden verkürzt.

Mit hohem Bund

Auch der hohe Bund bleibt erhalten, was super für Frauen ist, die Problemzonen kaschieren möchten. Durch den High Waist-Schnitt steht der Bund der Hose mehr im Fokus, weswegen der Damengürtel an Bedeutung gewinnt.

Candyfarben

Flieder, Vanille oder Zuckerwatterosa – die zarten, femininen und sanften Candyfarben, die uns bereits das Frühjahr versüßt haben, findest du erneut bei den Modetrends Winter 2022. Doch knallige Farben haben jetzt auch wieder mehr zu sagen!

Frau mit langer schwarzer Weste lehnt draußen an einer orangen Wand

Trend lange Westen

Lange Westen

Vergangenes Jahr wurden die Westen in der Damenmode länger und länger. Haben sie früher auf der Hüfte geendet, bedecken sie jetzt die Gesäßtaschen und mindestens die Hälfte des Oberschenkels. Praktisch, dass dieser Trend in den kühlen Jahreszeiten bleibt! Ob deine Weste eine Steppung hat oder nicht, ist egal, sie darf aber gerne eine auffällige Farbe tragen.

Das ist neu in der Herbst-/Wintermode 2022

Weniger oversize

Keine Extreme mehr

Die Modetrends Herbst/Winter 2022 zeigen, dass die Oberteile wieder einen weiblicheren, figurbetonteren Schnitt bekommen. Das heißt auf keinen Fall, dass das Theme Oversize vorbei ist – der extrem weite Fit wird nur weniger.

Taillierte Blazer

Deswegen wirst du beim Shopping auch den Blazer, der in der vergangenen Zeit vermehrt einen weiten, figurumspielenden Schnitt hatte, wieder in seiner früheren Form finden. Den schmalen, taillierten Schnitt kannst du zum Beispiel zu einer weiten Damenjeans tragen!

Sportliche Sweatkleider

Die Modetrends Herbst 2022 haben etwas sehr gemütliches zum Wohlfühlen für dich im Angebot: Hoodie Kleider aus bequemem Sweatmaterial, die gerade und weiter geschnitten sind. Diese kombinierst du mit lässigen Boots, damit dein Look einen derben Touch bekommt!

Schaufensterpuppe, die eine dunkelblaue Crossbag trägt

Trend 2022 Bauchtasche

Crossbags

Moderne Bauchtasche

Sie erinnern an die Gürteltaschen aus den Neunzigern, die wir an der Hüfte getragen haben – eine Crossbag ist aber deutlich geräumiger, hochwertiger im Aussehen und wird nicht auf Gürtelhöhe getragen, sondern quer über Brust und Rücken.

Mit Wechselgurt

Besonders trendig werden die Bauchtaschen, wenn du den Gurt austauschen kannst. Dann kannst du deine Crossbag mal schick, mal leger, mal mit Muster und mal mit Unifarben kombinieren.

Harry Styles Mütze

Wir bleiben bei den Accessoires: Zu den Modetrends 2022 gehört auch die Harry Styles Mütze, eigentlich unter dem Namen Bucket Hat bekannt. Praktischerweise ist es egal, welcher Mützentyp du bist, denn der Fischerhut steht jedem Gesicht. Übrigens: Der Hut darf auf keinen Fall eng sitzen, sondern muss locker auf dem Kopf aufliegen. Und er darf bunt sein!

Frau ohne Kopf, die dunkelblaue Pufferjacke offen trägt

Modentrend Pufferjacken

Pufferjackets

In dunklen Farben

Weiter Fit, breite Steppkammern und ein hüftlanger Schnitt: Voluminöse Pufferjacken gehören fest zur Wintermode 2022! Hier solltest du aber nicht zu knalligen Farben greifen, sondern bevorzugt zu Dunkelblau oder Schwarz.

Kombiniert mit Beanie

Besonders trendbewusste Frauen kombinieren ihre Pufferjacket zu einer aufgestellten Beanie aus dickem Strick. Wichtig ist, dass die Mütze nicht wie sonst üblich hinten umschlägt, sondern du sie wie eine Zwergenmütze aufgestellt trägst.

Nachhaltige Produktion

Die Damen Modetrends prophezeien, dass die Nachhaltigkeit in der Fashionbranche vermehrt eine Rolle spielen wird. Bio Baumwolle, recyceltes Polyester, faire Produktionsbedingungen, vegane Materialien und wassersparende Färbeprozesse: Mehr und mehr Marken legen Wert auf eine umweltschonende Herstellung ihrer Mode, was zu einem regelrechten Trend geworden ist.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar