Schick in Strick: Angesagte Strickmode und wie ihr sie richtig kombiniert

21. September 2018

Schick in Strick

Strickmode – ganz egal, ob grob oder fein – ist im Herbst / Winter 2018 so angesagt wie nie zuvor! Auch auf den Laufstegen der Modemetropolen wie Mailand, Paris oder London ist der Fashiontrend derzeit stark präsent und wird von Models, auf unterschiedliche Art und Weisen, präsentiert. Warum Strickmodelle so beliebt sind, liegt auf der Hand: Sie schenken uns an kalten Tagen ein wohliges, kuscheliges Gefühl und gelten gleichzeitig als absolute Allroundtalente, die so vielseitig wie kaum ein anderes Modestück kombiniert werden können! Fashionistas setzen diesen Herbst / Winter vor allem auf unaufdringliche, gemütliche Designs und natürliche Nuancen wie Cremeweiß, Beige oder Elfenbein. Wir zeigen euch, welche Strickteile diese Saison angesagt sind und wie ihr sie alltagstauglich kombiniert…

7 gefragte Strickmodelle & wie ihr Strickmode richtig kombinieren könnt

Trend 1: Der Zopfpullover

Unifarbene Strickpullover mit schönem, großflächigem Zopfmuster gelten als Mode-Highlights der Saison! Diese werden in der Freizeit mit einer Skinny-Damenjeans, Boots und einer flauschigen Felljacke- oder Weste kombiniert. Um den Look zu perfektionieren, sollte mit gleich-farbigen Accessoires wie einer niedlichen Strickmütze oder Handschuhen gearbeitet werden.

Trend 2: Der Strick-Cardigan

Auch der Strick Cardigan gehört im Herbst / Winter 2018 in eure Garderobe! Neben figurbetonten Strickmodellen sind diese Modesaison vor allem lange Strickjacken im 3XL-Style gefragt. Und wem die Damenjacken in Unifarben zu langweilig sind, kann gerne auf Cardigans mit verspielten Blumen-Stickereien zurückgreifen. Besonders wichtig: Wer sich für ein Modell im Oversized-Style entscheidet, sollte dieses unbedingt mit einer hautengen Röhrenjeans und Boots mit Absätzen tragen, um Kontraste zu schaffen.

Trend 3: Das Strickkleid

Diejenigen, die auch in der kalten Jahreszeit auf feminine Looks setzen, sind mit angesagten Strickkleidern bestens gerüstet. Das figurbetonte, knielang geschnittene Kleid wird idealerweise mit einer feinen Strumpfhose, Ankle-Boots mit Absätzen, einem schönen Strickschal und einer Lederjacke (mit Fellkragen) kombiniert.

Trend 4: Der Strickpullover im Oversized-Look

Ein kuscheliger Strickpullover gilt als Klassiker unter den Trends der Damen Strickmode und ist absolut zeitlos. Aktuell gefragt: Damenpullover im XXXL-Look, aber auch Wollpullover im angesagten, maritimen Streifendesign. Kombiniert wird dieser mit einer Karo-Bluse als Basis, einer Jeggings oder Leggings und hohen Stiefeletten, um die Beine optisch zu strecken. Wer sich hingegen für einen gestreiften, langen Strickpullover entscheidet, sollte ihn mit einer einfarbigen Bluse kombinieren!

Trend 5: Der Allover-Strick-Style

Von Kopf bis Fuß von Strickmode umhüllt? Das geht! Warum nur für ein Teil entscheiden, wenn es so viele angesagte Strickmodelle gibt, die uns den Alltag an kalten, regnerischen Tagen versüßen?! Kleider und Röcke im Stricklook können zum Beispiel mit einer farblich passenden Damen Strickjacke in Verbindung gebracht werden. Wer noch einen draufsetzen möchte, kann zusätzlich auf Stulpen zurückgreifen!

Trend 6: Der Ton-in-Ton Look

Ton-in-Ton Outfits gelten im Herbst / Winter 2018 als absolut stylisch! Um frischen Wind und Farbe in den Alltag des langen Winters zu bringen, sollten wir uns auch in der zweiten Jahreshälfte häufiger für Damenbekleidung in cremigen Pastellfarben entscheiden. Wie wäre es mit einem Look komplett in Puderrosa oder Babyblau?! Aber auch kräftige, herbstliche Nuancen wie Rostrot oder Senfgelb sind diese Saison sehr gefragt und demnach auch bei angesagter Strickmode vorzufinden. Um einen Eyecatcher in das Ton-in-Ton Outfit zu integrieren, kann zum Beispiel auf eine Handtasche oder einen Schal in abweichender Nuance zurückgegriffen werden.

Trend 7: Der Strick-Farbmix

Du liebst farbenfrohe Looks und machst dir nichts aus dem grauen Winter? Dann ist der Farbmix der perfekte Trend für dich! Da das sogenannte „Colour-Blocking“ diese Modesaison als absolut stylisch gilt, ist es erlaubt, kontrastreiche Nuancen miteinander in Verbindung zu bringen: Königsblau und Gelb oder auch Rot und Grün erzeugen einen aufregenden Kontrast, der jeden Look zu einem Unikat werden lässt. So kann zum Beispiel einer Strickjacke in Königsblau mit einem Strickschal im strahlenden Tomatenrot kombiniert werden.

Das Fazit: „Schick in Strick“ kann wirklich jeder!

Einige Modetrends, denen wir im Laufe der vergangenen Jahre begegnet sind, passen ausschließlich zu einer Gruppe von Frauen oder nur zu einer ganz bestimmten Altersklasse. Strickwaren hingegen können von Jung und Alt getragen werden und sprechen, aufgrund ihrer Vielseitigkeit, so gut wie jeden Geschmack an! Schöne Strickmode 2018 entdeckt ihr übrigens auch bei uns im Shop auf HoseOnline.de! Zahlreiche Modemarken wie Armedangels, Cecil oder Street One bieten nicht nur Fashion für junge Frauen, sondern auch gefragte Damenmode ab 30 und auch Strickmode ab 30. Wer seine Strickmode online einkaufen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse! Entscheidet ihr euch gegen den „Allover-Strick Style“ und für einen alleinigen Strick-Hingucker, könnt ihr euch in unserem Shop die passende Damenmode – wie hochwertige Damenhosen, Blusen und viele Trends aus der Damenmode 2018 – rund um das Strickteil zusammenstellen!

Wir freuen uns, wenn ihr eure neue Damenmode online bestellt und den ein oder anderen Stricktrend für euch entdeckt.

Damenjeans von MAC

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Reply Kathi 16. Oktober 2018 at 13:51

    Strick ist voll mein Ding! Ich kann gar nicht ohne meinen Strickpulli im Herbst…. Ich persönlich kombiniere gerne oversized strickpullis mit einer sehr engen skinny jeans 🙂

  • Schreibe einen Kommentar